“Speziell und schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tropical

Hotel Jardin Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tropical
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 7 von 24 Hotels in Adeje
“Speziell und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr spezielle Hotelanlage für die Kanaren. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind extrem ringhörig. Man hört vom Nachbarn alles, und damit meine ich alles....
Die Aussenanlage des Hotels ist ein Traum, viele schöne Palmen und eine schöne Poolanlage.
Das Hotel ist in einem sehr belebten viertel und dementsprechend ist der Lärmpegel drumherum.
Trotzdem ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Unseren 2. Teneriffa Urlaub verbrachten wir erneut im Jardin Tropical, welches scheinbar nun zu TUI (PuraVida Resorts) gehört. Insgesamt war es wieder ein schöner und erholsamer Aufenthalt! Die Zimmer sind hell, sauber und haben einen traumhaften Blick über das Meer (unbedingt Meersicht buchen). Trotz der ruhigen Lage ist die Promenade zum Essen und shoppen und nicht einmal 2 Minuten zu erreichen.
Einzig der Ruhepool ist noch nicht wirklich ein solcher. Lautes Telefonieren und spielende Kinder samt Luftmatratze werden durch das Personal, trotz Hinweisschilder stillschweigend geduldet. Im vergangenen Jahr war der Pool ab dem Abendessen "geschlossen", damit die Gäste in Ruhe zu Abend Essen konnten. Auch dieses hat sich leider dieses Jahr negativ geändert. Der Veranstalter TUI sollte sich überlegen, ob er aus diesem ansonsten traumhaften ruhigen Hotel ein Entertainment "Resort" machen möchte. Besonders Yaroslav vom Front Office war bei unserer Abreise sehr zuvorkommend und aufgrund eines kleines Zwischenfalls technischer Art überaus Hilfsbereit! Excellent Service!

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Diese spezielle Hotelanlage, direkt am Meer gelegen, hat mir in jeder Hinsicht zugesagt. Es muss ja nicht immer das modernste das beste sein. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, vielseitiges Frühstücksbüffet, Wellnessmöglichkeiten, originell angelegte Poolanlagen und die Nähe zu anderen kleinen Restaurants haben mir erholsame und schöne Ferientage ermöglicht. Der Poolservice ist nicht zwingend, vermisst habe ich einzig, dass man am unteren Pool keine kleineren Snacks - ausserhalb des Restaurants bestellen konnte. Ein Ort zum erneut Ferien zu machen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Gunzenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Mit seiner eigentümlichen Architektur ist das Jardin Tropical eine zwar etwas in die Jahre gekommene aber immer noch lohnenswerte Alternative im Segment der 4-u. 5 Sterne-Hotels. Immer freundliches Personal, ein gutes Frühstücksbuffet und eine gute Gastronomie abends runden das Gesamtbild ab. Die Zimmer sind gut, jedoch müsste in Zukunft Wert auf Erhaltung gelegt werden, an manchen Stellen nagt der Zahn der Zeit. Dennoch: Einmal dagewesen kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren im Februar eine Woche im Jardin Tropical:

+ Die Anlage lebt bis heute von ihrer originellen und großzügigen Architektur.
+ Das Foyer ist modern und großzügig renoviert und bietet guten Internetzugang.
+ Der Beachclub direkt am Meer ist fast leer und bietet Frieden auf Erden.

./. Die ganze Woche lang standen zwei weiße Luxus-Mercedesse auf dem Fußgänger-Zugang zum Hoteleingang, so dass die Gäste ständig über die Autozufahrt das Hotel betreten bzw. verlassen müssen. Wer soll damit beeindruckt werden?
./. Bei der Renovierung der Zimmer wurde an der Qualität gespart: An den Möbeln löst sich die Plastik-Holzimitat-Verkleidung ab.
./. Als wir im "Beachclub" einen Kaffee an die Liege bestellen wollten, teilte man uns mit, dass man Getränke selber an der Bar abholen muss und dass es keinen Kellnerservice gibt. Was aber ist dann ein "Beachclub" angesichts derart mangelndem Service?
./. Die Bodenfliesung im Poolbereich, insbesondere im "Beachclub" ist sehr marode: Die Fliesen bröckeln so stark, dass man kaum ohne Schuhe die Terrassen benutzen kann. Im Beachclub fehlten sogar ganze Fliesen in der Pflasterung, es klafften Löcher, die offenbar niemanden interessieren.

