“Hotel für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clayton Hotel Dublin Airport

Clayton Hotel Dublin Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clayton Hotel Dublin Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Stockhole Lane (N32 Junction), Swords 17, Irland (ehemals Bewley's Hotel Dublin Airport)   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Swords
Ampfing
“Hotel für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Hotelbewertungen:
Das Bewley‘s Hotel Dublin Airport liegt weitab vom Schuß, aber der Shuttelbus des Hotels pendelt 24 h lang zwischen Airport und Hotel. Ab dem Flughafen kann man dann den öffentlichen Nahverkehr benutzen: Tagesticket am Automaten, der auch Geld zurückgibt: 2,90 €, im Bus kostet das Ticket beim Fahrer 3,05 €, die man abgezählt und NUR in Münzen bereit halten muß. Das Hotel mit 446 Zimmern selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Zimmer mit Einzelbett und Doppelbett war sauber und geräumig, roch aber etwas muffig. Ein kostenloser Safe und WLAN sind ebenfalls im Zimmer vorhanden. Sehr lobenswert ist der Wasserkocher, mit dem man Tee oder Kaffee zubereiten kann, ebenso die Schukosteckdose, die sich in der Leiste bei der Kommode befindet, ein weiterer Eurostecker ist im Bad zu finden, so kann man u.U. die britischen Adapter vermeiden. Die Badewanne hat einen niedrigen Einstieg und eine Riffelung am Boden, um Ausrutschen zu vermeiden. Unverständlich war allerdings, daß trotz Belegung mit zwei Personen nur eine Garnitur Handtücher vorhanden war. Das Rätsel löste sich bei einer Nachfrage an der Rezeption: „Wie gut, daß wir gefragt haben…“ Nur so erfährt man, daß die anderen Handtücher unter der Kofferablage zu finden sind, auch eine Möglichkeit, Kosten zu sparen  Was ebenfalls für so ein großes Hotel befremdlich wirkt: Duschhauben und Nähzeug muß man sich lt. Rezeption am Automaten kaufen! Das haben wir bis jetzt immer gratis im Hotel bekommen!!
Sehr gut ist die Pfeilmarkierung auf der Keycard, so steckt man die Karte sofort ohne langes Ausprobieren richtig ein 
Bügelbrett und Bügeleisen sind im Zimmer vorhanden, ein Kühlschrank fehlt allerdings!
Wer im Zimmer raucht, muß 100 € zahlen, damit das Zimmer wieder dekontaminiert wird.
Obwohl das Hotel sehr nahe am Flughafen liegt, gibt es keinen störenden Fluglärm.
Das Abendessen bekam unsere Gruppe als Drei-Gänge-Menü serviert, das Essen war ganz ok. Das Frühstück war für unsere Gruppe sehr mäßig: Der Tisch war gedeckt mit einem Teller, auf dem je eine Scheibe Schinken und Käse lagen, dazu etwas Butter, Aprikosen-und Erdbeermarmelade und zwei Minisemmeln. Erst nach unserem Insistieren brachte der Kellner genügend Semmeln.
Das Personal gerade an der Rezeption ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel wohl wegen des zu kleinen offenen Kleiderschranks eher nicht geeignet, aber als Hotel für eine kurze Städtereise durchaus.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Hotel habe ich 2x im Rahmen einer Irlandrundreise besucht, jemals für eine Nacht mit Halbpension.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum/vom Flughafen Dublin an, in kurzen Abständen und rund um die Uhr, man braucht also noch nicht einmal einen Fahrplan über die Abfahrtszeiten (gibt´s wohl auch gar nicht).

Die Zimmer sind sehr groß, mit Doppelbett und Einzelbett, selbst als Einzelzimmer. Aus den Fenstern gibt es logischerweise nicht viel zu sehen. Die Zimmer sind aber trotz der Flughafennähe sehr ruhig.

Auf den Zimmern hat man kostenlosen WLAN-Zugang.

Die Klimaanlage ließ sich leider nicht abschalten, was mir wohl am letzten Tag noch eine Erkältung eingebracht hat, kann aber natürlich auch an etwas anderem gelegen haben.

Das Essen war für unsere Reisegruppe eine "abgespeckte" Version gegenüber dem üblichen Hotelessen, daher kann ich das natürlich nicht richtig bewerten.

Der Lobbybereich ist sehr groß, aber mit den über den ganzen Raum verteilten Tischen und Sesseln etwas ungemütlich. Das Personal ist äußerst kompetent und hilfsbereit, z.B. bei der Lagerung des Gepäcks in einem Kofferlagerungsraum neben der Rezeption.

