“gutes Hotel” 3 von 5 Sternen

€30 (EUR)
Nr. 22 von 38 Hotels in Nerja

West Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2008

Wir waren hier für eine Woche auf einer dreiwöchigen Europareise. Wir waren hier für eine Woche auf einer dreiwöchigen Europareise. Wir waren auf der Suche nach einem anständigen Hotel in Südspanien gewesen, am Mittelmeer, aber mit malerischer Lage. All das haben wir im Playamaro vorgefunden. Das Zimmer war sehr groß, nichts Schickes, aber sehr sauber und komfortabel. Der Preis fürs Zimmer war sehr zivil und Frühstück und Abendessen waren inklusive. Das Frühstück war gut, das Abendessen großartig. Drei Gänge und leckeres Essen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihr Englisch war nicht so gut, aber besser als unser Spanisch, wir sind dort aber gut klargekommen. Das Hotel ist nichts Schickes, wenn Ihnen das also wichtig ist, dann suchen Sie weiter. Maro ist ein sehr kleines Dorf nahe Nerja, einer viel größeren Touristenstadt. In Maro findet man die typisch weißen Häuser vor und wir fühlten uns dort mehr als Bewohner des Dorfes als Touristen. Der Strand in Maro ist klein und abgeschieden, vom Hotel aus über eine steile Straße erreichbar. Wir sind manchmal dorthin gelaufen und manchmal mit dem Auto gefahren. In Nerja gibt es weitere Strände direkt in der Stadt mit Restaurants, Geschäften, usw. Playa Burriana und Playa Calahonda haben uns am besten gefallen. Die Straße östlich von Maro ist landschaftlich sehr schön mit vielen naturbelassenen öffentlichen Stränden und anderen Städten. Am Strand von La Herradura kann man toll schwimmen und schorcheln gehen und es gibt dort auch einen einsamen Kieselstrand. Man kann vom Hotel aus Tagestouren in die Berge nach Trevelez und anderen „weißen“ Dörfern machen. Auch nach Grenada und zur Alhambra kommt man schnell. Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage im Playamaro bleiben, es hat uns aber so gut gefallen, wir sind dann eine ganze Woche geblieben. Nachdem wir vorher in London und Paris waren, konnten wir uns hier in der Sonne etwas erholen und auch unser Geldbeutel bekam hier eine Verschnaufpause.

scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2007

Wir waren gerade für eine Woche dort und ich muss schon sagen, es war schön, komfortabel und völlig okay. Ich kann es jedem empfehlen, der eine bezahlbare Woche in einer schönen Gegend im Süden Spaniens verbringen will.
Das Dorf Maro ist wunderschön, kleine Straßen mit wunderbaren kalkweißen Gebäuden, kaum Touristen, wir fanden alles dort toll. Es liegt ca. 30 Minuten außerhalb von Nerja, wo mehr los ist. Zum nächsten Strand (Playa Burriana) braucht man den Berg runter 20 bis 30 Minuten, genauso lang auch ins Stadtzentrum und zum Balcon de Europa.
Man kann auch mit dem Bus fahren, aber checken Sie den Fahrplan, denn sie fahren nicht so oft wie die Leute dort sagen. Und manchmal wollte der Fahrer eine Fahrkarte haben, beim nächsten Mal war Bargeld okay?!? Weiß auch nicht, was das sollte!
Das Taxi von Maro nach Nerja kostete uns 7 Euro. Mit dem Bus waren es 85 Cent.
Uns hat auch Nerja gut gefallen und wir würden dort auch hingehen, wenn wir wieder in die Gegend kommen, es gibt dort auch viele schöne Übernachtungsmöglichkeiten. Das Playamaro Hotel war nichts Schickes, aber unser Zimmer war sauber und die Zimmermädchen kamen auch jeden Tag.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass ich ein Zimmer mit Küche gebucht hatte, auch wenn sie sagten, dass ich das nicht getan habe. Das Zimmer hatte aber einen Kühlschrank und sie gaben uns auch einen Wasserkocher und Tassen, es war also alles nicht so schlimm.
Der Pool war nicht sehr sauber, aber es war sowieso ein wenig zu kalt draußen.
Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht und das Essen war sehr gut. Es gab die üblichen Cerealien, Toast, Brötchen, Käse, Schinken, Yoghurt, Obst usw. Die Auswahl war groß und die Essenszeiten mit 8.30 bis 10.30 Uhr auch sehr gut!
Die Strecke zum Strand war mit 20 bis 25 Minuten recht weit - und dann musste man ja auch wieder zurück den Berg hoch! Wir hatten damit nicht so große Probleme, aber es ist vielleicht nicht das Richtige für ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.
Es war allerdings ein schöner Strand, mit einer Bar, die in der Hauptsaison auch auf hat. Insgesamt hat es uns die Gegend dort gut gefallen und wir würden zurückkehren! Wahrscheinlich zur Abwechslung aber in ein anderes Hotel gehen! :-o)

Sie waren bereits im Hotel Playamaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playamaro

Anschrift: San Miguel 28 | Maro, 29787 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 von 38 Hotels in Nerja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Playamaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playamaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playamaro Hotel Nerja

Wenn Sie Hotel Playamaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.