“Einmalige Winterlandschaft” 4 von 5 Sternen

Luzern, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Winterlandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir stoppten hier während einer Sightseeingtour von Akureyri zum Myvatn-See. Wir mussten einige hundert Meter zu Fuss im starken Wind durch die spektakuläre Landschaft gehen. Die Sonne schien, der Wind zischte um die Ohren und der Schnee wurde davon geweht. Beim kleinen blubbernden und rauchenden Tümpel blieben wir kurz, um ein paar Fotos zu machen. Die Kälte lockte uns aber bald wieder zum Auto zurück, doch es lohnte sich trotzdem.
Unser Guide erzählte uns, dass die Astronauten damals vor dem Flug zum Mond in dieser Umgebung geübt hatten. Das klang irgendwie einleuchtend.

Aufenthalt Februar 2014

• Tschechische zuerst
Bassersdorf, Schweiz
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“brodeln und zischen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Geothermalfeld ist sehr beeindruckend. Auch für die Nase...Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und es gibt sehr viele Löcher, aus denen es zischt und brodelt. Man kann sehr nahe an die einzelnen Austrittslöcher gehen und es wir einem am besten bewusst, wie dünn die Erdkruste manchmal sein kann. Unbedingt einen Zwischenstopp einlegen.

Aufenthalt Mai 2013
Grafing, Deutschland
262 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Allemal interessanter als der nahe Myvatn See ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

An einem sehr langen interessanten Tag trotzdem eines der Höhepunkte. Hellwach kann man ~ 30-45 Minuten durch die brodelnde Ex-Urzeit unserer Erde gehen. Nase und Augen offen halten ... die erstere zieht sich manchmal zusammen, so stinkt es ...
Gerne wären wir auch auf den nahen Hügel gegangen (wie sehr wenige sonst) .. uns wude gesagt, dass der Ausblick spektakulär sei, aber der Bus zur Weiterfahrt wartete schon!

Aufenthalt Juli 2013