“schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bed & Breakfast Centro Sicilia

Lesezeichen
Bed & Breakfast Centro Sicilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bed & Breakfast Centro Sicilia
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Piazza VI Dicembre, (angolo via Reepentite 6) | Enna Centro, 94100 Enna, Sizilien, Italien   |
Nr. 7 von 21 Pensionen in Enna
“schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im B&B Centro Siciliai hat unsere hoch gesteckten Erwartungen sogar noch übertroffen. Die "Suite" ist geschmackvoll eingerichtet, äußerst liebevoll dekoriert und sehr sauber. Jedes Detail ist perfekt. Etwas ganz Besonderes ist auch das Frühstück, bei dem man mit selbst gebackenem Brot, Kuchen und Keksen verwöhnt wird. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und mit zahlreichen Tipps unterstützt. Wie bei Freunden!

• Aufenthalt Oktober 2013

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das B & B Centro Sicilia liegt inmitten der Altstadtgassen von Enna.
Das Haus von aussen ist unscheinbar, doch das B & B ist super
renoviert, die Zimmer sehr einfallsreich hergerichtet. Die Inhaber
waren total freundlich und sehr zuvorkommend.
Es gibt WLan.
Das Frühstück war reichhaltig, ein Buffet.
Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Unser Zimmer war düster, voll von Krimskrams, der nur im Weg herum stand. Das Badezimmer überhaupt nicht einladend für eine Dusche, da es schmuddelig wirkte. Unterstrichen wurde der ungepflegte Eindruck zudem vom schummigen Licht.
Das Frühstück mehr als dürftig, der Kaffee nicht trinkbar. Zudem wurde das Frühstück genau während einer Stunde serviert (8.30 - 9.30h).
Die Besitzerfamilie war jedoch sehr, sehr nett. Ich hatte den Eindruck, dass sie es wirklich gut machen möchten, aber es halt doch nicht gelingt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Man hatte uns etwas vor Enna gewarnt, es sei eine hässliche Stadt, das stimmt eigentlich nicht - sie ist nur weniger touristisch. Die Altstadt ist hoch auf einem Felsen und vom Schlossturm hat man eine wunderbare Aussicht - sogar den Aetna sieht man in der Ferne (ca 80 km) gemuetlich rauchen. Die Pension liegt sehr zentral. Parkplätze muss man etwas suchen aber der junge Besitzer hatte uns einen mit seinem Auto reserviert. Von aussen sieht das Hotel etwas schaebig aus , Eingang neben der Kueche vom Restaurant Central. Auch muss man 4 Stockwerke in die Höhe laufen, aber oben ist alles frisch renoviert. Schoene Laminatböden und das schnellste Internet von Sizilien. Ohne Passwort. Die Zimmer haben französische Fenster mit Blick über die Dächer der Stadt. Das Fruehstueck ist gut aber man sitzt etwas unbequem auf eine Art Barhocker weil der Raum so klein ist. Der Besitzer ist nicht immer da. Bei unsere Ankunft mussten wir Ihn erst anrufen und da war auch nur der vater am Apparat der nicht englisch sprach. Aber insgesamt eine saubere nette kleine Pension über den Dächern der Stadt. Das Gepäck wird uebrigens mit einem kleinen Aufzug in den 4. Stock transportiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das B&B liegt zentral in Ennas Innenstadt am Corso. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Nähe. Problematisch war, dass obwohl es auf unseren Buchungsunterlagen anders vermerkt war, ein Einchecken um die Mittagszeit nicht möglich war, weil niemand vor Ort war. Erst um 15:30 Uhr wurden wir - dafür dann sehr herzlich begrüßt. Wir hatten die "Suite" gebucht, die sehr komfortabel, mit geschmackvollen Antiquitäten eingerichtet und mit wunderschönem Blick über die Altstadt Ennas ausgestattet ist. Vorsicht ist allerdings bei der Zimmerbeschreibung geboten: Eine "Suite" besteht der Definition nach aus mehreren Räumen, dies ist hier nicht der Fall. Es handelt sich um ein großzügiges Zimmer mit separatem Bad und sehr schöner Dusche. Zudem verfügt das Zimmer nicht wie beschrieben über drei Balkone, sondern über einen einzigen, der allerdings durch drei Balkontüren betreten werden kann. Wir waren froh, die 15 Euro mehr für die Suite investiert zu haben. Ein Blick auf die anderen Zimmer war doch eher ernüchternd. Das Frühstück wird liebevoll zubereitet und serviert. Der Besitzer ist sehr um das Wohlbefinden seiner Gäste bemüht und überaus reizend. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und einen Großteil des Tages im warmen Zimmer verbracht, weil es draußen für die Jahreszeit doch recht ungemütlich war (Enna liegt fast 1000 Meter hoch). Schnelles und kostenloses WIFI rundet das Angebot ab. Hinweis: Die Zimmer des B&B liegen im vierten Stock und es ist kein Lift (aber sehr wohl ein kleiner, recht later Gepäckaufzug) vorhanden, für Menschen mit Knieproblemen sicherlich nicht ganz einfach.

• Aufenthalt April 2012, Paar
österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Bei der Ankunft haben wir uns nicht gleich ganz wohl gefühlt, der erste Eindruck war
eigentlich befremdend.
Wir wurden auch, obwohl im del Centro gebucht, im Centro Sicilia untergebracht.
Macht nichts, weil die Besitzer und der Service dieselben sind.
Der Service war flexibel und freundlich jedoch am Abreisetag, an dem man uns ein früheres, provisorisches Frühstück versprochen hatte, weil wir schon früh zum Bus mussten, war das nicht der Fall.
Für "Nicht-Italiener" lässt das Frühstück überhaupt ein wenig zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet.
Sehr angenehm ist die zentrale Lage.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Bed & Breakfast Centro Sicilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bed & Breakfast Centro Sicilia

Anschrift: Piazza VI Dicembre, (angolo via Reepentite 6) | Enna Centro, 94100 Enna, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Enna > Enna
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 von 21 Pensionen in Enna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bed & Breakfast Centro Sicilia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bed & Breakfast Centro Sicilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Centro Sicilia Enna, Sizilien

Wenn Sie Bed & Breakfast Centro Sicilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.