“Für Anspruchslose” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 7 Hotels in Altenahr
Kassel
“Für Anspruchslose”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Zuerst finde ich es gut überhaupt ein Hotel für zwei Nächte über Pfingsten bekommen zu haben.
Alle Anderen die ich frühzeitig anfragte wollten wohl nur Gäste ab drei Übernachtungen
Das Hotel besitzt recht schön geschnittene Gründerzeitzimmer mit hohen Decke und großen Fenstern. Trotz brütender Hitze waren sie auch ohne Air Condition angenehm kühl. Die Zimmereinrichtung ist sehr im 80er Stil gehalten, der Flachbildfernseher stand etwas ungünstig.
Leider war Warmwasser in der Dusche nur begrenzt vorhanden, man musste unten Bescheid sagen damit der Speicher wieder aufgefüllt wird.
WLAN ist vorhanden brach aber ständig ab. Ist aber OK, da damit auch nicht geworben wurde.
Infobroschüren etc. Fehlanzeige.
Der Service ist recht hilfsbereit früher Checkin war kein Problem.
Die meisten Zimmer sind zur Straße, was besonders bei durchfahrenden Bikergruppen störend
werden kann.
Es gibt einen netten Biergarten zur Ahr, allerdings habe ich lieber im Nachbarhotel gegessen.
Das Restaurant bietet wohl eher schlichte Küche.
Schlimm wird es wenn ein Alleinunterhalter im Lokal aufspielt. Die unsägliche Musik kann man auch gut im Zimmer hören. Das scheint allerdings nur Samstags der Fall zu sein und hört nach Mitternacht langsam auf. Man sollte ohnehin Oropax mitnehmen.
Das Frühstück war gar nicht übel und konnte auch auf der Terrasse eingenommen werden.
Die Brötchen waren leider nur Aldi-Aufback, allerdings war auch Feiertag.
Mein Fazit: Als Budget Hotel OK, dafür war es aber zu teuer. Man könnte aus dem Hotel eigentlich etwas machen.
Altenahr liegt wirklich wunderschön und ist ein Wanderparadies, der Ort selbst wird leider durch die Hauptstraße dominiert, der Bürgersteig bietet nur einer Person Platz. Leider wird der Ort noch sehr von Sauftouristen geprägt. Abends bieten die meisten Lokale noch Tanz an, aber alles auf 80er Niveau mit furchtbaren Alleinunterhaltern. Dementsprechend ist der Ort auch sehr bei Kegeltrupps beliebt.

Zimmertipp: Zum Fluss im Haupthaus
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sind heute zufällig nach einer Wanderung hier eingekehrt um eine Kleinigkeit zu essen. Die Gulaschsuppe war super, das Kölsch etwas fad und nicht kalt genug. Die Waffel mit heißen Kirschen war blaß und sehr klein. anstelle des Vanilleeis kam sie mit Sahne.
Der Service sehr freundlich, wirkte aber sehr unsicher. Ärgerlich war, dass der Milchkaffee nur noch lauwarm, nachdem die Waffel schon längst verzehrt war, nach einer Erinnerung ankam, obwohl es sehr wenige Gäste gab.
Deswegen finden wir das Restaurant trotz der gemütlichen Atmosphere nicht wirklich empfehlenswert. Da ist noch viel Luft nach oben! Aber vielleicht ist das ja auch ab April, wenn die Festlichkeiten in Altenahr starten generell professioneller....

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt. Der Service war außerordentlich gut.Supernettes Personal.Kostenloser Begrüßungs-Drink, Auswahl aus verschiedenen freien Zimmern, Koffer hochtragen, gratis Obst auf dem Zimmer, gratis Wanderkarten etc..ich war absolut positiv beeindruckt. Dazu die nette Atmosphäre. Das Hotel liegt direkt an der Ahr, wir hatten ein Erkerzimmer mit Eck-Lesecouch und Flußblick. Im Hof führt eine kleine Treppe vom Biergarten direkt zum Flußufer, wo auch Bänke stehen (sehr romantisch, da abends noch zu sitzen!) und wo viele Wanderwege starten (ideal als Ausgangspunkt für Rotweinwanderweg und diverse Rundwege rund um Altenahr). Süßes, rustikales Restaurant mit Weinstube. Leckeres Abendessen und Verwöhn-Frühstück. Ich hoffe, ich kann bald wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Rittersprung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Rittersprung

Anschrift: Bruckenstrasse 4, 53505 Altenahr, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenahr
Nr. 6 von 7 Hotels in Altenahr
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Rittersprung daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Rittersprung Altenahr

Wenn Sie Hotel Zum Rittersprung besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.