“Super” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Simmern
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Eine der schönsten Höhlen die ich bisher besichtigt habe. Sehr geräumig und groß, gute Fußwege und sehr leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Aufenthalt Oktober 2012

Berlin
“Cueva de Nerja”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Sehr große, beeindruckende Höhle. Rundgang auf gut befestigten Wegen und Treppen, klettern ist nicht nötig. Keine Warteschlangen unter der Woche. Natürlich gibt es die obligatorischen Fotografen am Höhleneingang und den Souvenirshop und das Restaurant für die Bustouristen. Aufdringlich ist das alles nicht. Insgesamt ein lohnender Ausflug, wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt Oktober 2012
Niederglatt, null, Switzerland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Höhle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Absoluter Touristenort! zwar schöne Höhle aber nach dem Rundgang hat man es gesehen. Lästig sind die eigenen Fotografen Angestellten (ist nicht nötig) die einem sogar nachrennen auch wenn man NEIN gesagt hat!

Aufenthalt September 2012
“Wir fanden die Höhlen von Nerja toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich kann mich dem Touristennepp nicht anschließen. Wir fanden das Ganze sehr beeindruckend. Wir waren morgens um 10 Uhr vor Ort und haben 5 Minuten gebraucht, um in die Höhlen zu gelangen, inkl. Ticketkauf. 8 EUR ist nicht teuer, wenn man weiß wofür. Ich spreche genug spanisch und habe mich mit einem Angestellten unterhalten. Wenn man sich anhört, wie teuer und aufwendig es ist, die Höhlen zu erhalten und so gut zu pflegen, erscheinen einem 8 EUR eher günstig. Das man nicht Blitzen darf, ist ganz klar. Die Blitzlichter schaden den teilweise vorhandenen Malereien etc. Man durfte wohl jahrelang mit Blitz fotografieren und dann wurde festgestellt, dass das ziemlichen Schaden angerichtet hat. Deswegen sind die Höhlen auch jetzt etwas weniger beleuchtet als wohl noch vor Jahren. Trotzdem ein Wahnsinns-Erlebnis, die schönsten Tropfsteinhöhlen, die wir je in Europa gesehen haben. Wie schön muss das erst sein, wenn da im Hochsommer Konzerte abgehalten werden.......

Aufenthalt Juni 2012
Hamburg
“Aufregende Höhlentour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Seh schöne, große, interessante Höhle mit fantastischen Tropfstein-Formationen. Eintritt 8,50. Mäßiger Besucherandrang. Jacke nicht vergssen (kühl und feucht)!

Aufenthalt Juli 2012