“Preis-Leistung okay und erholsam” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos El Capistrano Villages

Apartamentos El Capistrano Villages gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos El Capistrano Villages
3.0 von 5 Appartement   |   Urb. El Capistrano Village | Local 5 - Centro Comercial, 29780 Nerja, Spanien   |
Berlin
“Preis-Leistung okay und erholsam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Unsere Unterkunft im El Capistrano Village, Via Real 64, befand sich im Erdgeschoss eines Apartmentkomplexes, direkt an der Straße ins Village.
Die Unterkunft war entsprechend sauber und mit allem Notwendigen ausgerüstet. Für den Preis war alles okay und ausreichend. Anscheinend ist der Besitzer ein Engländer, denn am Eingang prangte in Buchstaben-Fliesen „I save the king.“ Auch die Inneneinrichtung wies auf unsere englischen Freunde hin.
Die Lage war ruhig und auch landschaftlich schön, direkt am Fuße der angrenzenden Berge, die mein Sohn und ich erkletterten mussten. Der Blick auf das Meer war allerdings nur möglich, wenn wir durchs Gartentor auf die Straße traten.
Einziger Makel – die Zu- und Abwasserrohre verliefen ungedämmt und unisoliert direkt hinter unserem Bett in der Wand. Wir wussten dann jedes Mal, wer und wann über uns das Bad benutzte und man musste viel Vertrauen haben, um nicht vor den heranrauschenden „Wassermassen“ wegzulaufen.
Für die Nutzung der Unterkunft ist dringend ein Auto zu empfehlen, ansonsten sind es längere Anmarschwege zum Strand und ins Dorf.
Der positive Gesamt-Eindruck der Unterkunft und der Anlage rührte vielleicht auch daher, dass wir in der beginnenden Nachsaison dort Urlaub machten und die Gesamtanlage wenig belegt war. Hauptsächlich Engländer waren Gäste in der großräumigen Anlage.
Es war ruhig dort und auch nachts gab es bei offenem Fenster von außen keinen Krach oder störende Geräusche, abgesehen vom „Wasserfall“ von oben drüber.
Zu den Oktober-Ferien scheint die Anlage empfehlenswert, für die Hochsaison können wir sie nicht beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Geschäftlich
Leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Muffig, stickig, eckelig- eine Frechheit dass so ein Appartement zur Vermietung angeboten wird. Die Schränke waren zugemüllt mit dreckiger Kleidung, Teppichen, Handwerkszubehör. Das erste Badezimmer war durch eine Fliegengaze vom Schlafzimmer abgetrennt, das zweite war in unbeschreiblich schlechtem Zustand. Die Matratzen waren mit Leichtigkeit auf zwei bis drei Zentimeter zusammenzudrücken, die Kücheneinrichtung war schlecht, das Geschirr ungespült, die ganze Wohnung wirkte verwarlost. Zum Glück konnten wir umziehen, das nächste Appartement war in Ordnung.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Moers
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Leider hatten wir uns im Vorfeld nicht die Bewertungen durchgelesen. Ansonsten wären wir gewarnt gewesen. Unser erstes Appartement lag in der Via Real Nr. 3. Nach der ersten Nacht hatten wir festgestellt, dass nicht nur im Badezimmer sondern auch im Wohnbereich Schimmel war. Wir beschwerten uns an der Rezeption und bekamen das "berüchtigte" Appartement Pueblo 108A zugewiesen, da kein anderes frei war. Da es dort keinen Schimmel gab und vorher sauber gemacht worden war, sind wir dorthin umgezogen. Die Matratzen sind dort immer noch durchgelegen, wie schon andere vor uns es festgestellt haben. Im Endeffekt haben wir mit den Matratzen auf dem Fußboden geschlafen, weil es auf dem Bettgestell absolut nicht möglich war. Das Geschirr war immer noch ein Sammelsorium mit dem Flair der 60er Jahre. Die Schlafsofas im Wohnbereich waren nicht mal mehr zum Sitzen geeignet. Fazit: fürcherliche Unterkunft in faszinierender Gegend.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2009

Wir können uns in jedem Punkt der Bewertung der Urlauber aus Graz aus Juli 2008 anschließen. Uns sollte auch das Apartment Pueblo No. 108 A zugemutet werden.
Wir haben vor Ekel die Flucht ergriffen und uns für eine Nacht in einem Hotel einquartiert; am nächsten Tag wurde uns eine genauso verwahrloste Wohnung San Francisco No. 94 als Alternative angeboten, die wir ebenfalls ablehnten. Schließlich landeten wir in Golondrina 12 (auch Schimmel im Bad und eine Tag und Nacht rauschende, irreparable Toilette), ansonsten aber einigermaßen gepflegt und das Minimum dessen, was einem zivilisierten Mitteleuropäer von Reisegesellschaften als Unterkunft angeboten werden sollte. Wir reisten übrigens mit Alltours.

• Aufenthalt März 2009
Ladybank, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Wir hatten eine großartige Zeit dort, wie auch schon viele andere Schreiber hier. Ein sauberes, gepflegtes Dorf, vielleicht etwas zu hügelig für ältere/behinderte Gäste. Kein Sicherheitsglas in der Terrassentür, aber sonst war alles okay. Ich kann das griechische Restaurant Zorba in Nerja empfehlen - gutes mediteranes Essen, frischer Fisch am Strand.

Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Die Appartements befinden sich zum großen Teil in Privatbesitz, die über Agenturen vermietet werden.

Unser Appartement 108A
Wir bekamen ein altes abgewohntes Appartement. Im Internetkatalog der Firma FTI Frosch Touristik bzw. Fünf vor Flug mit 3 Sternen versehen, in der Landeskategorie mit einem Stern bzw. 1 Schlüssel bewertet. Ein Stern hätte auch besser gepasst.

Bad/WC
Beim Waschbecken gab es uralte getrennte Hähne für Kalt/Warm-Wasser. Der gesamte Bereich um die Badewanne war schwarz schimmlig, ebenso war der Duschvorhang schimmlig. Das war eine echte gesundheitsgefährdende Zumutung!

Wohnküche
Bei unserer Ankunft war das gesamte Geschirr verschmiert. Unappetitlich! Das Geschirr war vollkommen unterschiedlich, es gab kaum zwei gleiche Teile. Die alten Kästen stanken fürchterlich. In den Ecken sammelte sich Staub. Die Sofas im Wohnraum waren staubig und durchgelegen in den Kästen lagen unzählige Hinterlassenschaften von Vormietern (Bücher, Magazine etc.).

Schlafzimmer
7 Kleiderbügel für 2 Personen, für 14 Tage, in einem muffigen, modrigen Schrank. Im Oberschrank ein quer liegender Heißwasserspeicher der ständig Feuchtigkeit ins Zimmer abgab. Durchgelegene Springfedermatratzen, muffige Wolldecken mit fremden Haaren.

Nach unserer Ankunft war Großputz angesagt. In den Ecken lag der Staub bzw. Haare etc. Auf der Terrasse mit gesprungen Fliesen gab es eine Ameiseninvasion. Jedes Appartement dort, wird nur alle 7 Tage von einem Putztrupp gereinigt. Der Handtuchwechsel findet auch nur alle 7 Tage statt, das wäre kein Problem, wenn die Handtücher einigermaßen Körper aufweisen würden. Die Erstausstattung bestand aus total abgemergelten, dünnen nach Chlor stinkenden Handtüchern. Wir haben dann 3 Mal neue Handtücher an der Rezeption gemietet (15 Euro, in ATS 206,40 in D-Mark 29,34) bis wir einigermaßen schöne Tücher bekamen, die wir dann per Hand gewaschen haben.

Pflege der Anlage
Die Anlage wird gärtnerisch sehr gut betreut, aber leider fehlt es an der Pflege der Wege. Die Fliesenwege sind zersprungen und teilweise lag bei unserem 14tägigen Aufenthalt genau an den gleichen Stellen der Unrat herum, wie bei unsere Ankunft und Abreise.

Pool
Es gibt in der Anlage zwei Pools, die einen gepflegten Eindruck machen. Es ist jedoch pro Person ein Poolausweis zu 30 Euro vorgeschrieben. Bei der Rückgabe der Ausweise erhält man das Geld zurück.

Restaurant in der Anlage
Das kann man getrost vergessen bzw. reicht es hier Getränke zu bestellen. In Nerja gibt es bessere Alternativen.

Reklamationen vor Ort
Viele Gäste haben versucht ihre Unterkünfte zu reklamieren, das konnte man fast täglich an der Rezeption erleben. Ein Tausch ist aber nur nach Verfügbarkeiten möglich.
Tipps zur Reklamation
Zuerst an der Rezeption des Anbieters die Unterkunft reklamieren. Wird keine andere Unterkunft zur Verfügung gestellt oder die Mängel nicht behoben, dann Digitalfotos mit Datumseinblendung machen. Nach dem Urlaub die Fotos bei einer Stelle für Konsumentenschutz vorlegen und mit dieser gemeinsam gegen den Anbieter vorgehen.

Lage der Anlage
Die Anlage liegt trotz aller Widrigkeiten sehr gut. Ins Zentrum von Nerja sind es zu Fuß ca. 15-20 Minuten je nach persönlichem Gehtempo. Ein Mietauto ist empfehlenswert.

Fazit
In der Anlage kann man mit dem Appartement Glück oder Pech haben. Gerade zur Hochsaison gibt es kaum eine Möglichkeit das Appartement zu wechseln. Ein Mietauto ist dringend angeraten. Unser Appartement war mit 3 Sternen viel zu hoch bewertet. Es ist undenkbar die Landeskategorie von einem Stern auf drei Sterne zu erhöhen. Man darf sich durch einen schönen Garten nicht ablenken lassen und sich die Frage stellen, ob man zuhause so wohnen würde (Schimmel an der Badewanne, Ameisen auf der Terrasse und in der Wohnküche etc.)

• Zufrieden mit — siehe Bericht
  • Unzufrieden mit: — siehe Bericht
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Apartamentos El Capistrano Villages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos El Capistrano Villages

Anschrift: Urb. El Capistrano Village | Local 5 - Centro Comercial, 29780 Nerja, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Nerja
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 50 sonstigen Unterkünften in Nerja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos El Capistrano Villages 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos El Capistrano Villages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capistrano Village Nerja
Capistrano Appartements Nerja
Capistrano Nerja
El Capistrano Village Nerja
Hotel El Capistrano Villages Nerja
Villas El Capistrano Nerja
Apartamentos El Capistrano Villages Hotel Nerja

Wenn Sie Apartamentos El Capistrano Villages besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.