“Relaxen und Fitness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu THB Reserva del Higueron

THB Reserva del Higueron gehört jetzt zu Ihren Favoriten
THB Reserva del Higueron
4.0 von 5 Hotel   |   Avenidada Del Higueron 46 | Autopista Costa del Sol, Salida 217, 29640 Fuengirola, Spanien   |
Nr. 11 von 37 Hotels in Fuengirola
“Relaxen und Fitness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren eine Woche im Hotel und würden immer wieder gern hinfahren.

Der Empfang herzlich und schnell ohne Wartezeiten.
Zur Begrüßung eine Flasche Cava und ein Gutschein für das Spa.
Das Fitness Studio ist das Beste was ich bislang in einem Hotel gesehen habe (liegt aber auch daran, dass es auch extern benutzt werden kann bzw. separat als Fitness Club betrieben wird). Moderne Geräte, Kursräume und 25m Indoor Pool zum Bahnen schwimmen. Tennis- und Badminton Plätze, Beachvolleyballplätze.
Wird auch von Sportvereinen als Trainingscamp gebucht (Fussballclubs / Schwimmverein)

Das separate Spa hat ebenfalls ein 25m Becken und verschiedene Anwendungsbereiche (Dampfsauna, finnische Sauna, Aussenterasse )

Der infinity pool auf dem Dach ist toll ausgerichtet. Paarweise Liegemöbel. Es läuft je nach Tageszeit entsprechende Lounge Musik. Hier kann man toll abschalten und sich mit Drinks verwöhnen lassen. Den Sonnenuntergang genießen. Selten habe ich mich abends so gern an der Poolbar aufgehalten wie in diesem Hotel.

Das Hotel ist auf ein junges Publikum ausgerichtet und am Wochenende voll mit jungen Paaren. Angenehm das keine Kinder im Hotel sind.

Das Restaurant El Rollo ist ausgezeichnet. Hier freut man sich über Preis / Leistung. Das Abendessen unserer Halbpension haben wir an einigen Tagen hier eingenommen. Es lohnt sich aber auch die Halbpension sausen zu lassen und hier essen zu gehen.

Das Frühstücksbüfett war sehr gut und am besten sind die frisch zubereiteten Omeletts.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und die Managerin fragt auch persönlich nach ob alles in Ordnung ist. Habe ich selten erlebt in einem Hotel.

Das moderne Design gefällt mir sehr gut. Das einzige was man kritisieren kann ist die Toilette /Dusche auf dem Zimmer. Etwas zu offen.

Preis / Leistung stimmt hier und wir können dieses Hotel für junge sportliche Leute weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

wir wurden durch ein Internetangebot auf dieses Haus aufmerksam. das supermoderne designerhotel bietet dem Gast sehr viel. neben liegeflaechen mit Bar und Schwimmbad verfügt man über eine traumhafte SPA - Anlage und Schwimmbad nebenan. Restauration im el rolo ist vom feinsten, wenn man von anfangsschwierigkeiten beim bestellen absieht. wenige negativpunkte sind zu nennen: dusch- und WC-Einheit reichlich offen, wenn jemand unter der Dusche steht, kann die nebenan liegende Toilette nicht benutzt werden und umgekehrt.
während unseres Aufenthaltes funktionierte das TV - Gerät zu keiner Zeit.
das Personal im Hotel, in den Restaurants und im SPA - Bereich ist superfreundlich und zuvorkommend. alles in allem sehr gut!

Aufenthalt November 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren als Paar im September 2013 in dem THB Hotel Reserva del Higuerón und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, entsprach aber voll und ganz unseren Vorstellungen, auch von der Einrichtung her. Der Service und das Personal waren gut bzw. sehr freundlich und aufmerksam. Gebucht hatten wir nur Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück konnte alternativ auf der Terrasse oder in dem Restaurant eingenommen werden. Es war sehr vielfältig, lecker, frisch und in jeder Hinsicht ausreichend. Höhepunkt waren die frisch, vor unseren Augen zubereiteten Eierspeisen von "Carmen". Die Tortilla mit Speck, frischen Tomaten, Zwiebeln und Pilzen war der absolute Hit am Morgen!!!
Die beiden Pools, einer auf dem Dach, der andere in ruhiger "Hotelseitenlage" sind auch sehr zu empfehlen. Das im Hotel befindliche Tapas-Restaurant "Al Rolo" ist "over the top", super lecker mit einem sehr guten "Preis-Leistungs-Verhältnis". Wir waren in der einen Woche 4 Mal zum Essen dort (2X Mittags und 2X Abends) und waren jedesmal begeistert, von den leckeren Tapas, den guten Weinen sowie von der Freundlichkeit des Personals.

