“Bio?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Haus Schons

Hotel Haus Schons
Hotel Haus Schons gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Haus Schons
3.0 von 5 Hotel   |   Von -Boch-Liebig-Str 1, 66693 Mettlach, Saarland, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Mettlach
Offenbach
“Bio?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist ein ehemaliges Wohnhaus und nur die Hälfte davon ist Hotel, die andere ein China-Restaurant. Dafür gibt es noch ein Gästehaus in 6 Minuten Laufentfernung, von dem man auch im Regen morgens zum Frühstück laufen muss. Die Rezeption ist nur bis 20:00 Uhr besetzt, obwohl man Ankunft nach 20:00 Uhr bei Buchung angegeben hatte. Schlüssel samt Adresse - so bekommt man über die Sprechanlage beim Klingeln angesagt, befinden sich im Fenster. Für den Fahrradkeller musste dann trotzdem doch noch ein Angestellter aus dem Ort kommen, nach 15 Minuten weiterer Wartezeit. So ein Empfang ist das, was man als Gast nach langer Anreise am Abend braucht! Übrigens: nach 21:00 Uhr gibt´s im Ort in keinem Lokal mehr etwas zum Essen. Das Hotel wirbt mit dem Bio-Gütesiegel. Was an diesem Hotel Bio sein soill, bleibt ein Rätsel. Vielleicht sind es die Fetzen (=Handtücher) aufgrund ihrer jahrzehntelanger Nutzungsdauer oder die zerschlissene Bettwäsche im Sinne einer Nachhaltigkeit? Frühstück: Bio-Vital? Orangensaft aus der Gastronomietüte und simples Müsli bietet jedes Hotel, ebenso den Standard-Gastronomie-Obstsalat. Die Brötchen waren einfache Massen-Aufbackware (also nicht frisch), obwohl auf der Website mit Bäckern in der Umgebung geworben wird. Zimmer: das Treppengeländer im Gästehaus war ekelig abgegriffen, das Zimmer laut mit Fenster zur Haupteinfahrtstrasse des Ortes. Daher insgesamt ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: ZImmer im Gästehaus vermeiden. Lassen Sie sich nicht von "Bio"-Prädikat blenden.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hiesserich-Peter, Inhaber von Hotel Haus Schons, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber Gast,
wir bedauern, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht ihre Erwartungen erfüllt hat.
Unser Haupthaus wird seit über 100 Jahren als Gasthaus und Herberge geführt, der Gastronomietrakt wurde vom Hausbesitzer vor über 20 Jahren an Fam. Ta verpachtet, die dort seit dem ein asiatisches Restaurant betreibt. Den Hoteltrakt haben wir im Jahr 2001 als Hotelbetreiber gepachtet. Der Wohntrakt befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes und wird bis heute vom Hausbesitzer bewohnt.
Unser Gästehaus befindet sich in der Fußgängerzone, ca. 400 m vom Haupthaus entfernt. Das Frühstück bieten wir täglich im Haupthaus an, diese Informationen finden Sie auf unserer Website. In allen Zimmern finden Sie einen Schirm, den Sie während ihres Aufenthaltes uneingeschränkt nutzen können.
In einem 3-Sterne-Hotel garni ist es nicht üblich, die Rezeption 24 Stunden durchgehend zu besetzen, dieser Standard ist nach Deutscher Hotelklassifizierung erst ab 5 Sternen obligatorisch. Internationaler Standard bei der Anreisezeit in Hotels ist 18 Uhr, wir haben unsere Rezeption bis 20 Uhr besetzt - dieser Zeitpuffer von 2 Stunden reicht in den meisten Fällen völlig aus. Dennoch ist unsere Rezeption 24 Stunden durchgehend telefonisch erreichbar, wie Sie selbst feststellen durften. Innerhalb weniger Minuten ist ein Mitarbeiter vor Ort, da alle in Mettlach wohnen. Selbst weit nach Mitternacht haben wir schon Gästeanreisen realisiert. Aus ihrer über HRS getätigten Reservierung ging hervor, dass Sie nach 18 Uhr anreisen. Es war keine weitere Uhrzeit genannt. In der Regel informieren uns unsere Gäste vorab telefonisch, wenn sie später anreisen möchten. Gerne hätten wir auch mit ihnen die Anreise telefonisch geklärt, leider lagen uns keine Adress- und Telefondaten bei Buchung vor. Diese werden uns über HRS nicht vorab übermittelt.
Die Abtei Brauerei Mettlach hat ihre Küche täglich bis 23 Uhr geöffnet, der Fußweg vom Gästehaus dorthin beträgt ca. 5 Minuten (450 m). Auf die Öffnungszeiten der übrigen Gastronomie in der Fußgängerzone haben wir leider keinen Einfluss.
Wir sind seit 2006 als Bio-Betrieb zertifiziert und werden ca. 2 Mal jährlich von AB-Cert unangekündigt kontrolliert - bis heute (gerade heute gab es wieder eine solche Kontrolle) ohne jegliche Beanstandung!
Leider hatten Sie nicht den Mut, ihre Zweifel an unserem Sortiment vor Ort zu äußern. Sehr gerne hätten wir ihnen unsere Lager gezeigt, so dass Sie sich hätten überzeugen können, dass alle von uns als "Bio" deklarierten Produkte auch tatsächlich aus kontrolliertem Anbau stammen:
Den Bio-Kaffee beziehen wir von der Kaffeerösterei Pauli Michels in Weiskirchen, Bio-Tee (8 verschiedene Sorten) von namhaften Bio-Herstellern wie Lebensbaum und Sonnentor.
Bio-Käse, Bio-Quark und Bio-Milchprodukte stammen von Bio-Molkereien im Saarland und in Bayern, Bio-Obst und Bio-Rohkost vom Bioland-Hof Matthias Paul in Nalbach-Piesbach. Der Obstsalat wird täglich von uns aus Früchten der Saison hergestellt - ihre Annahme, es handele sich um ein "Standard-Gastronomie-Obstsalat" ist nicht richtig. Dieses Produkt ist für unseren Bedarf völlig ungeeignet weil es nur in Großgebinden vertrieben wird.
Die Bio-Backwaren beziehen wir von EDNA, einem namhaften Backwarenhersteller in Bayern und im Saarland mit umfangreichem Bio-Sortiment, der deutschlandweit auch Bäckereien beliefert. Diese Ware wird als Tiefkühlware von uns täglich frisch gebacken. Leider gibt es im Umkreis von 50 km keine Bio-Bäckerei, die uns täglich mit den 8 - 10 verschiedenen Brot- und Brötchensorten beliefern kann, die wir unseren Gästen am Buffet bieten.
Wir verwenden Bio-Orangensaft von Edeka, den Sie in jedem gut sortierten Supermarkt auch kaufen können. Eine "Gastronomietüte" gibt es bei uns nicht.
Am Cerealien-Buffet finden Sie Bio-Cornflakes und Bio-Weizenpops von Alnatura und Kölln, Bio-Früchtemüsli von Rosengarten, Bio-Mandel-Crunchy-Nuss-Müsli von Bohlsener Mühle und Bio-Schokomüsli von Barnhouse. Bio-Trockenpflaumen und -aprikosen stammen von Morgenland, Bio-Körner-Saaten von Alnatura. Das glutenfreie Bio-Müsli kommt aus dem Hause Bauck. Laktosefreie Bio- Sojamilch stellt Provamel für uns her. Bio-Bergblütenhonig stellt Fa. Wildwuchs für uns her, Bio-Nuss-Nougatcreme Bruno Fischer. All diese Lieferanten finden Sie in gut sortierten Bio-Läden.
Süße Brotaufstriche produziert Malis Delices im Bliesgau für uns, die Wurstwaren stammen von der Landmetzgerei Maaß in Mettlach-Weiten, unsere Eier vom Bauernhof Rock-Nilles in Perl Borg - drei regionale Lieferanten ohne Bio-Siegel, deren Qualität wir seit Jahren vertrauen.
Wir "blenden" also niemanden mit unserem Bio-Siegel!

