“Design Hotel mit Persönlichkeit und ohne "Schicki-Micki-Schnick-Schnack"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Escondite del Viento

und 1 weitere Seite
Hotel El Escondite del Viento gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel El Escondite del Viento
c/ Comendador, 1, 11380 Tarifa, Spanien   |
Nr. 3 von 27 Pensionen in Tarifa
“Design Hotel mit Persönlichkeit und ohne "Schicki-Micki-Schnick-Schnack"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Mein Mann und haben gerade eine Woche im El Escondite del Viento verbracht. Im Wesentlichen stimmen alle vorherigen Beurteilungen.

Die Sauberkeit ist für ein Hotel in dieser Preisklasse aussergewöhnlich; die Zimmer und auch die Gemeinschaftsräume strahlen bis ins kleinste Detail die gelebte Persönlichkeit der beiden Inhaber Alejandra und Jose aus. Man merkt dem Haus an, mit wie viel Liebe es eingerichtet und geführt wird. Weiter so. Wir haben uns von der 1. bis zur letzten Sekunde rundum wohl gefühlt!

Die Lage des Garni-Hotels ist (innerhalb der alten Stadtmauern) sehr zentral. Innerhalb von 1-2 Minuten ist man zu Fuß mitten im lebhaften Tarifa mit all seinen Restaurants und Bars. Das Gute an der Lage ist zudem, dass es nachts dennoch sehr ruhig ist. Außer der Kirchturmuhr gibt's keine Störungen.

Frühstück gibt's von 09.00 bis 12.00 Uhr - je nach Wunsch und Klima: innen oder im Freien. Das Restaurant, von dem andere Tripadvisor in ihren Bewertungen sprachen, gibt es nicht (mehr). Macht aber nichts, denn es gibt fußläufig eine riesige Auswahl für jeden Geschmack und jedes Budget.

Für Familienreisen (das nächste Mal nehmen wir unsere Tochter mit) ist das Hotel durchaus geeignet, zumal hierfür ein Dreibettzimmer (1,5 Räume) angeboten wird.

Achtung! Das Hotel hat (wie die meisten Häuser in Tarifa) keinen eigenen Parkplatz. Es gibt aber in ca. 100 m Entfernung einen kostenpflichtigen Parkplatz mit 24h-Bewachung. Auch kostenfreie Parkplätze waren zu finden, allerdings ist die letzte September-Woche nicht mit der Hochsaison im Juli & August vergleichbar.

Résümée: wir waren das erste und bestimmt nicht das letzte Mal in Tarifa und freuen uns schon darauf, wieder bei Alejandra und Jose zu wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt von Tarifa. Da das Leben in Tarifa hauptsächlich in der Altstadt stattfindet und da die Altstadt in ca. 15 min von einem zum anderen Ende durchlaufen werden kann, liegt das Hotel somit in zentraler Lage. Die Angestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel hat 8 Zimmer und wurde während unserer Zeit nur von Paaren ohne KInder besucht. Das Hotel ist ein klassisches Design-Hotel und nicht für den Familienurlaub geeignet. Das Hotel ist auch nicht für diejeninge geeignet, die in Spanien eher ein Hotel in traditioneller spanischer Ausstattung erwarten. Das Hotel liegt mitten in den engen Gassen von Tarifa und ist aber trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Die Zimmer sind eher klein aber komfortabel und auch "stylish" ausgestattet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2008

Haben Sie schon einmal vor Ihrem Partner die Toilette aufgesucht?Wenn nicht, ist das Escondite del Viento nicht das Richtige für Sie. Das "gläserne Bad" macht seinem Namen alle Ehre. Zwar existiert ein "Sichtschutz" in Form eines kleinen Rollos - dieser spart allerdings die entscheidenden Stellen (bewusst?) aus.

Davon abgesehen ist das Hotel sehr stylish, überraschungsreich und von Design-Klassikern (Eames, Barcelona Chair...) übersät. Das Lichtkonzept der individuell gestalteten fünf Zimmer ist spektakulär, ebenso die Auswahl an TV-Sendern aus aller Welt und die hauseigene DVD-Sammlung.

Letztere wird in Tarifa allerdings nicht gebraucht. Das Surfer-Dörfchen 14 km vor Afrika (Fähren nach Tanger) hat alles, was ein lustiger Abend braucht: Chillige Bars, eine Vielzahl von Restaurants, ein besonders beliebtes brät lokale Fleischgerichte am Holzkohlegrill (das "secreto iberico" probieren!), sehr entspanntes Publikum.

Was wir am Hotel zu bekritteln haben: Das Frühstück war etwas sehr mickrig - aber durchaus nicht schlecht. Freundlicher Service von Anfang bis Ende!

• Zufrieden mit — Style, Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel El Escondite del Viento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Escondite del Viento

Anschrift: c/ Comendador, 1, 11380 Tarifa, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Tarifa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 von 27 Pensionen in Tarifa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Escondite del Viento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel El Escondite del Viento besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.