Das Hotel ist "kinderfrei" konzipiert und mit dem angegliederten Sportclub, mit Schwimmbad, Tennisplätzen, etc. ein gelungenes Konzept für alle, die auch mal ohne Kinder verreisen möchten.

Wer etwas von "Land und Leuten" kennenlernen möchte, sollte unbedingt einen Mietwagen nehmen, der auch kostenfrei in der hoteleigenen Garage parkiert werden kann. Wir haben viele Ausflüge unternommen und so viel gesehen von einem Teil Andalusiens (Gibraltar, Ronda, Malaga, Marbella, Sierra Nevada, Bade-Strandtag in Nerja).

Abschließend können wir das Hotel nur weiterempfehlen. Es entspricht in jeder Hinsicht der Kategorie 4 Sterne Superior. Wir hatten allerdings auch ein "Superior-Zimmer" mit Meerblick gebucht.

Wir würden jederzeit gerne wieder in das Hotel fahren, zumal die Reisezeit Ende September ideal war, nicht zu heiß, aber noch sommerlich warm, mit Temperaturen um die 30 Grad.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war eine mehr als surreale Erfahrung. Auf den ersten Blick ist es ein modernes Design-Hotel, dessen Ziel es zu sein scheint, einen gewissen Anschein von Luxus für Jedermann darzustellen. Es versucht aber, mit unnützen verspielten Kleinigkeiten zu beeindrucken, während es zugleich an Selbstverständlichem mangelt. Architektonisch ist es nicht gut durchdacht (davon abgesehen, dass es als riesenhafter weißer Klotz nicht gerade zur Verschönerung der Landschaft beiträgt) und die Organisation ist ziemlich amateurhaft.

Noch nie habe ich in einem Hotel so viel Zeit mit Warten verbracht. Es fängt an mit den Aufzügen. Einer war kaputt und Wartezeiten von 10 Minuten vor dem funktionierenden Aufzug waren die Regel. Selbst als beide funktionierten, musste man immer minutenlang warten. Eine Treppe gibt es zwar, aber die führt in die Garage. Weiter geht es mit dem Frühstück. Wir haben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (länger waren wir zum Glück nicht hier) jeweils 20 Min. (!!!) auf einen freien Tisch warten müssen. Bei den Leuten hinter uns in der Schlange war es noch mehr. Der Frühstücksraum an sich wäre nicht zu klein, aber ein Drittel davon ist quasi leer und mit pseudo-stylischem Mobiliar gefüllt. Tolle Idee - viel besser, als Tische reinzustellen. Auch eine besonders "clevere" Idee ist, dass das Hotel aus 2 Flügeln besteht, die allerdings nicht verbunden sind. Wer von der (übrigens tatsächlich schönen) Pool-Bar im 5. Stock des einen Flügels in den 3. Stock des anderen Flügels will, kann also nicht einfach 2 Stockwerke die Treppe runtergehen, sondern muss von einem Flügel erst ganz nach unten, dann durch die Lobby auf die andere Seite und dann wieder nach oben. Wenn denn der Aufzug geht... Auch beim Checkout durften wir wieder 20 Minuten warten. Es war also wie immer. Wen es nicht stört, den Urlaub in der Warteschlange zu verbringen, ist hier richtig.

Das Frühstück war nichts Besonderes und statt des Buffets am Abend wäre man besser beraten, ein durchschnittliches Lokal an der Küste aufzusuchen. Da muss man aber erst mal hinkommen, weil das Hotel ziemlich abgelegen auf einem Hügel liegt. Und die Plastikgläser in der Bar waren mehr als unwürdig. Ein Möchtegern-Design-Hotel, das einem leider schnell auf den Wecker geht. Echt schade.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Brandneues Hotel, wir waren dort 6 Tage während des Soft-Opening. Sehr zuvorkommendes Personal, absolut fantastischer Infinitiny-Pool auf dem Dach.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im THB Reserva del Higueron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB Reserva del Higueron

Anschrift: Avenidada Del Higueron 46 | Autopista Costa del Sol, Salida 217, 29640 Fuengirola, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Fuengirola
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fuengirola
Nr. 6 der Familienhotels in Fuengirola
Nr. 6 der Luxushotels in Fuengirola
Nr. 8 der Romantikhotels in Fuengirola
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB Reserva del Higueron 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Venere, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB Reserva del Higueron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
THB Reserva Del Higueron Fuengirola, Costa Del Sol

Wenn Sie THB Reserva del Higueron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.