“Aufregende Höhlentour” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hamburg
“Aufregende Höhlentour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Seh schöne, große, interessante Höhle mit fantastischen Tropfstein-Formationen. Eintritt 8,50. Mäßiger Besucherandrang. Jacke nicht vergssen (kühl und feucht)!

Aufenthalt Juli 2012

Stuttgart
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Diese Höhle ist defintiv die beeindruckendste Höhl die ich bisher gesehen habe. Riesig, obwohl nur ein Teil besichtigt werden darf, viel größer als alles wa man in Deutschland so findet. Wenn man sich in der Gegend befindet muss man es einfach gesehen haben. Wir waren an einem Sonntag im Juni hier, Parkplatz kein Problem und für einen (1) Euro geradezu billig. Der Eintrtitt für zwei Erwachsene und zwei Kinder belief sich auf 26.-- Euro, was nicht ganz billig ist, aber ich finde das ist es Wert. Wir hatten wahrscheinlich großese Glück, n diesem Sonntag fan in einer der Hallen ein Konzert klassischer Muski statt welchem ohne Zusatzkosten zu lauschen war. Tolle Akustik, kein zusätzlicher Eintritt. Ich weiss nicht ob diese Konzerte regelmässig stattfinden.

Aufenthalt Juni 2012
Darmstadt, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Höhle - aber leider Touristennap”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

So schön die Höhle auch ist, mit ihren gigantischen Ausmaßen und den gut angelegten Wegen, so dass man jeden Winkel erkunden kann. Es bleibt doch ein sehr bitterer Beigeschmack, denn die Höhle wird inzwischen touristisch extrem ausgeschlachtet. Der Eintrittpreis ist hoch, Parken kostet ebenfalls, beim Eintritt in die Höhle steht man Schlange, denn jeder wird zwangsfotografiert und das Foto will man einem beim Verlassen der Höhle wieder andrehen und zwar hartnäckig. Die Ausstellung in der Höhle selber ist sehr dürftig, dafür wird einem mit einem Soundsystem vorgegaukelt, es würde tatsächlich "tropfen" in der Höhle. Dies stört nur die leicht unheimliche Atmosphäre in der Höhle und ist absolut unnötig. Zudem ist die Höhle touristisch sehr überlaufen.

Aufenthalt September 2011
Kuerten
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Höhle - etwas chaotische Logistik ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Höhle liegt ca. 5 km außerhalb von Nerja und ist eine der Hauptattraktionen Andalusiens. Das "einchecken" gestaltet sich chaotisch. Obwohl nur etwa zehn Personen vor uns waren, dauerte es etwa eine halbe Stunde bis wir unsere Tickets hatten. Dann kann man in die Höhle, um nochmals etwa zwanzig Minuten zu warten - man macht Erinnerungsphotos! Und das dauert! So, vorbei an den Blitzlichtern - übrigens sind Bitzlichter in der Höhle verboten - in die wirklich wunderschöne erste Halle. Aller Ärger verflogen! Sehr schön für die wenigen Tage mit schlechtem Wetter. Im Herbst und Winter jedoch nur mit sehr eingeschränkten Öffnungzeiten. Trotz allem: unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2011
“sehr romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Die Stadt ist sehr verträumt und romantisch. Hier kann man bummeln und die schönen kleinen Gassen genießen. Alles ist hier urgemütlich. Am meisen hat uns hier die Aussicht vom Balkon gefallen und die Gemütlichkeit. Hier kann man bis um 24.00 Uhr bummels. Zumindestens am Nachmittag kann man hier verweilen bis abends.

Aufenthalt August 2011