“Gut geführtes Hotel mit zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mitra

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ptuj suchen?
Hotel Mitra
Hotel Mitra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Presernova ul 6, Ptuj 2250, Slowenien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ptuj
Köln
“Gut geführtes Hotel mit zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist eine empfehlenswerte Adresse, wenn man die Ptuj und das Umland erkunden möchte. Im historischen Weinkeller führt der Hoteleigentümer Weinproben mit hervorragenden Weinen durch auf Vorbestellung. Der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich, das Frühstück einfach.
Dafür sind alle Zimmer renoviert mit sehr guten Bädern und besten Betten.
Das das Hotel kein eigenes Restaurant kooperiert es mit zwei Restaurants vor Ort, wo wir sehr gut gegessen haben, allerdings auch zu westeuropäischen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein gut gepflegtes Boutiquehotel in der ehemaligen Herrengasse in der Altstadt von Ptuj, ruhig gelegen, geräumige Zimmer,großes Badezimmer, Satelliten-TV mit int. Bouquet. Freundliches Personal, schöner Weinkeller und gemütliches Kaffeehaus, wo auch gefrühstückt werden kann, wenn man morgens lieber Tageslicht hat anstatt im fensterlosem Frühstücksraum zu sitzen.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Dieses Mal machten meine Frau und ich zwei Tage in Ptuj Station. Vor einiger Zeit waren wir schon einmal im Mitra, aber seit damals hat sich vieles verändert, sehr zu guten. Das Hotel ist nun ein Butique Hotel, nett aufgemacht, mit vielen Extras. Über 300 Fernsehsender etwa, ein nettes Cafe gehört auch zum Hotel, ein Weinkeller ebenso und man könnte auch den Wellnessbereich (gegen Gebühr) besuchen. Die Zimmer sind geräumig (zumindest die zur Straße), sehr sauber (auch das Bad) und hell. Das Frühstück ist aber eher nur 3* Qualität, insgesamt würde ich dem Hotel aber ein ***+ verleihen.

Check-In und Check-Out gingen schnell, wir konnten kostenfrei parken und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Man kann das Mitra mit seinem hervorragenden Preis nur jeden weiterempfehlen, der nach Ptuj kommt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Auf unserer letzten Reise durch Slowenien haben wir in Ptuj halt gemacht. War unsere erste Station bei der Reise (eigener PKW). Das Hotel Mitra ist ein *** Hotel der guten Mittelklasse. Man bekommt auch *** Service und Hotelzimmer geboten. Der Empfang war freundlich, nachdem wir den ersten Blick in das Zimmer geworfen haben, stellten wir fest, dass es südseitig lag. Aufgrund der herrschenden Hitze wollten wir aber lieber ein nordseitiges Zimmer. Haben wir auch bekommen - und man hat uns darauf hingewiesen, dass diese aufgrund der Klimanalage im Hof in der Nacht tw. recht laut sind, wenn man bei geöffneten Fenster schläft. War dann leider auch so - dafür waren die Zimmer auch billiger (wir zahlen rund 50 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer). Klimanalage gab es keine, dafür aber einen Ventilator - was aber nicht recht viel geholfen hat. Man zeigte uns, wo wir billig parken konnten, gab uns Tipps fürs Essen gehen bzw. für Ausflüge. Zu den Zimmer ist vielleicht noch zu sagen, dass sie nicht gerade groß sind. Uns hat es aber gereicht.

Das Frühstück war gut, mindestens *** - die anderen Möglichkeiten und Arrangements des Hotels haben wir aber nicht genutzt, da wir viel unternommen haben.

Fazit: Kein Luxushotel, aber gute Mittelklasse mit freundlichem Service. Mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Dieses Hotel kann ich allen empfehlen, die Kunst, Kultur, gutes Essen und ausgezeichneten Wein genießen können. Das Hotel im Zentrum von Ptuj wurde neu renoviert und gestaltet, jedes der modernen Zimmer hat ein eigenes Thema. Wir wohnten im "Hahnenzimmer". Angeschlossen ist eine kleine Bar und ein Weinkeller mit guten Tropfen aus der Region. In der Nähe ist das Restaurant "Ribic" zu empfehlen. Es liegt direkt an der Drau, das Essen ist ausgezeichnet. Ptuj eignet sich bestens als Ausgangspunkt für Reisen in die umliegenden Weingebiete (Jeruzalem, Haloze ....).

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mitra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mitra

Anschrift: Presernova ul 6, Ptuj 2250, Slowenien
Lage: Slowenien > Untersteiermark > Ptuj
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 1 von 3 Hotels in Ptuj
Mitra Hotel Ptuj

Wenn Sie Hotel Mitra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.