“Keine Zimmer im Hotel, aber das Restaurant war schön” 4 von 5 Sternen

Altstadthotel Zieglerbräu
Konrad-Adenauer-Strasse 8, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 11 Hotels in Dachau
Baltimore, Maryland
“Keine Zimmer im Hotel, aber das Restaurant war schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir haben versucht ein Zimmer im Hotel zu bekommen, aber es gab keine. Aber wir haben im Restaurant des Hotels gegessen. Dachau ist nicht so eine große Stadt und nur wenig ist nach 18 Uhr noch offen. Parken war mit der Park-Plakette in der Stadt kostenlos, das war nett. Das Restaurant hatte eine nette Atmosphäre, sowohl drinnen als auch draußen. Die Bedienung war großartig und hat uns geholfen, da unser Deutsch nicht so gut ist. Das Essen war gut und preisgünstig für Europa; nicht billig, aber kein Essen in Europa ist billig.

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Liebe Leser,

wir feierten am 02.06.2012 im Zieglerbräu unsere Hochzeit. Neben dem guten Wetter, war auch das Zieglerbräu mit seinen Angestellten in Bestform.
Ich versteh den Vorschreiber nicht, der behauptet 40 min. auf sein trinken gewartet zu haben. Bei uns ging alles schnell und locker. Selbst wenn (etwas weniger freiwillig) was geändert werden musste, kam uns Sonja (welche für unsere Feier zuständig war) sehr entgegen.

Die Wirtin war auch nicht den ganzen Abend da. Aber ich verlange ja auch nicht von Leuten die sich schon vorher sehr viel um die Feier gekümmert haben, dass sie 24 Stunden oder länger wach sind. Frau Schneider war um Mitternacht bei uns und fragte ob alles gut lief. Dies reichte uns auch. Es war ja ein Ansprechpartner da (Sonja).

Essen und Trinken fanden wir und unsere Gäste gut portioniert und schmackhaft. Selbst plötzlich auftretende Allergien von unseren Gästen wurden geklärt und ein Essen á la carte gemacht. Und das schnell und unkompliziert. Selbst bei kleineren Katastrophen (Brautkleid gerissen) wurde vom Personal das Nähzeug geholt und provisorisch geflickt.
Wenn man überlegt, dass die Hochzeitstorte Aufgrund des Transportes einen kleinen Schlag abgekriegt hat, hat sich das Zieglerbräu (mit Absprache der Zeremonienmeisterin und des Trauzeugen) mit der Konditorei in Verbindung gesetzt und das Problem mehr oder weniger gelöst.

Alle Gäste waren vom Abend begeistert. Das Hotel war zu gut 80% von unseren Gästen gebucht. Wenn nicht sogar mehr. Selbst da gab es (trotz kleinerer Schwierigkeiten, da alle den selben Nachnamen hatten) nur Lob.

Die Überraschung im Romantikzimmer fanden wir schön. Unser Gepäck wurde vorher schon vom Personal ins Zimmer gebracht. Die Sektflasche wurde natürlich sofort geköpft und das Obst war auch frisch.
Wir denken, echte Rosen (wie sie der Vorschreiber wollte) würden erstens im Laufe des Abends verwelken und zweitens würden sie das komplette Bett versauen. Deswegen waren wir mit den künstlichen Rosen voll zufrieden. Es soll ja eigentlich auch nur die Stimmung etwas aufheitern.

Alles im allem fanden wir empfanden wir es als die perfekte Hochzeit.

Vielen herzlichen Dank

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Zieglerbräu wirbt damit, dass man dort seine Traumhochzeit feiern kann.
Wir haben dort vor ein paar Monaten unsere Hochzeit gefeiert und leider war dieses Lokal nicht nur durchschnittlich, sondern weit unter dem, was man „normalerweise“ erwarten kann. Die angepriesenen Werte „Gastlichkeit Wärme, Atmosphäre und Stil“ haben auch komplett gefehlt.
Bei dem ersten Gespräch mit dem Chef, gab dieser auf sehr unfreundliche Art u.a. „Anweisungen“ wie wir unsere Hochzeit unabhängig vom Lokal gestalten sollen (es fing an beim Geschäft für den Brautkleidkauf, bis hin zum Fotografen und DJ/Band). Seine unfreundliche Art hat mich gestört, aber leider hatte man zu dem Zeitpunkt die Anzahlung schon gemacht…und dass sich mein schlechtes Gefühl so bestätigt, hätte ich nie gedacht.
Da sich die Wirtsleute getrennt haben, hatten wir dann nur noch mit der Wirtin zu tun. Was sich am Ende aber auch nicht als besser herausstellte.
Unser Sektempfang wurde an dem Hochzeitstag -ohne uns Bescheid zu geben -in den unfreundlichen Innenhof hinter der Küche verlegt (obwohl mein Mann extra mittags noch mal anrief und der Sektempfang lt. Absprache weiter auf der Terrasse des Zieglerbräu stattfinden sollte.) Beim Sektempfang gab es lieblos hergerichtete Häppchen (davon sollten einige höherwertig sein, ich weiß bis heute nicht warum). Einer Schwangeren wurde ein Glas Sekt verwehrt, da dieser „nur für die Kinder wäre“ (so was hab ich ja noch nie gehört, dass der O-Saft nur für Kinder ist).
Es hat auch im weiteren Verlauf eine Reihe an Dingen nicht gestimmt und funktioniert, hier ein paar Beispiele:
Die Sitzordnung unseres Brauttisches wurde ohne uns vorher zu informieren in zwei Punkten abgeändert.
Erst nach dreimaliger (!!!) Aufforderung von uns wurden Weinflaschen für die Gäste auf die Tische gestellt.
Ein Kind wollte einen Eisbecher und musste eine Stunde (!!!) darauf warten, weil die Bedienung fand, es wäre noch zu früh für ein Eis (die Bestellung wurde sogar von der Braut, also dem zahlenden Hauptgast, an die Bedienung gegeben).
Gäste, die Getränke bestellen wollten, wurden von der Bedienung A zur Bedienung B geschickt, die wiederum an Bedienung A verwies. Letztendlich hatte man dann nach ca. 40 Minuten auch schon ein Getränk. Die Bedienungen sind nicht aktiv auf die Gäste zugegangen. Wobei zum Teil auch gewünschte Getränke verwehrt wurden, obwohl wir eine andere Anweisung an das Personal gegeben haben.
Beim Menü wurde die Vorspeise wurde auf den Teller „geklatscht“ und auf fleckigen Tellern serviert. (In unserer Betriebskantine sieht das Essen besser angerichtet aus. )
Das Schweinefleisch beim Hauptgang war so roh, dass es einige Gäste zurückgehen lassen mussten.
Ein Gast, bei dem der Löffel fehlte wurde angeraunzt, wo er diesen denn hingetan hätte.
Digestifs wurden nach dem Essen nicht, wie mit der Chefin vereinbart, abgefragt. Die Bedienung sagte nur sie wisse von nichts (eine Entschuldigung die hier angebracht gewesen wäre, kam von der Bedienung auch nicht).
Als Brautpaar durfte man erst mitten in der Nacht, nach der Feier, sein Zimmer beziehen, da es eine „Überraschung“ gab. Diese bestand (sehr originell) aus einer Flasche Sekt, Teelichtern und unechten Rosenblättern auf dem Bett. Dafür mussten wir nachts andere Gäste wecken und unser Gepäck über den Flur schleppen.
Insgesamt hat es bei dem Lokal weder an der Leitung, noch am Service oder an der Küche gestimmt!!!!
Die Chefin ließ sich während der ganzen Feier nicht blicken und vorherige Absprachen wurden nicht eingehalten bzw. weitergegeben. So ein unfreundliches und anscheinend ungelerntes Personal hab ich noch nie gesehen. Das Essen war wie gesagt auch nicht besonders angerichtet bzw. war keiner der Gänge zufriedenstellend. Professionalität war keine vorhanden!