Die Lage des Hotels ist zwar zentral zwischen den beiden Polen Playa de las Americas und Del Ducque, ist aber vom direkten Umfeld her eine der einfachsten Gegenden der Küste. Playa de las Americas, von dem wir immer die Vorstellung eines einfacheren Ortes hatten, ist dagegen viel frischer und renovierter, während das Jardin Tropical ein Solitär inmitten einfachster Imbisse und Geschäfte ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
HotelJardinTropical, Director de Relaciones Públicas von Hotel Jardin Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Wir können Ihnen mitteilen, dass sich in den letzten Monaten vieles an der Hotelanlage verändert hat und wir noch an weiteren Erneuerungen beschäftigt sind.
Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast in unserem Hotel empfangen dürfen, damit Sie die Erneuerungen selber wahrnehmen können.
Sie können mich gerne persönlich kontaktieren.
Mit freundlichen Grüssen
Chefi Díaz Simón - Guest Relations Manager
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

In einer Gruppe mit 4 Golfern hatte ich eine perfekte Woche im "tropischen Garten". Die Ausstattung mit Pflanzen und vor allem Palmen ist reichhaltig und die Aussenanlage gut gepflegt. Die Zimmer waren sauber, Betten angenehm fest und mit reichlich Kissen ausgestattet. Der Service war freundlich und aufmerksam, das Buffet morgens und abends reichlich, für jeden Geschmack etwas dabei. Reichlich Obst und frisches Gebäck zum Frühstück, abends lokale Gerichte neben Fisch und Fleisch vom Elektrogrill. Wer es etwas feiner, nostalgischer aber auch ein wenig teurer mag, kann sich zum Sonnenuntergang in den beiden Restaurants am Wasser verwöhnen lassen. Einmal ist eigentlich Pflicht :-)

Einen Badestrand gibt es nicht, dafür kann man in warmen Süßwasser oder nicht temperierten Salzwasser die Poolanlagen auf mehreren Ebenen bis zur Felsküste genießen.

Die direkte Umgebung des Hotels ist eher urban und von Bars und 'Touristenfallen' bestimmt, dagegen ist das Hotel eine - allerdings lebendige - Oase. Vormittags und abends wird Musik im Innenhof gemacht, wer da empfindlich ist, sollte den Blick auf die Berge wählen. Wer bei mehr als 400 Zimmern insgesamt kontemplative Ruhe erwartet, sollte vielleicht eher eine Kur beantragen. Trotzdem ist die Anlage ein wenig in die Jahre gekommen und es bröckelt schon mal hier und da. Wer dies als Patina betrachtet wird im Jardin Tropical seine Freude haben.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Aurich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Über die gelungene Architektur und den schönen Garten wurde schon genug geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Personal im Hotel ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, da gibt es nichts zu beanstanden.
Deshalb ein paar andere Tipps:
Das Restaurant in welchem es Frühstück und Abendessen gibt hat einen Innen- und einen Aussenbereich. Innen im hinteren Bereich des Restaurants vibriert der Boden sehr stark (da hierunter Technik verläuft) was wir als sehr unangenehm empfanden. Ausserdem ist es sehr hektisch dort. Deshalb der Tipp: unbedingt den Aussenbereich bevorzugen.

Das Frühstücksbuffet lässt eigentlich keine Wünsche offen.
Abends sehr tolle Salate, das Showcooking überzeugte uns nicht vollständig. Alles wird auf einen heissen Stein gelegt und schmeckt verbrannt. Desserts wiederum super.

Tipp: auch bei Halbpension unbedingt auch mal in das Restaurant Las Rocas gehen. Die meisten Gerichte sind in der HP enthalten und mit einem Stern gekennzeichnet. Es ist zwar ein Fischrestaurant, es gibt jedoch auch Fleischgerichte. Die Aussicht und der Service sind super.

Was einige stören könnte ist die abendliche Musik aus der Bar. Teilweise sehr laut aber zum Glück um 23 Uhr zu Ende.

Es gibt free wifi in der Lobby, allerdings relativ langsam.

Noch ein Tipp: ein paar Meter die Strasse hoch ist ein Einkaufszentrum. Hier mit Kosmetika eindecken, sind bis zu 40 % billiger als in Deutschland. Nach Preisreduzierung fragen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tropical

Anschrift: Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Nr. 5 der Luxushotels in Adeje
Nr. 6 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 6 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 7 der Familienhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Unister, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jardin Tropical Teneriffa
Jardin Tropical Hotel
Hotel Jardin Tropical Teneriffa/Adeje
Jardin Tropical Adeje

Wenn Sie Hotel Jardin Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.