“Hervorragende Lage, aber leider recht laut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toboso apar-turis Hotel

Toboso apar-turis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Toboso apar-turis Hotel
3.0 von 5 Appartement   |   Paseo Balcon de Europa s/n, 29780 Nerja, Spanien   |
Dietzenbach
“Hervorragende Lage, aber leider recht laut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das Aparthotel liegt sehr zentral direkt am Balcon de Europa und nur wenige Meter von einem kleinen bewirtschafteten Strand. Es verfügt über 30 gut eingerichtete Studios und Apartments. Die Gästestruktur ist international mit einem leichten Übergewicht von Engländern und Iren. Angeschlossen sind eine Tapas-Bar zur Straße hin, ein Restaurant zum Meer hin und eine offene Bar mit spektakulärer Terrasse direkt über dem Meer.

Nerja ist ein typischer, aber sehr angenehmer Ferienort, der alles bietet, was man für einen ungezwungenen Badeurlaub braucht. Durch die zentrale Lage des Hotels kann man in wenigen Schritten eine Unzahl von Cafés, Restaurants und Geschäften erreichen. Nachmittags und abends ist das Hotel per Auto nicht erreichbar, da die Gegend um den Balcon de Europa dann Fußgängerzone ist. Das Hotel verfügt über keine Parkplätze, es gibt jedoch in der Nähe ein öffentliches Parkhaus. Wir haben allerdings den Mietwagen, den wir für unserer Andalusienrundreise gebucht hatten, bereits vor unserer Anreise nach Nerja am Flughafen Malaga abgegeben und sind mit einem über Internet gebuchten Taxi nach Nerja gefahren. Von Nerja aus kann man mit dem Bus zahlreiche Ziele in der Umgebung erreichen, so dass man das Auto eigentlich nicht vermisst.
Ein Nachteil der zentralen Lage ist die nicht unbeträchtliche Lärmbelästigung durch die stets gut besuchte und lange geöffnete Bar des Hotels, bei der es am Wochenende schon mal bis 2 Uhr nachts sehr hoch hergehen kann. An Schlafen ist dann nicht zu denken.

Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. So hat man uns beispielsweise auf Nachfrage sofort eine Kaffeemaschine zur Verfügung gestellt und uns Tipps für Ausflüge, Informationen über Einkaufsmöglichkeiten usw. gegeben.

Gastronomie

Da wir ein voll eingerichtetes Apartment gebucht hatten, haben wir uns beim Frühstück selbst versorgt. Man kann dieses allerdings auch in der Tapas-Bar oder einem der umliegenden Cafés einnehmen.
Das Restaurant können wir nicht empfehlen. Man sitzt zwar schön mit Meerblick, aber die Küche ist eher bescheiden. Es gibt in der näheren Umgebung aber so viele Restaurants mit unterschiedlicher Ausrichtung (vor allem spanisch und italienisch) und vielfach sehr schönem Ausblick, dass man besser bedient ist, wenn man ein paar Schritte zu Fuß geht.
Die Bar des Hotels ist dagegen nicht nur von der Lage, sondern auch von den ausgesprochen günstigen Preisen her empfehlenswert.

Sport Unterhaltung

Es gibt einen schön gelegenen Außen- und auch einen Innenpool. Letzterer ist wohl für die kalte Jahreszeit vorgesehen und war bei unserem Besuch geschlossen. Über einige Treppen und einen steilen Weg erreicht man einen kleinen, bewirtschafteten und schön gelegenen Badestrand. Nerja hat jedoch auch noch weitere Strände, die teilweise in unmittelbarer Umgebung liegen und in wenigen Minuten erreichbar sind.

Das Apartment war nicht nur komplett (einschließlich Küchenutensilien), sondern auch ansprechend und gut ausgestattet. Es war geräumig und hatte seitlichen Meerblick. Da Unterkünfte, die sowohl mitten im Ort als auch direkt am Strand liegen, häufig von der Qualität her zu wünschen übrig lassen, ist die wirklich gute Ausstattung besonders erfreulich.
Wie bereits erwähnt, bringt die Lage des Hotels in den Sommermonaten eine relativ hohe Lärmbelästigung mit sich. Dies ändert sich nach Auskunft der Rezeption im Oktober, wenn die Hauptsaison vorüber ist.

Tipps & Empfehlung

Wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren, dann aber lieber im Oktober. Dann dürften das Wetter und das Wasser auch noch warum genug zum Baden sein, aber es ist offensichtlich sehr viel ruhiger.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Chicago, IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Mein Mann und ich haben hier auf unserer jüngsten Spanienreise übernachtet. Die Lage ist spitze – direkt am zentralen Marktplatz und am Balcon de Europa. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Platz und wurden nie durch Lärm belästigt. Das Zimmer war groß und verfügte über eine Küche und war schlicht gestaltet. Das Badezimmer und das Schlafzimmer waren etwas modernisierungsbedürftig, aber sehr sauber. Der Pool war spitze und sehr entspannend.

Ich fand, dass das Hotel sehr gute Preise hatte im Vergleich zu andern Hotels und wir bekamen auf jeden Fall viel für unser Geld! Sie sollten zum Essen auf jeden Fall ins El Encante gehen, das direkt die Straße hinauf liegt!

