“Kreuzfahrt-Ausflug” 5 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Heimatkundemuseen, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Kreuzfahrt-Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir haben vom Kreuzfahrt-Stop Volos einen Ausflug mit Volos-Vip-Taxi gemacht. Die Meteora-Klöster waren nicht im Online-System von MSC.Ich fand dann noch bei tripadvisor einen Taxi-Tip - und der war super. Volos-Vip-Taxi (Herr Skalimis) holte uns am Schiff ab und gab uns direkt eine Flasche Wasser. Mit dem Taxi sind es ca. 1,5 Std. bis Meteora und es werden 3 Klöster besucht
(eins mit ein paar Stufen, eins mit 120 Stufen und eins mit 250 Stufen (darauf haben wir verzichtet). Herr Skalimis hielt unterwegs an den Aussichtspunkten. Er spricht gut Deutsch. Dann bot er noch einen Ausflug nach Makrinitza an (30 €) extra. Wir haben dort in einem typischen griechischen Restaurant gegessen. Es war der beste Tag auf der Kreuzfahrt.
Die Taxifahrt hat 200 € + 30 € für 4 Peresonen gekostet (Mai 2014). Der Schiffsausflug hätte für 1 Person mit Essen 102 € gekostet und der Ausflug nach Makrinitza ca. 40 €.

Aufenthalt Mai 2014

strassengel
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Größtes Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das größte und "wichtigste" Kloster ist jedenfalls einen Besuch wert. Noch besser renoviert als die anderen Klöster. Es sind immer Leute dort, auch ganz in der Früh. Evtl. zu Mittag gute Besuchszeit.

Aufenthalt September 2013
Schnaittach
“Kondition gefragt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Megalo Meteora ist das mit Abstand beeindruckendste der Meteora-Klöster. Und auch offensichtlich das begehrteste. Der Parkplatz in Klosternähe ist schon in der Vorsaison hoffnungslos überfüllt, so dass man gleich in einer der Parkbuchten in den Serpentinen parken und den seichten Anstieg in Kauf nehmen sollte. Zu den vielen hinaufführenden Stufen gelangt man über etliche abwärts gerichtete, so dass einem schon ein ziemlicher Marsch bevorsteht. Auf dem Weg zur Agia Triada gibt es einen kleineren Parkplatz, der einen hervorragenden Rundblick auf alle sechs Klöster ermöglicht.

Aufenthalt Mai 2013
Freilassing, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grösstes Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war schon 10 x bei den Meteora Klöster.Megalo Meteora ist das Grösste und schönste.
Es führen 157 Treppen hinauf. Sehenswert !

Aufenthalt Juni 2012
Reisenberg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meteora Kloester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wenn man nicht mitten in der Saison ist gibt es Chancen auf einen näheren Parkplatz. Kondition braucht man für die unzähligen Stufen

Aufenthalt September 2012