“Haus mit Stil und Charme” 5 von 5 Sternen

City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel
Otto-Decker-Str. 15, 55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Stuttgart, Germany
“Haus mit Stil und Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das City Hotel am Rande der Innenstadt von Oberstein befindet sich in einer von außen eher unscheinbaren Gründerzeitvilla, die laut Auskunft des Inhabers schon immer ein Hotel war. Im Innern überrascht das Haus mit einer geschmackvollen Inneneinrichtung mit Möbeln im klassizistischen Stil und mit hübschen Details wie historischen Ansichten des Hauses an den Wänden. Das Zimmer war riesig, gemütlich und absolut gepflegt, mit eigener Sitzecke und einem kleinen Schreibtisch. Trotz der relativ zentralen Lage schläft man sehr ruhig.
Das üppige Frühstück lässt keine Wünsche offen, auf Sonderwünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten wird nach Absprache ohne größere Umstände Rücksicht genommen. Auch hier zeigt sich, mit wieviel Engagement die jungen Betreiber zu Werke gehen. Absolut empfehlenswert und dazu noch presigünstig!

• Aufenthalt November 2013, Business

Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich habe schon einige Hotels gesehen in meinem Leben. Bei diesem Hotel ist mir sofort die Sauberkeit aufgefallen! So ein sauberes Hotel habe ich noch nie gesehen, selbst bei einem 5 Sterne-Hotel nicht! Frühstück war reichhaltig, von jedem etwas und Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Die Besitzer sind super nett und sehr kinderlieb. Trotz offenen Fenster über Nacht, war kein Straßenlärm zu hören. Sollte ich noch mal nach Idar-Oberstein fahren und eine Übernachtung brauchen, dann weiß ich schon heute, wo ich mich einquartieren werde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich kam einen Tag zu früh an, weil ich für den falschen Tag gebucht hatte. Der Manager war wirklich unglaublich freundlich.
Das Zimmer im ersten Stock, das ich bekam, ging vorne zur Straße raus und war sehr sauber und gemütlich. Das Bad war modern eingerichtet und WLAN war umsonst.
Das Hotel ist nur ein paar Minuten vom Bahnhof und von einem Einkaufszentrum entfernt, mit einer großen Auswahl an Geschäften, Cafés und Restaurants.
Das Frühstück war auch super, und man kann seinen Wunsch äußern, wie die Frühstückseier gekocht werden sollen.

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich kann mich der Bewertung von KingAragon nur anschließen - besser kann man dieses Haus wirklich nicht beschreiben! Der Gastgeber ist freundlich und überaus aufmerksam, man fühlt sich bestens aufgehoben. Da kommt man gerne wieder .....

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war hier über die Firma eine Nacht auf Geschäftsreise eingebucht. Ich hatte es mir vorher aber ausgesucht, da es gute Bewertungen hatt und die Zimmer gut aussahen.

Was soll ich sagen, von aussen hat es wie gesagt und ersichtlich eine Ziegelsteinschale, die aber sehr gepflegt ist.

Man wird freundlich empfangen, der Flur / Treppenhaus ist rustikal eingerichtet und dekoriert, Teppiche waren so Minzdunkelgrün aber neu und keine alten ausgetretenen.

Man wird aufs Zimmer geführt. Mein Zimmer war sehr geräumig. Ich hatte ein Doppelbettzimmer bekommen, mit dem Erker, somit hatte man eine Sitzgelegenheit und Platz!
Die Zimmer sind frisch renoviert und zeitgemäß eingerichtet, Bad war ebenfalls renoviert und es gab, Seife, Duschgel, Shampoo und Bodylotion u.a. Das ganze Gebäude ist sehr sauber.

Ich hatte sehr gut geschlafen. Kein Straßenlärm, nur sehr viel Schneefall :)

Das Frühstück war der Hammer, es gab ein großes Büffet mit frischem Obst etc. es gab reichlich Kaffee und man konnte sich warmes Frühstück bestellen. ( Eier und Speck bei mir), es gab reichlich Kaffee und Säfte.

Parken durfte man in dem 80m entfernten Parkhaus, umsonst mit Parkkarte vom Hotel. Sehr schön.

Es gab umsonst WIFI.

Ich bin öfters in Idar-Oberstein beruflich und weiß seitdem wo ich nun immer schlafe :)

Der Gastgeber / Besitzer ist sehr freundlich und nett. In meinen Augen ist wie ein typisches B&B und hat einen familären Flair, sehr schön. Den anderen Geschäftsreisenden im Frühstücksraum sahen auch sehr zufrieden aus.

Das i-tüpfelchen ist der Preis, ist es günstig und dies trotz der guten Lagen, Top Ausstattung und Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich wurde sehr gut in dem Hotel aufgenommen, sehr Freundliche, Höflich und richtig saubere und gute Zimmer. Kostenloses WLAN ließ das Heimweh etwas vergessen...Super Frühstück und sehr flexibel. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2012, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren zu viert anlässlich eines Treffens von Schulfreunden aus verschiedenen Richtungen angereist. Meine Recherchen im Vorfeld ließen mich befürchten, dass die Lage in Bahnhofs- und Bundesstraßennähe nicht viel bieten würde. Aber es kam anders: ein sehr freundlicher Empfang durch den jungen Besitzer mit allerlei Tipps und große, geschmackvoll renovierte, komfortabel ausgestattete Zimmer in einer alten Jugendstil-Stadtvilla überraschten uns alle. Auch die Empfehlung fürs Abendessen passte. Nach einer ruhigen Nacht ohne Straßenlärm gab es ein sehr gutes Frühstück mit zuvorkommendem Service. Für die Planung von weiteren Aktivitäten stand uns der Hotelier wiederum gut zur Seite, so dass wir die Gegend zielstrebig erkunden konnten. Wir waren zwar in einer sehr ruhigen Zeit dort, aber der Preis für die Übernachtung war trotzdem sehr preiswert. Da kann man guten Gewissens wiederkommen und empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Anschrift: Otto-Decker-Str. 15, 55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Idar-Oberstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 8 Hotels in Idar-Oberstein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz
Hotel City Idar-Oberstein
City Idar Oberstein

Wenn Sie City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.