“gutes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Merian Hotel

Merian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Merian Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Wormserstrasse 2, 55276 Oppenheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Oppenheim
“gutes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Uns wurde der "Nachteingang beim einchecken nicht gezeigt, so irrten wir Nachts ums Hotel! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut, da die Tische aber in der Lobby stehen ist es nicht wirklich gemütlich. Unser Zimmer war, trotz moderner Einrichtung ziemlich abgewohnt. Im Bad (auch neu und sehr schön) war ein unerträglicher Gestank nach Kloake. Am Kleiderschrank gingen die Schiebetüren nicht und der Dreck des Vorgängers lag auch bei unserer Abreise noch da. Wir haben beim auschecken dann weniger bezahlt. 125 € pro Nacht ist einfach zuviel! Schade um das Hotel!
Zum essen waren wir im Restaurant "Zwo", sehr gut! Nettes aufmerksames Personal.

Aufenthalt März 2012, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

nur wenige Schritte vom Marktplatz findet sich das Merian Hotel. Eine nur zu empfehlende Unterkunft. Wir hatten das Zimmer 11 im ersten Stock. Einziger Kritikpunkt ist der Umstand, dass das Bad kein Fenster hat. Zimmer 12 und 13 (etwas größer und ein wenig teurer) sehen ähnlich aus (Bad allerdings mit Fenster). Die Zimmer im Dachgeschoß haben zwar eine „weite“ Aussicht, jedoch kleine Fenster. Es gibt zwei Zimmer im Souterrain. Wer diese nicht haben möchte, sollte dies bei der Buchung klarstellen.W-LAN ist kostenlos und funktioniert auch tadellos..Eine positive Überraschung stellt das Frühstück dar: selten ist in einem doch relativ kleinen Hotel so ein reichhaltiges Frühstück geboten worden. Alleine 36 verschiedene Käsesorten haben wir gezählt. Auch alles andere war reichlich und in hoher Qualität vorhanden. Ein Restaurant hat das Hotel nicht, jedoch findet sich in wenigen Minuten empfehlenswertes. Z.B. Restaurant „Völker“und Weinstube „Weinhöfchen“...siehe dort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren schon zweimal in diesem Hotel und sind wirklich immer wieder sehr erfreut über dieses sehr freundliche und nette Hotel direkt in der Innenstadt in Oppenheim. Der Weg vom Bahnhof rauf ins Hotel ist für uns Flachländer ein wenig anstrengend aber nach 10 Minuten bergauf ist man da. Das Frühstück am Wochenende ist wirklich super es gibt alles was man sich wünscht, Rührei kann man sich frisch machen lassen. Wir kommen wieder ganz bestimmt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Altena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Guter Service am Empfang, Empfang modern und übersichtlich gestaltet
stilvoll eingerichtetes Zimmer, geräumig,sauber, modernes Bad,
sehr ruhig, trotz Lage an Hauptstrasse
Internet - Anschluss, allerdings kostenpflichtig
Frühstück reichhaltig und mit sehr großer Auswahl, auch Überrschungen wie Rentier- Elchwurst, zig verschiedene Käsesorten
Personal freundlich und dienstbereit
Rechnungsbearbeitung schnell und zuegig
Hotel leicht erreichbar, Parkplatz etwas problematisch

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Wiesbaden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Kleines Hotel im Herzen von Oppenheim am Rhein, was ich als Tagungshotelgast besucht habe. Das Hotel ist in einem alten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert untergebracht, was an relativ vielen Stellen modern saniert wurde. Trotzdem ist der alte Charme noch erhalten geblieben. Ein Hotel-Parkplatz ist leider nicht vorhanden, was in den engen Gassen Oppenheims schon ein Problem darstellen kann. Einige Zimmer sind eher klein, die Bäder sind mit Glaswand vom Zimmer abgetrennt oder auf anderer Weise mit minimalem Platzbedarf geschaffen worden. Die Zimmer sind sauber und die Bäder top gepflegt. Der Tagungsraum ist meiner Meinung nach im Sommer nicht zu empfehlen, da sich das gesamte Gebäude sehr stark aufheizt - keine Klimaanlage. Das Personal ist jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Für private Anlässe würde ich das Hotel empfehlen - tolles Frühstück!!

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Merian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merian Hotel

Anschrift: Wormserstrasse 2, 55276 Oppenheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Oppenheim
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 2 Hotels in Oppenheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Merian Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merian Hotel Oppenheim

Wenn Sie Merian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.