“die köstlichsten Sardinen der Welt” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Berlin
“die köstlichsten Sardinen der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wieder einmal war ich im Wallfahrtsort Fatima und machte einen Ausflug nach Nazare, einem typischen Fischerort in Portugal am Atlantischen Ozean. Die Stadt besteht aus drei Stadtteilen, den beiden Ortsteilen Sitio und Pederneura sowie dem modernen Ortsteil. Der Ortsteil Sitio liegt auf einer 110 m hohen Klippe. Von hier ein phantastischer Überblick. Sie sollten in jedem Fall die wunderschöne Kirche "unsere Liebe Frau" besuchen und auch hinter dem Altar die Treppen zur "stillenden Madonna" hochsteigen und sich das Gnadenbild ganz nahe ansehen.
Aber zurück zum Restaurant RIBAMAR. Ich bestellte mir gegrillte Sardinen. Der Ober brachte als Vorspeise 6 große Gambas, einen portugiesischen Käse, Brot, Butter, Oliven und eiskaltes Wasser. Dann kam das Hauptgericht: 5 Sardinen, 20 cm groß, Kartoffeln und Salat.
Einfach köstlich, himmlisch, unvergleichlich, zum Niederknien, zum Wiederkommen. Ich würde ins Ribamar sogar nur zum Essen hinfliegen. Ein Traum von Restaurant, freundliche-höfliche Bedienung, schnell und absolut gepflegt. Ach, wenn kann ich meine nächsten Sardinen bestellen??
Regina/Berlin

• Aufenthalt September 2013