“Schöne Tage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ruland

Hotel Ruland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ruland
3.0 von 5 Hotel   |   Brueckenstr. 6, 53505 Altenahr, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Altenahr
Anger, Deutschland
“Schöne Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Hotel Ruland. Unser Zimmer lag sehr ruhig nach hinten zur Ahr, war sehr groß, gemütlich eingerichtet und hatte über die ganze Fensterfront einen riesigen Balkon mit entsprechenden Möbeln.
Das Frühstücksbuffet war recht vielseitig, wurde ständig nachgefüllt und machte einen sehr guten Eindruck. Erfreulich finde ich, dass auch im Freien gespeist werden konnte. Man hatte die freue Auswahl.
Täglich wechselnde Menüvorschläge konnte man bereits im Lift lesen, die mir allesamt gut gefallen und auch sehr geschmeckt haben. Das Preis/Leistungsverhältnis stellte sich mehr als angemessen heraus.
Da momentan viel gebaut wird, werden hoffentlich die etwas öden Hotelflure auch etwas aufgemöbelt werden.
Sonst ein sehr schöner Aufenthalt in einer sehr schönen Gegend!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben Ende Juli 2013 hier eine Nacht verbracht und waren letztlich rundherum zufrieden. Sauberes, ansprechendes und gut geführtes Hotel. Abgesehen von dem sehr kleinen Bad war unser Zimmer durchaus modern und zeitgemäß möbliert.
Bei unserem Aufenthalt war das Hotel sehr gut ausgelastet. Trotzdem war das Personal ruhig, zuvorkommend und freundlich.
Ganz besonders hervorzuheben ist die excellente Küche. Haben selten so gute Angus-Steaks gegessen.
Unser Hinweis bei der Abreise, dass man doch auf die Baustelle (Bau eines weiteren Gästehauses des Hotels) hätte hinweisen müssen, wurde mit einem kleinen Preisnachlass gewürdigt. Sehr ordentlich!

Zimmertipp: Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt sich ein Zimmer zur Ahr- bzw. Rückseite.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
De Panne, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Modernes Gebaeude mit großem Parkplatz. Ein Teil der Zimmer mit Blick auf die Ahr. Sauberes und gepflegtes Haus mit geraeumigen Zimmern aber zum Teil sehr kleiner Nasszelle. Betten nicht mehr zeitgemäß, die Nachttischbeleuchtung nur mit Mühe zu bedienen. WIFI nicht in allen Zimmern moeglich.
Im Restaurant gute Bedienung. Auch auf Sonderwuensche wurde ohne Probleme eingegangen. Qualitaet der Speisen gut. Auch das Fruehstueck ausreichend.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Unser Wander-Kurz-Urlaub im Hotel Ruland war eine runde Sache. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Unser Zimmer war allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß, aber zum schlafen nach der jeweiligen Etappe unserer Rotweinweg-Wanderung genügte es sicher. Das Hotel hat schönere (sicher auch teurere) Zimmer im Angebot.
Parkplätze direkt hinter dem Hotel waren ausreichend vorhanden.
Das Frühstücksangebot war gut und immer ausreichend. Roggenbrötchen, statt der Weizenbrötchen wären uns zwar lieber gewesen. Aber dafür war Roggenbrot im Angebot.
Das "Lunchpaket" gehörte zu unserem Wander-Angebot dazu und war ebenfalls ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren zu einem Kurzurlaub im Ahrtal und sind dabei auf das Hotel Ruland gestoßen. Wir hatten ein sehr schönes und sauberes Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bedanken uns für die schönen Tage. Ein Tip noch: Die Speisen und Getränke haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012
Frechen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Hab eine Kurzurlaub an der Ahr bebucht und bin im Hotel Ruland gelandet. Nettes kleines, sehr sauberes Hotel. Da ich die gute Halbpension gebucht habe konnte ich die sehr gute Tageskarte, außer Kleinigkeiten Mittags nicht, nicht nutzen. Gutes Kuchenangebot, reichhaltige Weinkarte und große Auswahl an Schnäpsen haben mich natürlich nicht interessiert;-)
Dafür aber der abschließbare Fahradkeller!
Wahrscheinlich nicht zu letzte Mal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Schwenningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Personal war sehr freundlich , Zimmer sauber und großzügig leider die zur Straßenseite hin durch den Autoverkehr etwas laut .

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ruland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ruland

Anschrift: Brueckenstr. 6, 53505 Altenahr, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenahr
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Altenahr
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ruland 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ruland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruland Altenahr
Ruland Altenahr
Altenahr Hotel Ruland

Wenn Sie Hotel Ruland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.