“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 8 Hotels in Selfoss
Kaarst
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Im Rehmen unserer Island Rundreise haben wir 1 Nacht im Hotel Geysir am Haukadalur Heißwassergebiet verbracht. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude mit einem großen, ganz auf große Gruppen eingerichteten Restaurant und den dahinter liegenden Bungalows, in denen die Zimmer untergebracht sind.
Durch die unmittelbare Nähe zu einer der Hauptattraktionen Islands hat man hier nicht die einsame Lage, die man sonst in Island so kennt.
Die Bungalows selbst sind ruhig gelegen und modern und sauber eingerichtet, ausgestattet mit Fernseher und Heizung und Sofa mit Tisch.
Draussen befanden sich auch 2 Hot Pots, die ich allerdings vom Ambiente wenig einladend fand und ein kleines Schwimmbad, welches aber Anfang September nicht in Betrieb war.
Das Abendessen haben wir a la carte im Restaurant eingenommen; preislich und qualitativ war das in Ordnung. Das Restaurant ist unterteilt in einen abgeschlossenen Gruppenbereich und einen Raum für andere Gäste.
Von der Gruppenabfertigung bekam mal also nichts mit.
Das Frühstück wird im selben Restaurant eingenommen und als Buffet angeboten und war abwechslungsreich und gut.
Als Fazit würde ich sagen, dass das Hotel Geysir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet ; man darf aber keine Unterkunft mit besonderem Flair erwarten. Dafür geht es dort zu unpersönlich zu und ist geprägt vom Massentourismus.
Man sollte diese Übernachtungsstation eher aus praktischen Erwägungen wegen der Nähe zum Geysir-Gebiet in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2008

Das Hotel liegt genau gegenüber den berühmten Springquellen "Geysir" und "Strokkur" - d.h. vor oder nach dem Abendessen ist ein kurzer abendlicher Besuch wirklich einmalig. Das Hotel ist in Ordnung, die Unterkünfte befinden sich in kleinen Holzhütten für je 2 Familien, sind aber ausreichend geräumig und gut ausgestattet.
Ein Pool und zwei Hot-Taps runden das Angebot ab - leider sind letztere bei unserem Aufenthalt nur lauwarm gewesen und haben zusammen mit der niedrigen Außentemperatur zu einer veritablen Erkältung geführt. Das Restaurant ist schick, modern und die Preise sind für isländische Verhältnisse angemessen. Die Qualität des Essens ist hervorragend, der Service allerdings etwas sorglos.
Der wirklich gut sortierte Souvenirshop gegenüber ist - für Shops dieser Art - durchaus empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Lage, Essen
  • Unzufrieden mit: — lauwarme Hot-Taps
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Geysir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Geysir

Anschrift: Haukadal | Haukdal, Selfoss 801, Island
Lage: Island > Region Süd > Selfoss
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Hotels in Selfoss
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Geysir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Geysir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geysir Hotel Selfoss

Wenn Sie Hotel Geysir besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.