“Wir fanden die Höhlen von Nerja toll” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 79*
oder mehr
Tropical Coast und Höhlen von Nerja ...
Platz Nr. 4 von 16 Aktivitäten in Nerja
Art: Kavernen/ Höhlen, Essen und Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
“Wir fanden die Höhlen von Nerja toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich kann mich dem Touristennepp nicht anschließen. Wir fanden das Ganze sehr beeindruckend. Wir waren morgens um 10 Uhr vor Ort und haben 5 Minuten gebraucht, um in die Höhlen zu gelangen, inkl. Ticketkauf. 8 EUR ist nicht teuer, wenn man weiß wofür. Ich spreche genug spanisch und habe mich mit einem Angestellten unterhalten. Wenn man sich anhört, wie teuer und aufwendig es ist, die Höhlen zu erhalten und so gut zu pflegen, erscheinen einem 8 EUR eher günstig. Das man nicht Blitzen darf, ist ganz klar. Die Blitzlichter schaden den teilweise vorhandenen Malereien etc. Man durfte wohl jahrelang mit Blitz fotografieren und dann wurde festgestellt, dass das ziemlichen Schaden angerichtet hat. Deswegen sind die Höhlen auch jetzt etwas weniger beleuchtet als wohl noch vor Jahren. Trotzdem ein Wahnsinns-Erlebnis, die schönsten Tropfsteinhöhlen, die wir je in Europa gesehen haben. Wie schön muss das erst sein, wenn da im Hochsommer Konzerte abgehalten werden.......

Aufenthalt Juni 2012

Hamburg
“Aufregende Höhlentour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Seh schöne, große, interessante Höhle mit fantastischen Tropfstein-Formationen. Eintritt 8,50. Mäßiger Besucherandrang. Jacke nicht vergssen (kühl und feucht)!

Aufenthalt Juli 2012
Stuttgart
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Diese Höhle ist defintiv die beeindruckendste Höhl die ich bisher gesehen habe. Riesig, obwohl nur ein Teil besichtigt werden darf, viel größer als alles wa man in Deutschland so findet. Wenn man sich in der Gegend befindet muss man es einfach gesehen haben. Wir waren an einem Sonntag im Juni hier, Parkplatz kein Problem und für einen (1) Euro geradezu billig. Der Eintrtitt für zwei Erwachsene und zwei Kinder belief sich auf 26.-- Euro, was nicht ganz billig ist, aber ich finde das ist es Wert. Wir hatten wahrscheinlich großese Glück, n diesem Sonntag fan in einer der Hallen ein Konzert klassischer Muski statt welchem ohne Zusatzkosten zu lauschen war. Tolle Akustik, kein zusätzlicher Eintritt. Ich weiss nicht ob diese Konzerte regelmässig stattfinden.

Aufenthalt Juni 2012
Darmstadt, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Höhle - aber leider Touristennap”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

So schön die Höhle auch ist, mit ihren gigantischen Ausmaßen und den gut angelegten Wegen, so dass man jeden Winkel erkunden kann. Es bleibt doch ein sehr bitterer Beigeschmack, denn die Höhle wird inzwischen touristisch extrem ausgeschlachtet. Der Eintrittpreis ist hoch, Parken kostet ebenfalls, beim Eintritt in die Höhle steht man Schlange, denn jeder wird zwangsfotografiert und das Foto will man einem beim Verlassen der Höhle wieder andrehen und zwar hartnäckig. Die Ausstellung in der Höhle selber ist sehr dürftig, dafür wird einem mit einem Soundsystem vorgegaukelt, es würde tatsächlich "tropfen" in der Höhle. Dies stört nur die leicht unheimliche Atmosphäre in der Höhle und ist absolut unnötig. Zudem ist die Höhle touristisch sehr überlaufen.

Aufenthalt September 2011
Kuerten
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Höhle - etwas chaotische Logistik ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Höhle liegt ca. 5 km außerhalb von Nerja und ist eine der Hauptattraktionen Andalusiens. Das "einchecken" gestaltet sich chaotisch. Obwohl nur etwa zehn Personen vor uns waren, dauerte es etwa eine halbe Stunde bis wir unsere Tickets hatten. Dann kann man in die Höhle, um nochmals etwa zwanzig Minuten zu warten - man macht Erinnerungsphotos! Und das dauert! So, vorbei an den Blitzlichtern - übrigens sind Bitzlichter in der Höhle verboten - in die wirklich wunderschöne erste Halle. Aller Ärger verflogen! Sehr schön für die wenigen Tage mit schlechtem Wetter. Im Herbst und Winter jedoch nur mit sehr eingeschränkten Öffnungzeiten. Trotz allem: unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2011