“Ältere Apartements für Sebstversorger - sehr zentral” 3 von 5 Sternen

La Casa Amarilla
c/ Sancho IV El Bravo, 9, 11380 Tarifa, Spanien   |
Nr. 6 von 18 Hotels in Tarifa
Winterthur, Schweiz
“Ältere Apartements für Sebstversorger - sehr zentral”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Mit meiner Frau war ich auf unserer Hochzeitsreise hier.
Casa Amarilla ist ein älteres Haus im direkten Zentrum von der Altstadt von Tarifa. Die Lage ist genial! Das sind leider aber schon alle postiven Punkte. Das Haus hat mehrere Apartements die jeweils eine eigene Küche (Küchenutensilien vorhanden) und ein Bad haben. Der Zustand der Liegenschaft und der Apartements würde ich als sanierungsbedürftig schreiben. Die Apartements wirken trotz reinigung etwas schmuddelig. Da die Apartements im Zentrum sind ist es leider bis spät in der Nacht sehr laut (wir waren in der Hochsaision - ein Trompetenspieler spielte von 23 - 24 Uhr vor dem Apartement). Die Empfangsleute sind nett jedoch nur bis 21.00 da danach müsste der Hauteingang geschlossen sein was er aber nie war. Parkplätze sind nur in der weiteren Umgebung vorhanden!

Ich kann diese Apartements für jüngere selbstversorger wärmstens empfehlen (vor allem in der Nebensaison sehr billig!) Für Leute die etwas komfort wollen oder ruhe suchen - Finger weg!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Casa Amarilla liegt mitten im Zentrum von Tarifa. Mit dem Auto kann man zwar hinfahren, aber nicht parkieren. E gibt einen grösseren öffentlichen Parkplatz, aber Achtung: Neben der Hauptsaison ist der nur gerade am Wochenende offen! Wir übernachteten von Sonntag auf Montag; als wir das Auto holen wollten, hiess es, nächsten Samstag machen wir wieder auf. Dank der Hilfe der Stadtverwaltung konnten wir schliesslich jemanden auftreiben, der uns trotzdem rausliess. Die Rezeption der Casa Amarilla liegt im ersten Stock eines von aussen etwas heruntergekommenen Hauses. Schöner kühler Innenbereich, die Dame an der Rezeption sprach zu unserem Erstaunen Schweizerdeutsch. Ein sehr grosses Zimmer mit grossem Bett im oberen Bereich (Maisonnette), auch mit Küche und Sofa. Alles nicht mehr ganz neu, aber für die ausgezeichnete Lage ein toller Wert. Nicht ganz ruhig, da eine Bar direkt hinter dem Haus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Die Casa Amarilla liegt wunderbar in einer kleinen Seitenstrasse direkt in der Stadt. Mit dem Wagen ist es schwierig anzufahren. Parkplätze gibt es nicht. Wir waren nur eine Nacht dort, hatten aber unser ganzes Gepäck des Urlaubs beim Einchecken dabei und da es im Hotel keinen Aufzug aber viele Treppen gibt, wären wir im Nachhinein lieber mit weniger Gepäck unterwegs gewesen. Wir haben die Küche nicht genutzt, aber es ist alles da, was man zum Kochen braucht. Auch ein großer Kühlschrank. Da es abends etwas kühl war, waren wir übrigens auch für die Heizung dankbar, die super funktionnierte. WLAN ist kostenlos, allerdings hatten wir im Zimmer keinen Empfang. Ich denke, dieses Hotel mag man entweder sehr oder garnicht. Entscheiden Sie selbst.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ich habe mich wirklich schwer getan mit dieser Bewertung und damit, ob ich sogar nur 2 Punkte geben soll, denn die Casa Amarillo ist so eine sympatische Unterkunft - die aber zu uns so garnicht passte. Aber erst einmal das Positive: super Lage, ganz toller Empfang an der Rezeption und viele Tips von dort, z.B. das Vaca Loca, in dem wir wunderbar gegessen haben. Aber: es gibt keine Parkmöglichkeiten (was wir vorher nachlesen konnten), es gibt keinen Fahrstuhl - die Rezeption ist im ersten Stock, die Zimmer auch, sowie in der zweiten Etage und es geht noch höher. Das WLAN ist kostenlos und funktionierte zumindest in unserem Zimmer garnicht. Aber toll im Treppenhaus. Das Badezimmer hat keine Tür, aber einen hübschen Vorhang (das muss man und frau mögen). Ich habe noch nie eine Dusche gesehen, die so nah an der Wand angebracht war. Man müsste sich gegen die Fließen pressen, um sich unter die Dusche stellen zu können. Kein deutscher Fernsehsender, aber das ist nicht das entscheidende.
Vor 15 Jahren hätten wir vermutlich 4 oder 5 Punkte vergeben, heute nicht mehr ...

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im La Casa Amarilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa Amarilla

Anschrift: c/ Sancho IV El Bravo, 9, 11380 Tarifa, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Tarifa
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 von 18 Hotels in Tarifa
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa Amarilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Casa Amarilla Tarifa
La Casa Amarilla Tarifa
La Casa Amarilla Hotel

Wenn Sie La Casa Amarilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.