“Atemberaubende Aussicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Carmona
PORTUGAL
“Atemberaubende Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Auf dem höchsten Punkt Carmonas in eine maurische Festung integrierter Parador. Sehr stilvoll mit vielen geschmackvollen Details. Der maurisch gehaltene Patio ist sehenswert. Ansonsten Parador Qualität.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geisenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Bin mal wieder in Sevilla unterwegs und habe wie üblich ein Hotel der Paradores gebucht. Die Zimmer könnten im November ein wenig besser geheizt sein. Aber dies auf der iberischen Halbinsel nicht üblich. Das Essen ist aus der Region, sehr gut und den Preis wert. Die Aussicht auf die weite Ebene Andalusiens bei Sonnenaufgang ist atemberaubend.

Aufenthalt November 2013, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem wir schon in einigen Parador Hotels in Spanien genächtigt hatten, waren wir diesmal rundum zufrieden. Dies ist wirklich ein altes historisches Gebäude am höchsten Punkt der Stadt Carmona. Die Einfahrt duch die alten Tore in den Hof hatte schon was. Dann der Eingangsbereich mit dem fantastischen Innenhof, die Gänge überhaupt und die Krönung war dann die Terasse mit einem Blick, der einem erst Mal die Sprache verschlägt. Der (wirklich grosse) Pool war tip top i.o. allerdings einige Treppen abwärts zu gehen. Unbedingt auf die Öffnungszeiten achten: Erst ab Mai geöffnet. Wir hatten ein tolles Zimmer (413) mit Balkon und entsprechendem Blick. Da wir auch klasse Wetter und Vollmond hatten, stand einem wundervollen Abend auf dem Balkon nichts im Wege. Carmona selbst ist auf jeden Fall auch sehr sehenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Tauberbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum Ende unserer Rundreise Andalusien im Parador Carmona. Das war sehr schön und erholsam. Die Zimmer sind sehr mordern, das Restaurant hat einen atemberaubenden Blick. Das Essen ist wunderbar. Das ist ein schönes Ziel zum Ende einer Andalusien Reise.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Bei einer Reise zwischen den Jahren haben wir auch einige Nächte in diesem Parador verbracht. Er liegt hoch über der Stadt mit einem schoenen Blick in die Weite. Auch von unserem Zimmer hatte man einen wunderbaren Blick über die Landschaft. wenn man diese Art Parador liebt, dann ist man hier sicher gut aufgehoben.Der Service beim Frühstück und beim Abendessen war bestenfalls "normal", es hat sich niemand vom Personal richtige Mühe gegeben.Fuer uns war dieser Parador Ausgangspunkt für Erkundungen in der Umgebung, von daher hat es mich nicht so sehr gestoert. Um hier aber einen Urlaub zu machen, der sich größerenteils IM Hotel abspielt, ist mir dieses Hotel nicht exzellent genug.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Auf einer Rundreise durch Andalusien haben wir mit 2 Kindern 2 Nächte in diesem Parador verbracht. Bei der Ankunft wurden wir schon vor den Toren mit wehenden Streikfahnen begrüsst und auf "limited service" hingewiesen. Beim Streik ging es um Lohnkürzungen und längere Arbeitszeiten.
Die wenigen nicht streikenden Mitarbeiten waren in den 2 Tagen völlig überfordert und zeigten keinerlei Berufsethos. Beim Check-in wurde man kaum begrüsst, noch wurde beim Gepäck geholfen. Die Bar war geschlossen, das heisst es war nicht möglich ausserhalb des Speisesaals etwas zu trinken zu bekommen. Im Speisesaal wurde während 2 Tagen stets das gleiche Essen als Buffet angeboten. Die Qualität der Speisen war nach stundenlangem Warmhalten jämmerlich, die Preise in Relation dazu hoch (Kinder haben voll bezahlt...). Tische wurden nicht mehr abgeräumt. Als wir um Reservation in einem anderen Restaurant gebeten haben, war dies nicht möglich weil man angeblich die Telefonnummer nicht wusste...
Bei Check-out gab es keine Entschuldigung für den verweigerten Service oder wenigstens Preisnachlass.
Fazit: Sehr schöne Anlage, jämmerlicher Service.

Zimmertipp: 413 ist sehr schön (grosser Balkon in 2 Richtungen).
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Nach Überwinden einiger schmaler Gäßchen in der Altstadt Carmonas landet man schließlich vor der Festung, die gleichzeitig Einlaß zum Parador bietet. Parkplatz im Innenhof oder vor der Festung (dort ist teilweise mehr Schatten). Personal höflich und in der Regel freundlich (wenn nicht im Streß), mit etwas Spanisch gelingts besser die Freundlichkeit herauszukitzeln. Zimmer sehr groß und geräumig, kleines Fenster über den bereits beschriebenen Landwirtschaftsbetrieben, bei denen sich mehrere Hähne frühmorgens Konkurrenz machen und wo Hunde nachts häufig bellend Wachsamkeit signalisieren (Ohropax mitnehmen!). Der Pool und die Anlage sind grandios. Vom Speisesaal romantischer Blick auf eine kleine Römerbrücke in Richtung Autobahn Cordoba gelegen. Ich hätte es dort länger aushalten können, war leider nur 2 Tage da.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Parador de Carmona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Carmona

Anschrift: Calle Alcazar s/n | Carmona, 41410 Carmona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Sevilla > Carmona
Nr. 1 von 8 Hotels in Carmona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Carmona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Priceline, Tingo, Otel, HotelTravel.com, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Carmona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Sevilla
Hotel Parador De Carmona Sevilla
Parador Carmona
Carmona Parador
Parador De Carmona Seville
Parador De Carmona Hotel Seville

Wenn Sie Parador de Carmona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.