“Gar nicht überlaufen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)

Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)
Jardbadsholum, Myvatn, Island
+354 4644411
Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Myvatn
Details zur Sehenswürdigkeit
Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gar nicht überlaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren morgens um 9 Uhr dort und außer uns war niemand da. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass sich die Nachfrage noch in Grenzen halte. Die Anlage ist auch deutlich kleiner als die große Blaue Lagune. Wir empfanden das aber eher als Vorteil. Im übrigen gibt es außer dem in den anderen Bewertungen ausgesprochenen Lob und Besonderheiten von uns aus nichts zusätzliches zu berichten. Es ist einfach toll, entspannend und sehr empfehlenswert. Die Preise kamen uns für isländische Verhältnisse auch sehr angenehm vor. Und das Personen mit Kreislaufproblemen bei einem Bad im 40 Grad heißen Wasser etwas vorsichtig sein müssen ist eher selbstverständlich. Und so ganz geruchsempfindlich sollte man natürlich beim Besuch dieses Bades auch nicht sein.

Zeltweg, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neue Kräfte tanken!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man in Island ist, sollte man unbedingt in einem solcher
natürlich vorkommenden Heißwasserquellen mit Mineralien gewesen sein! Wir wollten nur nicht das größte nehmen und da kam uns das in Myvatn gerade recht. Es ist sicher nicht eines ger größten oder schönsten aber es hat sich etwas von seinem natürlichen Flair bewahrt. Inmitten von Felsen
sitzend kann man sich in dem hellblau/weiß schimmernden Freibad seinen Gedanken widmen. Anscheinend strömt das warme Wasser im Becken sodass es stellenweise echt heiß werden kann! Es gibt rundherum naturbelassene sitzgelegenheiten auf den Steinen und auch welche die eigens dafür gefertigt wurden. Es hat auch ein Becken mit kälteren Wasser gegeben aber da sah man nur vereinzelte Schwimmer. Es gibt weiters noch eine Sauna und einen kleineres Becken wo nur eine handvoll Menschen Platz haben. Es gab abschließbare Garderobenfächer und man kann sich vor Ort alles ausborgen. Vom Badeanzug bis zu den Handtüchern -für ganz kurz entschlossene...
Ich würd bei einem weiteren Besuch in Island wieder dorthin fahren.

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholung nach einem spannenden Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren spontan nach unserem Tag am Myvatn noch im Myvatn Nature Bath. Es war sehr entspannend und nicht sonderlich überlaufen. Ich denke es ist eine sehr gute, preiswertere und nicht überlaufene Alternative zur Blauen Lagune

Luzern, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Winter ein spezielles Erlebnis und kaum Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Während der Besichtigungstour von Akureyri zum Myvatn-See hielten wir hier, um etwas kleines zu essen (Die Blumenkohlsuppe schmeckte gut und kostete umgerechnet 7 Euro oder SFr. 8.60). Der Guide empfahl uns hier in diesen heissen Quellen zu baden. Ich zögerte zuerst, weil es draussen so kalt und windig war, doch danach war ich froh, dass ich mir dieses Erlebnis gönnte. Wir hatten zum Glück unser Badkleid und ein Badtuch dabei, denn das Mieten ist doch relativ teuer. Ein Badmantel ist nicht nötig. (Der Eintritt kostete 3'000 Kronen, umgerechnet ca. 18 Euro oder 20 SFr.) Nach der Garderobe führt eine kleine Treppe runter zum Pool. Das Wasser war angenehm warm, doch das Gesicht fühlte sich bei den kühlen Lufttemperaturen und dem leichten Wind kalt an. Aber die tolle Umgebung und das leere Bad (wir waren lediglich zu 6) waren einfach toll. Am Schluss setzten wir uns noch eine Weile in ein kleines, heisses Becken und genossen die Stille.
Von anderen Touristen, die Abends im Bad waren, hörte ich, dass sie sogar von dort aus die Nordlichter sahen.
Achtung: Silberschmuck vor dem Baden abnehmen sonst wird das Silber schwarz.

Aufenthalt Februar 2014
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Mit ca 38-41°C ist das bläulich schimmernde, schwefelhaltige Wasser sehr angenehm.

Es ist eine sehr gute alternative zur Blauen Lagune, weil dort recht wenig los ist und der Eintritt deutlich günstiger ist,

Der Eintritt kostet 2300 isk pro Person

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Myvatn Nature Baths (Jardbodin vid Myvatn) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.