“Muß man gesehen haben, gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Enna” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello di Lombardia (Enna)

Castello di Lombardia (Enna)
V. della Cittadella I, 94100 Enna, Sizilien, Italien
Platz Nr. 2 von 15 Sehenswürdigkeiten in Enna
Art: Schlösser, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
NRW
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muß man gesehen haben, gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Enna”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Da das Kastell ein Muß ist, habe ich es besichtigt. Wurde während meines Rundganges von einem "Fremdenführer" mit wahscheinlich selbst angefertigtem - allerdings offiziell wirkendem - Ausweis am Revers angesprochen. Nach Klärung meiner sprachlichen Herkunft bekam ich eine individuelle Führung in einer Sprache, die irgendwo zwischen seiner und meiner Sprache lag. Mehr allerdings in seiner. Zusammenfassend: inhaltlich wertlos. Habe ihm ein paar Euro gegeben, um ihn los zu sein. Die Hinweistafeln sind informativer. Wesentlich informativer. Bekam aber wichtige Informationen über Berlusconi und Bunga-Bunga.
Diese Brüder sollte man aus dem Verkehr ziehen. Also diese selbsternannten Führer. Berlusconi sowieso.
Das Kastell, um auf den Kern zurückzukommen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Vielleicht tut ein guter Reiseführer (Dumont, Marcopolo, u.ä.) bessere Dienste.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Castello di Lombardia (Enna) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Enna, Province of Enna
Enna, Province of Enna

Sie waren bereits im Castello di Lombardia (Enna)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Castello di Lombardia (Enna) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.