“Traditionsreicher Gasthof mit veralteten Zimmern” 2 von 5 Sternen

Altstadthotel Zieglerbräu
Konrad-Adenauer-Strasse 8, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Dachau
Erbach, Deutschland
“Traditionsreicher Gasthof mit veralteten Zimmern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Als Gasthof ist das Zieglerbräu zu empfehlen. Das Essen ist sehr gut und die Gaststube ist bayerisch gemütlich. Auch das Personal ist freundlich. Das Zimmer, das ich hatte war jedoch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Bad stammte aus den Endsiebzigern, war jedoch sauber. Lediglich die beiden Fenster im Zimmer waren sehr von Fliegen verschmutzt. Die öffentlichen Gänge zu den Zimmern sind mit Teppichboden ausgelegt, der jedoch sehr unansehnlich abgetreten ist. Parkplätze gibt es beim Hotel gar keine, die Parkplatzsituation vor Ort ist mehr als unangenehm. Alles in allem gibt es sicher bessere Alternativen zum Übernachten in Dachau.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Markt Indersdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Gestern hatten wir für ca. 20 Mitarbeiter einen Tisch für die Betriebsweihnachtsfeier reserviert. In der Ratsstube (eigentlich ein netter, gemütlicher Nebenraum) war eine Tafel gestellt, die allerdings viel zu eng bestuhlt war und auch übers Eck verlief, wodurch die Gäste am Querteil der Tafel ziemlich abseits saßen. Die erste Runde Getränke wurde serviert, von da an musste man teilweise sehr lange sein leeres Glas anschauen, denn die Bedienung ließ sich nur sehr selten blicken. Die Vorspeisen wurden nach längerer Wartezeit serviert, wo wir die erste Überraschung erlebten: eine Kürbiscremesuppe für 5,50 € entpuppte sich als kleine Pfütze in einer Suppentasse und die Lauchquiche mit bunten Blattsalaten für 10,50€ (die wir uns eigentlich teilen wollten) hatte die Größe eines Bierdeckels und auch die Beschaffenheit ähnelte diesem - trocken und geschmacksneutral! Die Hauptgerichte waren dagegen akzeptabel - sowohl von der Menge, als auch vom Geschmack. Lediglich die Schweinebratensoße (Dunkelbiersoße??) hatte einen undefinierbaren Nachgeschmack. Als es um die Dessertbestellung ging muss ich positiv erwähnen, dass uns die Küche Apfelkücherl gezaubert hat, obwohl diese nicht auf der Desserkarte stehen. Das aber auch erst, nachdem wir die Bedienung mehrmals aufgefordert hatten, sie solle doch einfach mal in der Küche nachfragen, ob es nicht möglich sei. Die "Servicefachkraft" war unaufmerksam, inkompetent und sehr lustlos bei der Sache, hat sich während des Essens auch nicht einmal blicken lassen (man hätte ja noch einen Wunsch haben können, wie z.B. noch Soße zum Braten). Für ein Haus, das bayerische Gastlichkeit anpreist, ist das ein absolutes "NO GO"!!!! Wir haben trotz Allem das Beste daraus gemacht und einen netten Abend in geselliger Runde verbracht, was aber in keinster Weise auf die Bemühungen von Küche und Service zurückzuführen war. Das Zieglerbräu wäre ein Schmuckstück und man könnte echt was draus machen. Aber anscheinend wird darauf kein besonderer Wert gelegt. Wir für unseren Teil werden aber mit Sicherheit nicht noch mal dort speisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sulingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wie von uns gebucht erhielten wir ein Doppelzimmer mit Badewanne.
1. OG ohne Aufzug,
Die Unterbringung war in einem sehr großen Zimmer mit 2 Fenstern (schallisoliert) zur Fußgängerzone. Das Badezimmer ist fensterlos und deutlich renovierungsbedürftig. Auch sollte der Kaminvenitlator dringend gereinigt werden. Die Beleuchtung funktioniert teilweise nicht. wenig Abstellflächen.Die Badewanne musste von mir vor Nutzung zunächst vom gereinigt werden.