Die von ihnen beanstandete Wäsche haben wir selbstverständlich ausgetauscht und möchten uns für diesen Fehler in aller Form entschuldigen.

Familien
Allein/Single
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Diese Bewertung bezieht sich auf eine Unterkunft in einem Appartement im Gästehaus, das 1 Autominute entfernt vom Hotel auf der anderen Seite der Saar, direkt in der Innenstadt, liegt. Wir habe dort im April 2013 drei Übernachtungen im Rahmen eines Wanderurlaubes gehabt. Das Zimmer im Gästehaus war sehr geräumig, genau das richtige, um sich abends nach dem Wandern auszubreiten und zu entspannen. Die Einrichtung war schlicht, der Fokus hier lag eher auf praktisch. Die kleine Kitchenette haben wir nicht genutzt, Kochgeschirr wäre aber vorhanden gewesen. Der Fernseher war allerdings für die heutige Zeit deutlich zu klein, er war nahezu winzig.
Alles war sehr sauber, es wurde auch täglich geputzt. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten war, war gut, alle notwendigen Komponenten (Müsli, Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Eier nach Wunsch zubereitet) waren ausreichend und in guter Bio-Qualität vorhanden. Das Personal und die Hotelleitung waren ausgesprochen freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Weiter sehr positiv ist der kostenfreie W-Lan-Zugang. Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt.
Man kann im Gästehaus sehr gut übernachten, im Besonderen die zentrale Lage ist ein deutliches Plus. Das die Einrichtung etwas schlicht ist, muss man sich bei der Buchung eines Gästehauses aber bewusst sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir verbrachten einen angenehmen Kurzurlaub mit Freunden im Haus Schons. Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor: professionell geführt, freundliches Personal, komfortable saubere Zimmer und Bäder mit guter Ausstattung. Nach einer Wanderung fühlt man sich wohl, es ist alles vorhanden, was man braucht. Das Frühstück ist gut und reichlich, Kaffee ist frisch aufgebrüht, Eier gibt es frisch gekocht nach Wunsch.
Empfehlenswert! Preis - Leistung stimmt absolut.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir haben als Wanderer hier übernachtet - sehr guter Service, außerst freundliche Mitarbeiter. Hier ist wirklich an alles gedacht. Jederzeit kommen wir gerne wieder.
Unser Apartment war sehr geräumig, die Ausstattung großzügig. Alles war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, fast ausschließlich Bio-Produkte. Tee und Kaffee werden frisch zubereitet, ebenso die Eierspeisen - nach Wunsch!
Im Zimmer ist an jedes Detail gedacht, bis hin zum Fußbad für müde Wandererbeine. Dieses Hotel können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Hotel Haus Schons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Schons

Anschrift: Von -Boch-Liebig-Str 1, 66693 Mettlach, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Mettlach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 von 5 Hotels in Mettlach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Schons 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Schons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Schons Mettlach, Saarland
Hotel Schons Mettlach
Schons House Mettlach
Schons Hotel Mettlach
Hotel Haus Schons De
Schons Mettlach
Mettlach Kritik

Wenn Sie Hotel Haus Schons besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.