New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir wohnten in Zimmer 306 (ein Doppelzimmer mit Balkon und Ozeanblick; 140€ +Gebühr/Nacht). Das Hotel hat eine tolle Lage direkt neben dem Balcon de Europa. Es ist auch mit einem Cochran’s Restaurant verbunden, in dem wir nie gegessen haben, in dem aber immer viel los war. Im Cochran’s gibt es von donnerstags bis samstags abends Live Musik, die man in jedem Zimmer mit Ozeanblick bis etwa um Mitternacht hören kann.

Das Hotel hat auch einen Fitnessraum, aber wir haben ihn nie gesehen oder genutzt. Die Zimmer werden alle 3 Tage sauber gemacht, aber man kann seine eigenen Handtücher mitbringen und jeden Tag frische bekommen, wenn man möchte. Der Balkon mit Blick auf den Ozean war das Geld wert. Wir gingen jeden Morgen zum Lebensmittelladen, um uns was zum Frühstücken auf dem Balkon zu besorgen. Das Zimmer hatte auf einer Seite eine schräge Decke (man kann sich am Kopf stoßen, wenn man aus dem Bett aufsteht und nicht vorsichtig ist).

Insgesamt haben wir unsern Aufenthalt genossen und würden gerne wieder hier übernachten und können es andern empfehlen. Die besten 3 Dinge, die wir in Nerja unternahmen: 1. Im La Ibense gibt es das beste Eis. 2. Das italienische Restaurant gegenüber und ein paar Häuser weiter vom La Ibense (in Richtung Balcon de Europa) war köstlich. 3. Am Strand auf der linken Seite des Balco de Europa zu liegen (mit Blick auf das Wasser) und mittags im Restaurant am Strand zu essen war ein toller Tag.

Bedford, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2006

Waren begeistert von den Toboso Apartments. Trotz einiger Komplikationen durch Alpharooms, die uns zu einer falschen Adresse geschickt hatten, um unsere Schlüssel abzuholen (- braucht man nicht, gehen Sie einfach zum Hotel!), waren wir, als wir endlich ankamen, überwältigt. Wir hatten ein Apartment mit Selbstversorgung im Erdgeschoss mit Wohnzimmer/Küche, Bad, separatem Schlafzimmer und Terrasse mit Stühlen und Tisch und Blick zum Pool. Das Apartement ist hervorragend ausgestattet und hat alles, was man braucht, mit Ausnahme eines CD-Spielers. Das Hotel hat eine ideale Lage nur wenige Minuten vom Strand und direkt im Zentrum von Nerja. Das einzige Problem hatten wir, als wir mit dem Auto unterwegs waren. Zum Glück kann man außerhalb der Saison kostenlos den großen Parkplatz nutzen, der zu Fuß vom Hotel zu erreichen ist. Wir wussten dies nicht, bis wir dort ankamen. Es lohnt sich, vorher im Hotel nachzufragen, um sich den Weg beschreiben zu lassen. Insgesamt tolles Hotel, können es kaum abwarten, zurückzukehren...

malaga spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2006

Wir sind gerade von unserem zweiten Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekommen. Die Heilige Woche hier zu verbringen, war wundervoll, denn unser Zimmer sah auf den Platz mit der Kirche hinaus, sodass wir die Prozessionen von unserem Balkon aus beobachten konnten.

Das Personal hier ist sehr hilfsbereit. Cochran's Terrasse mit seinem Blick auf den Ozean hat uns sehr gefallen. Wir waren auch in der Sports Bar, wo es jeden Abend Livemusik gab. Außerdem gibt es einen großen Aufenhaltsraum, in den sich Hotelgäste zurückziehen können, mit einer kleinen Bibliothek und einem großen Flat-Screen-Fernseher.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2005

Wir sind gerade von einem Aufenthalt in diesem Apartement-Hotel zurückgekommen. Es war toll! Die Lage am Hauptplatz neben der Kirche und gleich um die Ecke vom berühmten Balcon De Europa ist absolut perfekt. Es hat einen wunderschönen, verborgenen Garten mit Swimmingpool, der nicht überblickt werden kann, außer von den Balkons. Es hat eine sehr schöne Terrasse mit Bar, die über die Klippen hinausragt, mit fantastischem Blick übers Meer. Die Apartements selbst sind innen sehr modern und haben alles, was man nur brauchen könnte (siehe Fotos). Außerdem gibt es eine Tapas-Bar und Café mit Tischen draußen, wo man sitzen und die Welt beobachten kann!! Es gibt sehr guten Kaffee und Kuchen dort. Außerdem gibt es ein sehr schönes Hallenbad und Sauna, falls Sie in der kälteren Jahreszeit kommen sollten. Das Personal ist freundlich, höflich und sehr effizient. Ich werde ganz bestimmt nach Nerja zurückommen und wäre wirklich enttäuscht, wenn ich hier kein Apartement mehr bekäme!!

Sie waren bereits im Toboso apar-turis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toboso apar-turis Hotel

Anschrift: Paseo Balcon de Europa s/n, 29780 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 50 sonstigen Unterkünften in Nerja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Toboso apar-turis Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotel.de, HostelBookers, Booking.com, Otel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Toboso apar-turis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aparturis Toboso Nerja
Aparturis Toboso Hotel Nerja

Wenn Sie Toboso apar-turis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.