Alles in allem würde ich jedem davon abraten in diesem Lokal zu feiern. Es ist schade um das viele Geld und die Mühe, die man sich für den Tag gibt. Und mir war es ehrlich gesagt auch peinlich vor unseren Gästen. Leider ist man selbst an dem Tag zu abgelenkt, um gleich ein Gespräch mit der Chefin zu suchen (die ja auch nicht mehr gesehen wurde). Und leider haben wir viele Dinge auch erst im Nachhinein von den Gästen erfahren müssen…
Das Zieglerbräu wirbt damit „Wir machen aus Ihrer Hochzeitsfeier ein ganz besonderes Ereignis, das genau so verläuft, wie Sie es sich wünschen.“
Von 100% sind vielleicht 30% Prozent gelaufen, wie wir es wollten, was definitiv zu wenig ist!!!!
Das Hotel grundsätzlich sieht nicht gerade freundlich und sauber aus. Das Frühstücksbüffet war ok. Hier darf man nichts Besonderes erwarten. Dafür sind die Hotelzimmer auf jeden Fall zu teuer!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Schönes Hotel in der Altstadt Bedienungen freundlich und können mehrere Sprachen Die Zimmer sind einfach aber schön und sauber eingerichtet mit Tv.Das Essen ist gut besonders zu Empfehlen ist der Kaiserschmarrn und auch die bayrischen Spezialitäten Die Portionen sind groß und ausreichend.Werde nächstes Jahr wiederkommen.Bei schönen Wetter kann man im Biergarten sitzen und relaxn.Das Auschecken geht schnell und ohne Probleme.Das Preisleistungsverhältnis ist okey...

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011 über Mobile-Apps

Ein Handtuch für zwei Personen, kein Duschgel, knallhartes zweites Kopfkissen (Sofakissen?)
Doppelbett nur für eine Person vorbereitet. Service beim Frühstücksbuffet unzureichend. Keine Reklamation möglich infolge Vorauskasse, Chefin nicht im Haus.
Wir können nicht akzeptieren, dass zu Oktoberfestzeiten der Service eibnbricht.

• Aufenthalt September 2011
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Nach der Renovierung und durch die wirklich gute Gastronomie und Hotellerie ist es jetzt eines der schönsten und traditionsreichsten Häuser in Dachau und Umgebung. Ein wirklich toller historischer Kachelofen mit dem Spruch "Hopfen und Malz - Gott erhalt´s" und dazu die passenden bayrischen kulinarischen Spezialitäten. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr schönes, freundliches Hotel mit hervorragenden Zimmern.

Aufenthalt März 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Sauberkeit:
Hier gab es nichts auszusetzen
Lage:
Super Lage direkt in der Altstadt
Zimmer:
Geräumige Zimmer mit TV und kostenlosem Internet und Mineralwasser auf dem Zimmer
Service:
Leckeres Restaurant mit vielen bayrischen Spezialitäten. Schnelle Abwicklung beim ein- und auschecken
Preis-Leistung:
Absolut okay allerdings ist mir auch ein Firmentarif zu Gute gekommen
Schlafqualität:
Sehr gut, saubere Bettwäsche allerdings durch die alten Fenster etwas Lärm vom Kopfsteinpflaster der Staße

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Altstadthotel Zieglerbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Zieglerbräu

Anschrift: Konrad-Adenauer-Strasse 8, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 von 11 Hotels in Dachau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Zieglerbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Zieglerbräu Dachau

Wenn Sie Altstadthotel Zieglerbräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.