“Nature meets Style” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ION Luxury Adventure Hotel

ION Luxury Adventure Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ION Luxury Adventure Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Nesjavellir, 801 Selfoss, Thingvellir 801, Island (ehemals Icelandair Hotel Hengill)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Thingvellir
Seevetal, Deutschland
“Nature meets Style”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir wollten bei unserer Island Rundreise unbedingt das Ion dabei haben....waren aber dann im ersten Moment total überrascht, das ein grosses Geothermalwerk direkt neben dem Hotel steht...soviel freies Land und dann das...500 m weiter und man hätte nichts davon gesehen...aber nach dem ersten Schock waren wir begeistert...schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück, kleiner Spa Bereich...indem es leider keine Outdoor Sitzmöglichkeiten gibt.Dafür eine super nette, engagierte Masseurin, die mir geholfen hat meine Kopfschmerzen in den Griff zu kriegen. Es gibt einen kleinen Sitzpool mit sehr warmen Wasser und eine kleine Zweimannsauna.
Unbedingt die coole Northern Lights Bar besuchen.
Das Abendessen hat uns leider nicht so begeistert...da waren wir anderes aus Reykjavik gewohnt.
Bei der Abreise wurde uns ein Ipad mit der Rechnung gereicht, die leider überhaupt nicht stimmte!!! Irgendjemand hatte auf unserer Zimmernummer gespeist....aber nach kurzer Diskussion wurden die Speisen und Getränke entfernt und wir haben den richtigen Betrag bezahlt.

Zimmertipp: ....wenn man ein neues Badezimmer haben möchte, dann das Deluxe Zimmer buchen, wenn man mit einem äl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die Zimmer in diesem Hotel sind konsequent durchgestylt. Durch die Lage sind kaum Geräusche zu hören. Nur manchmal zischt das benachbarte Geothermalkraftwerk etwas. Die Betten sind super. Man schläft wunderbar. Der Blick aus der Panoramabar ist atemberaubend. Das Restaurant kocht auf relativ hohem Niveau. Vor allem die Desserts haben mich begeistert. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Einziger Minuspunkt ist der überforderte Service. Aber das ist überall auf Island ähnlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Aufenthalt 4 Tage
Positiv
- moderne und geschmackvolle Ausstattung im ganzen Haus
- sauber und in sehr gutem Zustand
- gute Betten, gutes Leselicht am Bett
- Zimmerausstattung für Hotel der Klasse ok
- Schöne Bar mit Weitblick
- Lage abgelegen in mitten der Natur (der See ist allerdings nur mit gutem Willen aus einigen Zimmern zu sehen – ca. 4km)
- Abendessen gut bis sehr gut (wir haben 3x Abends gegessen)
- Frühstück (selfservice) ok aber auch nicht wirklich gut (keine Extras wie frischer O Saft o.ä.)
- WLAN kostenlos und funktioniert überall einwandfrei
- Personal freundlich und meist aufmerksam
- Parkplatz vorm Haus
Negativ
- je nach Windrichtung riecht es sehr strak nach H2S (Schwefel) – selbst wenn man nicht sehr empfindlich ist stört es sehr. Wir mußten z.B. die Bar verlassen, weil es dort so strak stank. Im Zimmer darf man dann keinesfalls das Fenster öffnen – absurd wenn man denkt man ist am „Ende der Welt“
- Lage ist zwar abgelegen und inmitten schöner Natur aber das angrenzende Kraftwerk ist groß und nicht lautlos (etwa so laut wie eine Auto das mit 50km/H an einem vorbei fährt) und damit nicht nur optisch eine erhebliche Einschränkung. Wir hatten ein Zimmer in die andere Richtung somit war es ok
- Vor dem Zimmerfenster noch der Müll von einer kleinen Baustelle die aber schon abgeschlossen schien (Holzterasse)
- Zimmer für Deluxe insgesamt zu klein – am Platz mangelt es in Island ja eigentlich nicht...
- Bad viel zu klein. Fast keine Ablagen (daher gibt’s auch keine Kosmetiktücher...), kleiner Spiegel, zu zweit nicht benutzbar
- Adventure taucht nur im Namen auf, hat im Hotelbetrieb keine Bedeutung
- TV ohne deutschen Sender (hatten die anderen isländischen Hotels in denen wir waren)
Anmerkung
- es gibt wohl ein schönes SPA, dass wir aber nicht genutzt haben
- Preise für Essen und Trinken hoch - wie überall...
Resume
Anspruch und Wirklichkeit klaffen zu weit auseinander – der Titel ist nur Design und die Nähe zu H2S Quellen ist definitiv ein Grund dieses Hotel nicht zu wählen – auch wenn es in der Gegend wohl keine Alternativen gibt.

