“Super Reiterfahrung auf Isländern” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 17 Sehenswürdigkeiten in Selfoss
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Reiten, Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
“Super Reiterfahrung auf Isländern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir hatten Glück dass wir ein Ferienhaus gleich neben Solhestar hatten, denn so sind wir erst draufgekommen. Ich muss sagen das war eine super Erfahrung. Die Pferde sind sehr gut, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Reiter ist etwas dabei und man reitet nur in sehr kleinen Gruppen.Sowohl Solmundur, als auch Leena unsere Reitbegleiterin sind super drauf und gingen auch auf unsere individuellen Wünsche ein. Ich fand es sogar so toll, dass ich gleich zweimal dort reiten gegangen bin! Ich kann Solhestar nur jedem weiterempfehlen!!

Aufenthalt März 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Reittour für Anfänger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten eine dreistündige Tour für Anfänger gebucht. Es war alles sehr gut organisiert. Von der Abholung vom Haus über die Auswahl der Pferde bis zu den Gastgebern. Alles Super und sehr empfehlenswert. Würden wir nicht zurück müssen, würden wir sofort wieder eine Tour mit den Pferden buchen.

Aufenthalt Juni 2013
Hennef, Deutschland
“Sehr sehr guter Anbieter für Reittouren in Island! Klasse statt Masse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir hatten in der Tat Glück! Den Tipp bekamen wir von einer Bekannten aus Island. Die Pferde waren richtig gut, die Reittourführung war gut - sie hat sich komplett auf uns eingestellt. Mein Freund ist noch nicht so reiterfahren - ich hingegen habe langjährige Erfahrung mit Islandpferden. Solmundur hatte für uns genau die richtigen Pferde! Dafür vielen Dank! Darüber hinaus konnten wir, trotz dass es Reittour-Pferde sind Tölt erleben. Also ein ganz großes Plus.

Dies ist ein Reittouranbieter, der alles eher im kleinen Rahmen anbietet - aber genau das macht es aus!

Liebe Grüße nach Island!

Aufenthalt Februar 2013
Stellenbosch, Südafrika
“Grossartig, Persönlich,Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Da wir nicht viel Zeit hatten konnten wir trotz Feiertags am 01.01.2013 reiten gehen. Wir kamen zu zweit und wurden herzlich empfangen, fühlten uns wohl und verstanden. Ich als erfahrene Reiterin und mein Freund als totaler Anfänger hatten anfangs Angst dass es schwierig werden könnte auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Wir fühlten uns aber beide sehr wohl und wurden wunderbar betreut. Auch die Pferde wurden nach unseren Fähigkeiten ausgewählt und der Ausritt war grossartig. Wir sahen viel von der Landschaft und uns wurden alle neugierigen Fragen zur Umgebung, Pferdewirtschaft in Island und den Pferden professionell beantwortet.

Aufenthalt Januar 2013
“Auf dem Rücken der Islandpferde liegt das Glück dieser Erde"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ein Reitstall mit persönlicher Betreuung und Abholservice. Wir haben eine eindrucksvolle Reitrunde in der wunderbaren Landschaft zwischen Hveragerdi und Selfoss erlebt. Die gutmütigen Pferde haben ihre völlig unbegabten Reitanfänger sicher und gut wieder zurück zum Reitstall gebracht. Vorteil dieses Reitstalles ist, dass in kleinen Gruppen geritten wird und dadurch eine individuelle Betreuung möglich ist.

Aufenthalt Februar 2012