“Highlight-Hotel auf der Irland Rundreise” 4 von 5 Sternen

Kilronan Castle Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kilronan Castle Hotel & Spa
4.0 von 5 Schloss   |   Ballyfarnon, Roscommon, Irland   |
Altena, Deutschland
“Highlight-Hotel auf der Irland Rundreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren eine große Reisegruppe von 46 Personen und waren für 1 Nacht in diesem Hotel.Der Empfang war super mit freundlichen Rezeptionisten, die schon alles vorbereitet hatten. Unser Zimmer im 2. Stock war eines Schlosshotels würdig. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit wunderbaren Ausblick auf den Park und See.Das Zimmer mit großem Empfangsbereich war toll eingerichtet und ließ keinen Komfort vermissen. Der Kühlschrank z.B. war in einem alten Schränkchen untergebracht und auch der Flachbildschirm fehlte nicht. Große Betten gab es, wenn man denn mal alle Kissen, es waren tatsächlich 9 Stück, weggeräumt hatte. Man sollte sich sicher fühlen, wie die Prinzessin auf der Erbse. Leider war aber kein Platz für die ganze Kissenpracht da, und ich möchte nicht wissen, wo die alle schon rumgeflogen sind.Für das Abendessen hatte unseere Gruppe einen besonderen Raum. Dieses war sehr angenehm und das schmackhafte Essen kam warm auf den Tisch. Das Frühstück fiel eher sparsam aus.

Zimmertipp: Ich habe kein anderes Zimmer gesehen und kann mich dazu nicht äußern.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Es gibt unterschiedliche Zimmer. Einmal im Schloß. Und die anderen im Anbau. Die Zimmer im Anbau mit den Endnummern 5. 7. 9 gehen zum Innenhof und sind nicht zu empfehlen. Keine Aussicht und laute Exhauster Geräusche. Frühstück ist für diese Preisklasse eher mager. Lobby ist kalt und unbeheizt.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Schon der Empfang im Kilronan Schlosshotel ist herrschaftlich: Wir werden standesgemäß von adrett gekleideten Rezeptionisten empfangen, die sogar ausgezeichnet deutsch sprechen. Wir bekommen Zimmer 216 im 2. Stock des Neubaus, der aber an den alten Schloss-Stil angeglichen ist. Es ist sehr geschmackvoll mit Möbeln im alten Stil eingerichtet, wobei besonders das 80 cm hohe Kingsize-Bett mit (11!) Kissen hervorsticht. Das Beste am Zimmer ist das große, hervorragend ausgestattete moderne Bad, das bezüglich des Komforts keine Wünsche offen lässt. Es ist ganz in Glas gehalten und mit einer schönen getrennten Runddusche ausgestattet. Das Zimmer ist sehr geräumig und hat alles, was man braucht. Die Klimaanlage ist ziemlich laut und muss zum Schlafen abgestellt werden. Die Aussicht auf den Park ist von den Zimmern im Altbau schöner, weil man vom Anbau auf die Einfahrt und Parkplätze blickt. Aber durch die großen Rasenflächen ist selbst dieser Blick beruhigend. Natürlich ist auch ein Kaffee- oder Teekocher vorhanden; die Minibar ist kühl und beleuchtet, aber leer. Ein moderner Flachbildschirm zeigt 20 TV-Programme. Auf dem Schreibtisch fehlt eine Schreibtischlampe oder indirekte Beleuchtung und ebenso ein Internetanschluss per WLAN oder LAN. Leider ist ein WLAN-Empfang innerhalb des Hotels auch nur in der Lobby und den angrenzenden beiden Räumen möglich. Die dicken Mauern verhindern einen besseren Empfang. Ersatzweise steht als Mini-Business-Variante ein PC mit Netzanschluss vor dem Wellness-Bereich zur Verfügung. Ein Drucker oder Kopierer ist in dieser Computerecke, die sehr großzügig als „Business-Bereich“ bezeichnet wird, nicht vorhanden, aber in der Rezeption wurden mir zwei Seiten von einem Memorystick bereitwillig und kostenlos ausgedruckt. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und ausgesprochen gästeorientiert. Ich bekam ausführliches Informationsmaterial zur Erkundung der Umgebung, die gut zum Wandern geeignet ist. Es sind mehrere leicht begehbare Wanderwege um den See oder durch den Schlosspark mit uraltem Waldbestand farbig ausgezeichnet.
Beim Abendessen und Frühstücksbuffet im Restaurant an geschmackvoll gedeckten Tischen, auf Stühlen mit rotem Bezug und eingearbeitetem Schlosswappen sowie mit schwerem Silberbesteck kamen wir uns wirklich wie herrschaftliche Gäste vor, die aufmerksam und zuvorkommend bedient wurden. Als wir im Juli 2012 dort übernachteten, waren die Preise im Vergleich zu Dublin nicht übermäßig hoch, für das Pint Heineken bezahlten wir 4,80 €. Die Hauptgänge auf der Speisekarte schwankten zwischen 26 und 30 €, wer altes abgehangenes Rindfleisch vom Bauernhof haben wollte, der musste tiefer in die Tasche greifen.
Das Hotel eignet sich für alle, die in ruhiger Umgebung spazieren gehen wollen, sich im schönen Sauna- und Wellnessbereich entspannen wollen und sich abends im Drawing-Room bei gemütlicher Pub-Atmosphäre ein gutes Glas Wein oder einen Drink genehmigen wollen. Die Dungeon-Bar im Keller war nicht so gemütlich. Vielleicht lag es aber auch am kühlen und regnerischen Wetter, das wir zu dieser Zeit hatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Kilronan Castle Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilronan Castle Hotel & Spa

Kilronan Castle Hotel And Spa
Kilronan Castle Hotel Roscommon
Kilronan Castle Hotel & Spa Irland/Roscommon
Kilronan Castle Roscommon

Wenn Sie Kilronan Castle Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.