Es gibt Automaten, um z.B. Getränke zu kaufen, aber alles sehr teuer. Außerdem wird an der Bar ein Kurs zum richtigen Zapfen eines Guinness angeboten, der nicht viel mehr kostet, als das gezapfte Guinness-Bier selbst. Kleiner Gag, um den Touristen die Wartezeit zu verkürzen.

Wer möchte, kann von diesem Hotel auch in die Innenstadt von Dublin fahren, sollte dafür aber besser eine Fahrgemeinschaft im Taxi bilden, als auf Busse zurückzugreifen. Mit Bus dürften Hin und Zurück nämlich schnell mal ein paar Stunden kosten.

Als Flughafenhotel also durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Für die letzte Nacht, oder die erste beim Flughafen ist es ein zweckmäßiges und schönes Hotel! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Abends kann man im Restaurant, oder in der Lobby was leckeres Essen!
Es gibt einen Shuttle Service zum Flughafen, der wirklich praktisch ist!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Bewleys ist ein richtiger Massenabfertigungsbetrieb aber Ideal für einen Aufenthalt in Flughafennähe. Bei der Anreise steht man Schlange und nach kurzer Wartezeit wird man Routinemässig eingecheckt. Nett aber anonym. Die Zimmer sind gross, sauber und sehr ruhig. TV, Kaffe/Teekocher und Gratis WiFi. Das mit dem Transfer zum Flughafen klappte, aber das mit dem Abholen nicht. Meine Mailanfrage wurde nicht beantwortet und ich wusste nicht, wie ich den Gratis-Transfer ab Flughafen benutzen kann. Also musste ich ein Taxi (15 Euro) nehmen. Dabei hätte das Bewleys mit nur mitteilen müssen, wo der Shuttle am Flughafen hält und dass ich dort einfach warten soll, weil der Bus dauernd hin und her fährt. Dieser schlechte Kundenservice gibt das mangelhaft meiner Beurteilung.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktioniert perfekt, ebenso wie die Rücktour am frühen Morgen. Das Hotel liegt zwar in Flughafennähe, dennoch total abgelegen. An der Rezeption kann es zu langen Wartezeiten kommen. Außerordentlich unhöflich ist es dann noch, wenn der Gast einfach stehen gelassen wird und die Hotelmitarbeiterin das Telefon bedient. Es wird nicht einmal gefragt, ob man das Telefongespräch während des Beratungsgespräches annehmen darf. Von mir gäbe es ein deutliches "NEIN". Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Empfangshalle und auch das Restaurant haben Wartesaalcharakter und sind dementsprechend unangenehm laut. Die Restaurantpreise sind hoch und die Speisequalität niedrig. Das Hotel mußte ich im Internet buchen, da der Preis an der Reception mehr als 50.- EURO höher angegeben wurde. Bei günstigem Preis würde ich das Hotel für eine Nacht nach Ankunft bzw. vor Abflug weiterhin empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir waren letztes Jahr im September hier und es hat uns gut gefallen. Schöne Lounge, Gutes Essen. Ordentliche Zimmer. Das Hotel ist mit allem Wichtigen für Reisende ausgestattet. Obwohl in Flughafen- und Überlandsstraßennähe war das Hotel überraschend ruhig. Leider keine Direktverbindung vom Hotel in die Dubliner Innenstadt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Langenlois, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, dan wir am nächsten Tag sehr früh unseren Rückflug hatten. Dafür ist das Hotel wirklich gut geeignet. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Es ist ein sehr großes Hotel und in der Hotelhalle war es wirklich unerträglich laut. Das Essen im dazugehörigen Hotel war eher mangelhaft, also nicht zu empfehlen. Der Shuttle von und zum Flughafen klappte problemlos, obwohl es Sinn macht sich auf der Hotelhomepage vorher zu erkundigen, wo man den Shuttlebus findet. Er liegt etwas abseits. Alles in allem okay, was die Zimmer betrifft sicher auch für einen längeren Aufenthalt geeignet, aber der Rest hat eher weniger überzeugt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Swords.
Premier Inn Dublin Airport
Carlton Dublin Airport Hotel
Holiday Inn Express Dublin Airport
Radisson Blu Hotel, Dublin Airport
Maldron Hotel Dublin Airport
Hilton Dublin Airport Hotel

Sie waren bereits im Clayton Hotel Dublin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clayton Hotel Dublin Airport

Anschrift: Stockhole Lane (N32 Junction), Swords 17, Irland (ehemals Bewley's Hotel Dublin Airport)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Swords
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 Hotels in Swords
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clayton Hotel Dublin Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clayton Hotel Dublin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clayton Hotel Dublin Airport Grafschaft Dublin/Swords
Bewleys Hotel Swords

Wenn Sie Clayton Hotel Dublin Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.