“Größtes Kloster” 5 von 5 Sternen

, Kalambaka, Griechenland
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 189*
oder mehr
Zweitägiger Ausflug von Athen nach Delphi und ...
Platz Nr. 2 von 20 Aktivitäten in Kalambaka
Details zur Sehenswürdigkeit
strassengel
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Größtes Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das größte und "wichtigste" Kloster ist jedenfalls einen Besuch wert. Noch besser renoviert als die anderen Klöster. Es sind immer Leute dort, auch ganz in der Früh. Evtl. zu Mittag gute Besuchszeit.

Aufenthalt September 2013

Schnaittach
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kondition gefragt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Megalo Meteora ist das mit Abstand beeindruckendste der Meteora-Klöster. Und auch offensichtlich das begehrteste. Der Parkplatz in Klosternähe ist schon in der Vorsaison hoffnungslos überfüllt, so dass man gleich in einer der Parkbuchten in den Serpentinen parken und den seichten Anstieg in Kauf nehmen sollte. Zu den vielen hinaufführenden Stufen gelangt man über etliche abwärts gerichtete, so dass einem schon ein ziemlicher Marsch bevorsteht. Auf dem Weg zur Agia Triada gibt es einen kleineren Parkplatz, der einen hervorragenden Rundblick auf alle sechs Klöster ermöglicht.

Aufenthalt Mai 2013
Freilassing, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Grösstes Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war schon 10 x bei den Meteora Klöster.Megalo Meteora ist das Grösste und schönste.
Es führen 157 Treppen hinauf. Sehenswert !

Aufenthalt Juni 2012
Reisenberg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Meteora Kloester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wenn man nicht mitten in der Saison ist gibt es Chancen auf einen näheren Parkplatz. Kondition braucht man für die unzähligen Stufen

Aufenthalt September 2012
Mannersdorf
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Sehr impossante Klöster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Die Besichtigung der Meteoraklöster war ein weiterer Höhepunkt meiner Nordgriechenland - Türkei Rundreise im März 2012. Da ich diese Klöster schon lange besichtigen wollte, bin ich mit hohen Erwartungen zu diesen Klöstern gekommen, und ich muß sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Leider konnten wir nur 2 dieser Klöster besichtigen, da es anscheinend unstimmigkeiten mit den öffnungszeiten welche im Internet stehen uen tatsächlichen. Am Vortrag unserer Tour von Thessaloniki nach Igoumenitia, erkundigten wir uns in der Rezeption des Hotels bezüglich der Öffnungszeiten, wo es hies ,dass die Klöster von 13:00 bis 15:00 Uhr geschlossen sind. Als wir dann zu 1. Kloster welches offen hatte kamen, lasen wir, dass die Öffnungszeiten täglich von 09:00 bis 16:00 außer Dienstag und Mittwoch wind.
Alleine schon der Anstieg zu diesem Kloster war von vielen Stuffen geprägt, wobei einem aber die Aussicht auf die anderen Klöster bzw. Umgebung dafür entschädigt. Im Kloster selbst gab es viel zu sehen bzw. Fotographieren, leider durfte man an manchen Stellen keine Fotos machen. Danach war ursprünglich geplannt, dass wir nach dem 1. Kloster wieder in die Stadt zur Mittagspause hinunter fahren, Aber wir entschieden uns die Mittagspause auf einem kleinem Parkplatz mit Aussicht auf die Klöster zu machen. Nach der Mittagspause fuhren wir zu einem etwas kleinerem Kloster, welches von Nonnen bewoht und betreut wird. Dort lasen wir dass es nur von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet ist, es aber bereits 14:00 Uhr war. Da aber ein Bus vor unseren geparkt war, gingen wir hinauf, und standen vor geschlossenen Türen, und wollten schon umkehren, als die Nonnen uns sahen, sperrten sie schnell wieder auf, so dass wir auch dieses Kloster besichtigen konnten.
Ein Hinweis von mir, vor Fahrt in die Berge zu den Klöstern, sollte man versuchen in der Stadt Kalabamka Informationen über die Öffnungszeiten der einzelnen Klöster einholen. Ansonsten kann ich nur saben, Impossant, Impossant.

Aufenthalt März 2012