“Ein Diamant, in einer Ziegelsteinhülle” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel
Otto-Decker-Str. 15, 55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
“Ein Diamant, in einer Ziegelsteinhülle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war hier über die Firma eine Nacht auf Geschäftsreise eingebucht. Ich hatte es mir vorher aber ausgesucht, da es gute Bewertungen hatt und die Zimmer gut aussahen.

Was soll ich sagen, von aussen hat es wie gesagt und ersichtlich eine Ziegelsteinschale, die aber sehr gepflegt ist.

Man wird freundlich empfangen, der Flur / Treppenhaus ist rustikal eingerichtet und dekoriert, Teppiche waren so Minzdunkelgrün aber neu und keine alten ausgetretenen.

Man wird aufs Zimmer geführt. Mein Zimmer war sehr geräumig. Ich hatte ein Doppelbettzimmer bekommen, mit dem Erker, somit hatte man eine Sitzgelegenheit und Platz!
Die Zimmer sind frisch renoviert und zeitgemäß eingerichtet, Bad war ebenfalls renoviert und es gab, Seife, Duschgel, Shampoo und Bodylotion u.a. Das ganze Gebäude ist sehr sauber.

Ich hatte sehr gut geschlafen. Kein Straßenlärm, nur sehr viel Schneefall :)

Das Frühstück war der Hammer, es gab ein großes Büffet mit frischem Obst etc. es gab reichlich Kaffee und man konnte sich warmes Frühstück bestellen. ( Eier und Speck bei mir), es gab reichlich Kaffee und Säfte.

Parken durfte man in dem 80m entfernten Parkhaus, umsonst mit Parkkarte vom Hotel. Sehr schön.

Es gab umsonst WIFI.

Ich bin öfters in Idar-Oberstein beruflich und weiß seitdem wo ich nun immer schlafe :)

Der Gastgeber / Besitzer ist sehr freundlich und nett. In meinen Augen ist wie ein typisches B&B und hat einen familären Flair, sehr schön. Den anderen Geschäftsreisenden im Frühstücksraum sahen auch sehr zufrieden aus.

Das i-tüpfelchen ist der Preis, ist es günstig und dies trotz der guten Lagen, Top Ausstattung und Service.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich wurde sehr gut in dem Hotel aufgenommen, sehr Freundliche, Höflich und richtig saubere und gute Zimmer. Kostenloses WLAN ließ das Heimweh etwas vergessen...Super Frühstück und sehr flexibel. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt März 2012, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren zu viert anlässlich eines Treffens von Schulfreunden aus verschiedenen Richtungen angereist. Meine Recherchen im Vorfeld ließen mich befürchten, dass die Lage in Bahnhofs- und Bundesstraßennähe nicht viel bieten würde. Aber es kam anders: ein sehr freundlicher Empfang durch den jungen Besitzer mit allerlei Tipps und große, geschmackvoll renovierte, komfortabel ausgestattete Zimmer in einer alten Jugendstil-Stadtvilla überraschten uns alle. Auch die Empfehlung fürs Abendessen passte. Nach einer ruhigen Nacht ohne Straßenlärm gab es ein sehr gutes Frühstück mit zuvorkommendem Service. Für die Planung von weiteren Aktivitäten stand uns der Hotelier wiederum gut zur Seite, so dass wir die Gegend zielstrebig erkunden konnten. Wir waren zwar in einer sehr ruhigen Zeit dort, aber der Preis für die Übernachtung war trotzdem sehr preiswert. Da kann man guten Gewissens wiederkommen und empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ein wunderschönes, makelloses Hotel, renoviert um den Charme und die Eleganz seiner Originalbauweise zu erhalten. Ein freundlicher, hilfsbereiter Gastgeber und ein exzellentes Frühstück mit Eiern, nach Wunsch zubereitet. Nur einige Schritte entfernt von der Haupteinkaufszone und den Touristenattraktionen.

Daaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir fühlten uns bei dem Aufenthalt in dem Hotel fast wie zuhause. Wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Die Freundlichkeit erstreckte sich über die 4 Tage Aufenthalt. Es war alles sehr sauber, das Frühstücksbuffett (alles war frisch) war sehr gut und ausreichend, es wurde jeden morgen nachgefragt, ob man ein Ei, Spiegelei oder Rührei haben wollte (wurde auch frisch und für jeden Gast einzeln zubereitet).
Das Hotel liegt zentral und man ist gleich in der Füßgängerzone.
Nachteil, es hat keine Bar bzw. ein Raucherzimmer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

In diesem Hotel buchte ich zwei Doppelzimmer, da wir zu 4 Personen das Wochenende in Idar-Oberstein verbringen wollten.

Der Kontakt per E-Mail verlief sehr schnell, freundlich und unkompliziert.
Ich hatte vorher gelesen, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist und war somit entsprechend gespannt.

Als wir dann am Samstag ankamen, ließ das äußere Erscheinungsbild nicht auf die Optik im Innern schließen. Es liegt eher unscheinbar zwischen Wohnhäusern und Geschäften.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Fußgängerzone und bietet somit keine Grünlandschaft.
Von dort ist die Innenstadt in 5 Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Dass sich das Hotel in der Nähe des Bahnhofs befindet, war eigentlich so nicht bemerkbar.

Nun, wir wurden dort sehr nett begrüßt.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Sicherlich ist das Mobiliar nicht mehr neu. Aber es ist auch noch nicht fast Sperrmüll, wie oft in älteren Hotels. Es ist alles sehr gepflegt und sauber.

Auch hörten wir nur sehr wenig vom Straßenlärm.

Das Frühstück war klasse! Wenn auch der Frühstücksraum sehr klein ist, bot das Buffet alles, das zu einem guten Frühstück dazu gehört. Es gab Säfte, Kaffee, frischen Obstsalat, diversen Aufschnitt, frische Brötchen, Ei in allen Varianten, Joghurt, Müsli...

Besonders erfreulich ist natürlich auch der Preis. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

Fazit: Ich finde, dass sich dieses Hotel bestens dazu eignet, um kurzfristig in Idar-Oberstein zu übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Jugendstillvilla, grosse Zimmer,
TV, W-Lan kostenlos, alles da was man braucht,
gutes Frühstück, Restaurants in der Nähe in der Fussgängerzone

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel

Anschrift: Otto-Decker-Str. 15, 55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Idar-Oberstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 8 Hotels in Idar-Oberstein
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz
Hotel City Idar-Oberstein
City Idar Oberstein

Wenn Sie City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.