“Leider eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremen, Deutschland
“Leider eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut, quasi direkt an der Küste mit Blick aufs Meer und einer kleinen Insel mit Leuchtturm. Der Weg dorthin ist abenteuerlich, da man zum Teil über enge Straßen fährt wodurch man das Gefühl bekommt, dass man jeden Augenblick am Ende der Welt ankommt. Das soll nicht bedeuten, dass es schlecht ist, man muss halt nur weit raus. Der erste Eindruck war relativ gut, der Empfang war freundlich und angemessen. Leider war unser Zimmer etwas renovierungsbedürftig, die Dusche war mit einem Thermostat ausgestattet, welches jedoch nicht funktionierte. Das Wasser wurde mit der Zeit immer heißer, man musste die Temperatur ständig neu regulieren. Die Toilettenspülung funktionierte nicht einwandfrei, zum Teil musste man sie mehrfach betätigen, bis überhaupt etwas passierte. Das Bett auf unserem Zimmer war sehr durchgelegen (siehe Bild). Wir haben "zum Glück" nur 3 Nächte dort verbracht, alles andere wäre für den Rücken eine Herausforderung geworden. Die Zimmer waren eigentlich sauber, da gab es nichts auszusetzen. Unser Zimmer wurde jedoch an einem Tag nicht gereinigt, wir waren zu der Zeit offensichtlich gerade auf dem Zimmer und hatten unser Schild "Bitte nicht stören" raus gehängt. Beim Verlassen des Zimmers stand der Wagen des Zimmermädchens vor unserer Tür, als wir zurück kamen, war das Zimmer nicht gemacht. Vielleicht nur ein Zufall, dass kann ich nicht beurteilen, wir hatten die Zimmerkarte jedoch beim Verlassen wieder abgenommen. Uns fehlte ein Safe im Zimmer um Wertgegenstände einzuschließen, wie ich es aus anderen Hotels üblicherweise kenne - ich weiß nicht, ob es in Irland unüblich ist, einen Safe auf dem Zimmer zu haben, weil wir in einem weiteren Hotel ebenfalls keinen hatten. Was uns zur Nachtruhe gestört hatte, war ein relativ lautes "Brummen" was wohl offensichtlich von einer Klimaanlage oder einer Lüftung (evtl. von der Küche) stammen musste. Ohne Ohropax, die ich zum Glück immer dabei habe, hätte ich wohl kaum ein Auge zu gemacht. Zumindest für geräuschempfindliche Menschen sind Ohropax in jedem Fall zu empfehlen, da dieses besagte Geräusch auf Dauer echt störend wird. Das Frühstück war für uns etwas ungewohnt, man hatte eine Karte mit den unterschiedlichen Gerichten zum Frühstück. Es wurde offensichtlich alles frisch in der Küche zubereitet. Uns fehlte ein wenig mehr Auswahl beim Brot und beim Aufschnitt, dass liegt aber wohl auch an den Frühstücksgewohnheiten dortzulande. Vielleicht hatten wir lediglich Pech mit dem Zimmer und wir hätten uns ein anderes geben lassen sollen, was wir aber aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes nicht getan haben. Wir haben das Hotel jedoch insgesamt, wenn man den Preis und die 4 Sterne berücksichtigt, in nicht so guter Erinnerung behalten. Ich will nicht völlig davon abraten, wir hatten jedoch auf unserer Rundreise unter anderem für den gleichen Preis ein 5 Sterne Hotel mit einer viel besseren Ausstattung und größerer Auswahl beim Frühstück. Ich kann nur sagen, der Ausblick ist nicht alles, den kann ich auch bekommen, wenn ich mit dem Auto an die Küste fahre. Letztendlich muss sich jeder selbst eine Meinung bilden, wir werden jedoch bestimmt nicht wieder hinfahren.

Zimmertipp: Man sollte ein Zimmer mit einem Bett verlangen, dass nicht durchgelegen ist - sofern hier eines verf ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel zeichnet sich durch seine Lage aus. Der Blick auf die Bucht von Ballycotton ist beeindruckend. Besonders bei schönem Wetter ist der Aufenthalt auf der Terrasse ein Muß. Der Service ist aufmerksam. Das Essen im Restaurant und im Barbereich ist frisch zubereitet und von sehr guter Qualität. Unser Zimmer war geräumig , sauber und der Blick aus dem Fenster war beeindruckend. Leider war die Decke im Badezimmer nicht einheitlich gestrichen, man hatte den Eindruck, dass die Renovierung nicht zu Ende gebracht worden war.
An einem schönen Sommertag sollte man einen der umliegenden Sandstrände besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Vallendar, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Ein etwas älters Hotel aber mit Charme. Die Zimmer waren gut, Badezimmer einfach, aber ich erwarte in so einer Art Hotel auch nicht wirklich einen Wellnesstempel :-)
Frühstück sehr lecker, der Hadock ist sehr zu empfehlen, hatten Glück und haben einmal auf der Terasse frühstücken können. Und bitte Im Hotel auch mindestens einmal zu Abend essen. Es war hervorragend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hier könnten wir es auch länger als unsere 3 Tage aushalten. Der Weg zum Hotel ist typich ....Enge Straße....aber es war ok....

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einzigartiger Panoramalage, fußläufig zum Hafen. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Frühstück ist qualitativ hervorragend. Viele Sachen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Unbedingt auch dort zum Abendessen bleiben. Hervorragendes Menü, mit allem was in Ballycotton tagsüber frisch gefangen wurde.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wer Ruhe sucht und das Meer Rauschen hören will, ist hier richtig. Leider hatten wir Regentag erwischt und es war im Zimmer und draußen kalt (12 C), weswegen wir um die Anschaltung der Heizung bitten müsste. Diese lief dann gerade 'mal zwei Stunden.
Das fensterlose Bad wies einige Schimmelpilzspuren auf. Das Essen war hervorragend, der Fisch wirklich auf den Punkt zubereite und sehr schmackhaft.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Bayview Hotel in Ballycotton ist ein feines Hotel in ruhiger Lage mit Seeblick. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Der Ort selbst ist etwas abgeschieden und die Anfahrt auf schmalen Strassen ist für ungeübte links-Fahrer abenteuerlich. Das Abendessen, natürlich frischer Fisch, war sehr gut. Mit dem englischen Frühstück waren wir zufrieden. Leider kein SAT-TV vorhanden, dafür aber Internet kostenlos.
Eine herrliche Terasse lädt zum Verweilen ein (schönes Wetter vorausgesetzt).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Möchte man in der Nähe von Cork mit Blick aufs Meer übernachten, dann ist das Bayview Hotel in Ballycotton die richtige Adresse. Nach einer abenteuerlichen Anreise durch eine zu enge Straße (Achtung Linksverkehr) gelangt man in diese traditionsreiche Unterkunft. Der Ausblick ist herrlich. Die Unterkunft ein bisschen angestaubt, aber sehr gemütlich. Schöne Bar, feines Essen und sehr gutes Frühstück. Am besten ein Arrangement mit inkkudierten Dinner nehmen, da das Restaurant ansonsten zu teuer ist. Das Dekor gehört entrümpelt. Aber andererseits liegt gerade auch darin ein Reiz. Ideal für einen Gin & Tonic, britischen Krimi und ein gemütliches, faueles Weekend.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Bayview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayview Hotel

Anschrift: Ballycotton, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Ballycotton
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ballycotton
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bayview Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Splendia, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayview Hotel Ballycotton

Wenn Sie Bayview Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.