Zimmertipp: Besser zum See da Kraftwerk laut - aber gegen den Geruch / Gestank hilft das auch nicht. Auf jeden ...
Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

das hotel, gelegen im nirgendwo bietet ein schönes Ambiente, die Zimmer in Richtung design hotel ausgestattet, sehr freundliche Mitarbeiter, kleiner bar und Restaurant Bereich, alles was man braucht um tagtäglich zu starten und island zu erkunden und Abends zur ruhe zu kommen! sehr gutes frühstück, grundsätzlich zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das Hotel liegt wirklich im Nirgendwo, ist aber gut vom Golden Circle zu erreichen. Der Nationalpark ist etwa 20 Autominuten entfernt. Neben dem Hotel liegt ein Geothermalkraftwerk, dieses stört aber überhaupt nicht. Toller Blick auf den See über eine menschenleere Ebene.

Die Zimmer im neuen Teil des Gebäudes sind sehr geschmackvoll, stylish und dennoch gemütlich mit Waschbeton und Holz eingerichtet. Im heißen Pool kann man sehr gut vom Golden Circle entspannen. Die Northern Lights Bar ist gemütlich und ermöglicht einen tollen Blick auf die Natur und eventuell auch auf die Nordlichter.

Das Restaurant ist sehr teuer, die Qualität ist aber ordentlich. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig.

Das Team im Hotel ist sehr nett und freundlich. Man fühlt sich hier willkommen und gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist mordern und verfügt über ein angenehmes Skandinavisches Design. Das Personal ist sehr freundich und hilfbereit. Auch Sonderwünsche werden erfüllt. Die Zimmer sind modern (zumindest die Deluxe Zimmer) undn gut eingerichtet. Sie könnten sicherlich etwas größer sein, ist aber völlig ausreichend, Matratzen und Betten sind gut. Alles ist sehr sauber. Die Aussicht variiert sehr stark. Zur einen Seite kuckt man auf ein Geothermie Kraftwerk (wass bei den Isländern nichts schlechtes ist, sie sind eher stolz darauf) zur anderen Seite in die freie Natur, bei gutem Wetter soagr bis zum See. Das Restaurant bietet ein für isländisches Verhältnisse sehr gutes Frühstücksbuffet und eine gute Abendkarte. Alles serh ordentlich und lecker zubereitet. Natürlich ist die Karte überschaubar. Ein Kinderstuhl ist vorhanden. Der kleine Außenpool ist super.

Zimmertipp: Unbedingt ein Deluxe Zimmer buchen, da diese Zimmer moderner sind.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Ion. Whirlpool im Freien und Sauna mit Blick nach draussen sind sehr schön. Restaurant war eine wunderbare Erfahrung, das Lamm und das Rinderfilet waren zart und auf den Punkt wie selten. Wirklich super! Einzig die Sauce war etwas zu schwer... 5 Sterne!

Zimmertipp: Zimmer zum See sind besser als die Zimmer zum Kraftwerk...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im ION Luxury Adventure Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ION Luxury Adventure Hotel

Anschrift: Nesjavellir, 801 Selfoss, Thingvellir 801, Island (ehemals Icelandair Hotel Hengill)
Lage: Island > Region Süd > Thingvellir
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Thingvellir
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ION Luxury Adventure Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ION Luxury Adventure Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ION Luxury Adventure Hotel Island/Thingvellir

Wenn Sie ION Luxury Adventure Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.