Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“lecker, lecker, lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Calabaza - GESCHLOSSEN

Calabaza
Calle Pintada, 9, 29780 Nerja, Spanien
952525569
Diesen Eintrag verbessern
Preisbereich: USD 20 - USD 29
Küche: Fusion
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stuttgart, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“lecker, lecker, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Es gibt nur wenige Restaurants in Nerja, die eine so gute Küche haben. Gehobene Speisen, toll angerichtet und freundliches Personal. Definitiv keine Touri Abfütterung, sondern für alle, die auch mal ein bisschen mehr ausgeben wollen, aber dafür einen tollen Abend haben möchten. Den Hauswein kann ich nur empfehlen und die Nachtische sind ein Gedicht!

Aufenthalt Oktober 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

221 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    177
    24
    12
    6
    2
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
17 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erstklassig - Service und Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wenn eine Bewertung mit dem Titel beginnt "Schlechter Service, durchschnittliches Essen", dann nimmt man oft schnell Abschied von diesem Tipp. Nicht so wir, denn die zweite Bewertung war verheissungsvoll, wenn gleich auch sie über ein Jahr zurücklag: "Es ist immer noch erstklassig.".
Dieser Bewertung folgten wir - und wurden nicht enttäuscht. Der Service war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, ein junger Herr, schwarz gekleidet, mit Manieren. In die Küche konnte man durch die grossflächigen Fenster gut sehen. Man sah, wie zwei Köche sich über Tische und Kochtöpfe bückten. Was aus diesen heraus auf unseren Tisch kam, war exzellent. Ein feines Steak, genau richtig gegrillt, ein Fisch, lecker angerichtet und Beilagen, die auch das Auge befriedigten. Ein Genuss - vielleicht leicht unter dem Niveau des Rest. Oliva, das wir gestern besuchten, aber nur unwesentlich.
Die Créme Brulée hätte etwas dichter sein dürfen. Aber wir wollen nicht klagen, das Restaurant verdient eine sehr gute Note.

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
“Schlechter Service, durchschnittliches Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Uns wurde das Restaurant empfohlen (allerdings weiß ich nicht, wie alt die Empfehlung ist). Wir wollten dort zu Abend essen und einen 70. Geburtstag im Familienkreis (mit 2 Kleinkindern) feiern. Haben wir auch und sind sehr, sehr enttäuscht worden.

Dem Kellner nannten wir den Anlass des Abendessen, aber er dachte nicht daran eine Kerze auf den Tisch zu stellen. Gut, muss vielleicht auch nicht sein.
Da es schon spät war und die Kinder Hunger hatten, bestellten wir das vom Kellner empfohlene Kindergericht sofort (Hähnchenbrust auf Kartoffelbrei). Wir warteten fast eine Stunde. Dann kam das Essen für die Kinder - die Hähnchenbrust war noch nicht gar!!! Wir mussten sie zurück in die Küche geben. Es dauerte weitere 20 Minuten, dann kam endlich das Essen für die Kinder, außen hart und trocken.

Wir Erwachsenen durften noch etwas länger auf unser Essen warten. Auf Nachfrage beim Kellner wurden wir belehrt, dass es unsere Schuld sei, dass wir so lange auf unser Essen warten mussten. Wir hatten ja keine Vorspeisen bestellt. Hä? Das Essen selbst, als es dann endlich kam, war nichts Besonderes. Die schmackhafte Soße war sehr reichlich auf dem ganzen Teller verteilt, so dass alles andere nur noch nach Soße schmeckte.

Während wir aßen begann der Kellner neben uns hörbar Gläser zu spülen. Das Geburtstags"kind" hatte offensichtlich das schlechteste Essen seit Menschengedenken. Zum krönenden Abschluss des Abends wollte der Kellner uns mehr Getränke berechnen als wir tatsächlich verzehrt hatten. Der Abend war ruiniert!

Ich empfehle jedem Besucher Nerja's das Calabaza zu meiden.

  • Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Service
    • 1 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Abuela-Carmen, Propietario von Calabaza, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Mit Google übersetzen
Lamentamos mucho que su visita no fuera de su agrado, me gustaría comentarle que la dirección y el personal del restaurante es nuevo. Nos complacería que nos visitaran y darnos una segunda oportunidad para poder demostrarle que si estamos a la altura que usted merece. Un saludo cordial.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
51 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
“Es ist immer noch erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wie in meinem letzten Review angekündigt, waren wir auch bei unserer diesjährigen Reise nach Nerja wieder im Calabaza, oder besser gesagt, zwei mal.

Das erste mal an einem Montag Abend, zu etwas späterer Stunde und bald einmal alleine im Restaurant. Trotzdem war der Service ausserordentlich gut und das Essen fabelhaft. Die Portionen sind nach wie vor sehr gross (zu gross?) und mit Liebe zubereitet und angerichtet. Diesmal hat es sogar für einen Dessert gereicht, und auch dieser war hervorragend.

Das zweite mal dann im vollen Restaurant am Samstagabend. Mehr Personal, gleiche Qualität. Die Chefin hat auch den Blick für das Detail, liess ein oder zwei Teller in die (offene und durch jedermann einsehbare) Küche zurückgehe, um irgend ein Detail an der Dekoration zu korrigieren.

Was mir am besten gefällt: Das Spiel mit den Aromen. Z.B. das Mango Chutney zu den Gambas oder das Ingwer-Sorbet im Dessert. Einfach nur toll.

Das Glas Wein aufs Haus hat das ganze abgerundet und auch dieses Mal komme ich zu Fazit: Das beste Restaurant in Nerja, wir werden bestimmt wieder kommen.

  • Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stade, Deutschland
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“ES WAR MAL ERSTKLASSIG”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Also wir kennen das Restaurant seit der Eröffnung.Dies ist nun 3Köche/Chefs!! her.
Im letzten Jahr war es mit Abstand das Beste was man in Nerja bekommen konnte.
Im Sommer 2011 bestellten wir unsere Gerichte schon vor!! (Lamm).es war ok,
aber nicht den Preis wert (pro Person muss man mit 50€ rechnen.alles) Jetzt im Nov.
Chef Nr.3 :Es war MITTELMÄSSIG zu erhöhten Preisen .Ein Medium -Steak, zuckte noch,
so blutig war es.Müsst ihr selber wissen. Guten Appetit

  • Aufenthalt November 2011
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Calabaza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nerja, Costa del Sol
Nerja, Costa del Sol
 

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Calabaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.