Das Frühstück ist typisch deutsch mit einer Teeauswahl und gut.
Unsere Fahrräder konnten im Hof kostenfrei untergestellt werden.
Fazit:
Für den baulichen Zustand der Zimmers mit über 80 € incl. Frühstück zu teuer.

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Hier sollten Sie das gute Restaurant besuchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

ein interessantes, historisches Gebäude, hochgelegen mit Terrasse und Blick. Mein Zimmer war sehr groß und hatte eine 4 m hohe Decke. Eine Renovierung war allerdings fällig - 80er Jahre Bad usw.
Hotel ist rustikal und scheint weniger auf Geschäftsreisende abzuzielen. Kein Parkplatz - aber nach 18h findet man in Nähe immer etwas. Solange man um 9 Uhr wegfährt - oder einen Parkschein löst.

Zimmertipp: mit Blick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Gauting
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir hatten das Glück, Ende Juni 2013 hier unsere Traumhochzeit feiern zu dürfen.
Bereits ein Jahr zuvor hatten wir mit der Planung begonnen - und von Anfang an wurden wir von der Chefin professionell und gleichzeitig warmherzig beraten und betreut.

An unserem Hochzeitstag wurde sehr auf unsere Wünsche eingegangen und auch kleine Schwierigkeiten unverzüglich durch das sehr zuvorkommende Personal gelöst. Das Essen war wie durch unsere vergangen Besuche im "Ziegler" nicht anders zu erwarten wieder grandios, was auch durch unsere Gäste bestätigt wurde.

Am Ende des Tages hat uns eine schöne Überraschung im Romantikzimmer erwartet, die wir keineswegs für selbstverständlich halten. Dieses Zimmer war sehr großräumig, mit warmen Farben eingerichtet. Da es außerdem zur straßenabgewendeten Seite liegt, hatten wir auch keine Probleme mit Straßenlärm, der uns den Schlaf hätte rauben können. Unser persönliches Highlight: das Badzimmer mit großer Dusche! Durch die Lage in der schönen Dachauer Altstadt in der Nähe des Schloßes genau neben Rathaus/Standesamt hatten wir immer kurze Wege zwischen Trauung, Location für Photos und der Feier.

Wir können nicht verstehen, wie sich manche Leute in den verschiedenen Bewertungsportalen an Kleinigkeiten hochziehen und sich aufregen können; schließlich hat man es hier mit Menschen und nicht mit Maschinen zu tun. Fehler passieren, auch im "Ziegler", aber gemessen an unserer Hochzeitsfeier tun sowohl die Chefin als auch alle Angestellten alles dafür, diese "auszubügeln" und den Gast voll zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schmerikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir haben für eine Nacht das beste Zimmer gebucht. Es war in Ordnung. Über die Möblierung müsste wieder einmal nachgedacht werden. Der Teppich müsste ausgewechselt werden. Das gesamte Interieur hätte eine Renaissance nötig, Matratze, Bettgestell, Schrank. Die Aussicht aus dem Fenster ist super, die Dusche ist gross und die Armaturen angenehm im Gebrauch. Der Empfang durch den jungen Herrn war etwas gewöhnungsbedürftig, auswendig gelerntes, schnell gesprochenes Sprüchlein, unpersönlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Baltimore, Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir haben versucht ein Zimmer im Hotel zu bekommen, aber es gab keine. Aber wir haben im Restaurant des Hotels gegessen. Dachau ist nicht so eine große Stadt und nur wenig ist nach 18 Uhr noch offen. Parken war mit der Park-Plakette in der Stadt kostenlos, das war nett. Das Restaurant hatte eine nette Atmosphäre, sowohl drinnen als auch draußen. Die Bedienung war großartig und hat uns geholfen, da unser Deutsch nicht so gut ist. Das Essen war gut und preisgünstig für Europa; nicht billig, aber kein Essen in Europa ist billig.

Sie waren bereits im Altstadthotel Zieglerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Zieglerbräu

Anschrift: Konrad-Adenauer-Strasse 8, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Restaurant
Nr. 11 von 11 Hotels in Dachau
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Zieglerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Zieglerbräu Dachau

Wenn Sie Altstadthotel Zieglerbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.