“Für uns in höchstem Maße beeindruckend” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 17 Aktivitäten in Myvatn
Details zur Sehenswürdigkeit
Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für uns in höchstem Maße beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Gut ausgebaute Wege, großartige Lava-"Skulpturen", dazwischen die ungewöhnlichsten wilden Grün- und Blühpflanzen - einfach toll. Wir konten aus Zeitgründen nich alle angebotenen Wege gehen. Aber wer es bis zur sog. "Kirche" schafft, der hat ordentlich was geschafft. Aber: das obligatorische Mückennetz bitte nicht vergessen. Die Viecher kriechen sonst in jede sich bietende Öffnung hinein. Das ist höchst unangenehm, auch wenn sie nicht stechen.

Aufenthalt Juni 2014

Grafing, Deutschland
263 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Urzeit? Es brodelt und zischt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Einer meiner Highlights: Wir sind etwa 2 Stunden den Berg hinauf gewandert .. mit spektakulären Ausblicken auf die geologische Urgeschichte Islands ... über Schneefelder .... mit Schneeflocken "begrüsst" (im Juli ...) ... windzerzaust. Den nahen Vulkansee hatten wir zuvor mit dem Bus angefahren.
Die Wege sind mit Holzbohlen weitgehend ausgebaut, der harte Winter hat nur einige Meter "abgeräumt". Man kommt sich wie in der Urzeit vor, wenn man - hoch oben - durch die Lavafelder wandert. Es ist kalt, es windet ... aber es ist einmalig.
Auch wenn man ggfs, nicht gut zu Fuss sein sollte ... dann laaaaangsam diesen Weg über den Grat und "links" wieder hinunter mit machen.
Ja, ganz unten am Parkplatz ist auch ein WC ....

Aufenthalt Juli 2013
Wädenswil, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Heiss, eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Unbedingt anzuschauen, eindrücklich was die Natur erschaffen hat, kaum irgendwo anders so gut und aus der Nähe zu sehen.

Aufenthalt September 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Eine Gegend wie der Vulkan sie schuf - unbedingt anschauen!

Relativ langer Fussmarsch, mindestens 90 Minuten einrechnen.

Aufenthalt Juni 2012