“Für eine Nacht o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Central Dachau

Hotel Central Dachau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Central Dachau
4.0 von 5 Hotel   |   Munchner Strasse 46a | 85221 Dachau, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Dachau
Hamburg
“Für eine Nacht o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Der Name des Hauses ist Programm: Central. So ist es. Sehr zentral gelegen, an einer sehr belebten Straßenkreuzung. Will man hier übernachten, sollte man unbedingt dafür sorgen, dass man ein Zimmer bekommt, das zum Hinterhof raus geht. ich hatte so ein Zimmer und habe ruhig geschlafen. Das Zimmer selbst war o.k., mehr nicht. Sauber war es auch und auch das Badezimmer bot mit Dusche, Waschbecken und WC alles, was der Gast braucht.

Der Preis, der hier aufgerufen wird, ist üppig. Offenbar sind dem Management die 4 Sterne zu Kopf gestiegen, die stolz am Eingang prangen. Ich würde dem Haus allenfalls 3 Sterne zubilligen.

Der Empfang durch die Rezeptionistin am Anreisetag war durchaus freundlich, die Kollegin aber, bei der ich am Morgen danach wieder auscheckte, ist mit "ruppig" noch durchaus positiv beschrieben. Das Frühstück wird hier von einigen Bewertern geradezu als wahres Highlight der deutschen Hotellerie geschildert wird, kann ich leider nur als durchschnittlich bewerten. Ich könnte einiges bemängeln, will aber nur einen Punkt herausgreifen. Ich bestellte einen Milchkaffee, also einen Kaffee mit etwas aufgeschäumter Milch, der wird im Hotel Central aber nicht angeboten. Was man bekommt (wortlos und ohne Blickkontakt) ist Kaffee und auf Wunsch auch noch ein Kännchen mit warmer Milch dazu.

Offenbar ist hier bei einem Teil des Personals eine Nachschulung dringend geboten. Das Management sollte die Angestellten davon in Kenntnis setzen, dass ein höflicher und ansonsten nicht auffälliger Gast in der Regel keine Schuld an der schlechten Laune des Personals trägt.

Positiv ist zu vermerken, dass das Wlan hier gratis ist. Vielen Dank. Ich komme aber trotzdem nicht wieder.

Zimmertipp: Nach hinten raus!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel. Für den Preis des Doppelzimmers war alles bestens. Besonders das Fühstück lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war ruhig und ausreichend groß. Das Bad
istschon etwas älter jedoch zweckmäßig und sauber. Die Tiefgarage ist klein bemessen und für
größere Autos nicht geeignet. Es befinden sich jedoch genug öffentliche Parkplätze am Hotel.
Nett sind die Restauranthinweise mit Entfernungshinweis an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist ein großes, älteres Haus, das ein paar kleine Mängel hat.
Der Empfang ist freundlich-professionell, die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Zimmergröße ist OK, das Bad reicht aus.
Das Frühstück ist super, es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt. Der Frühstückssaal ist sehr originell dekoriert und wirkt dadurch ein bißchen eng.
Im Erdgeschoss ist eine kleine Hotelbar, die von der Rezeptionskraft betrieben wird. Mit sehr fairen Preisen und nettem Ambiente.
Die Lage ist - eben zentral. Dachau bietet gute Möglichkeiten zum Shopping und zum Essengehen, außerdem gibt es eine malerische Altstadt.

Ein Problem ist das Parken. Man kann entweder eine sehr enge, sehr gewundene Abfahrt hinunter in eine düstere, sehr enge Parkgarage fahren - dazu braucht man ein kleineres Auto und erhebliches Geschick. Ein- und Aussteigen ist eine Kletterpartie für sportlich gewandte Menschen.
Oder man parkt in den Haltezonen vor der Tür, wo man aber morgens um 9h wegfahren muss, weil ab da Halteverbot herrscht.

Auch der winzige, langsame Aufzug könnte eigentlich mal erneuert werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seitenstraße sind etwas (!) ruhiger als die zur Münchner Straße. Je höher, umso besse ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Würselen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich muss mich mal schlau machen, was eigentlich ein 4*- von einem 3*-Hotel unterscheidet. Hätte das Hotel 3*, dann hätte es hier einen Punkt mehr gegeben, aber wenn ein Hotel mit 4* wirbt, dann erwarte ich halt ein wenig mehr. Irgendwie muss das ja begründet sein...
Also: Das Zimmer ist sicherlich ok. Größe? Naja, normal halt. Frühstück? Ja, ok, Vieles ist da, aber irgendwelche orginellen Sachen sucht man vergebens. Personal ist beim Frühstück überfordert/unterbesetzt. Einen Fitnessraum o.Ä. gibt es nicht. Sauberkeit. Naja, geht so, Ein bei Anreise vorhandener klebriger Fleck auf der Ablage über dem Waschbecken war nach 2 Nächten bei Abreise immer noch da. Weiteres Manko: Zimmer zur Straße sind sehr laut (Verkehrslärm). Nur zwischen 0.00 Uhr und etwa 5.30 Uhr lässt das nach. WLAN ist immerhin gratis und funktioniert. Preis-Leistungsverhältnis ist alles in allem ok.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Wilhelmshaven
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich benötigte aus dienstlichen Gründen ein Hotel in der Gegend von Dachau. Meine Wahl fiel aufgrund der Bewertungen auf das Hotel Central. Um es vorweg zu nehmen, es ist ein nettes Hotel, doch das Bett in dem Zimmer in dem ich war, war groß aber durchgelegen, so dass ich am nächsten Morgen Rückenschmerzen hatte. Ansonsten war ich mit dem Hotel zufrieden. Das Zimmer war geräumig und sauber. Angenehm war, dass es eine Dusche gab und nicht wie in anderen Hotels eine Badewanne mit Duschvorhang. Leider war die Duschwand so klein, das das Wasser aus der Dusche in das Bad spritzte. Unangenehm war, dass es aus dem Klo bzw. aus dem Bodenabfluss sehr muffig roch. Das Frühstück hatte alles was man sich wünscht. Angenehm ist auch, dass um die Ecke (in bis zu max. 200m Entfernung) ein Thai-Imbiss, ein Döner-Imbiss und eine Pizzeria mit Take-Away zur Auswahl stehen. Wer es mag kann auch zu Subway gehen. Ich werde für meinen nächsten Besuch ein anderes Hotel suchen, doch zum letzten Mal war ich nicht in dem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Business
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich benötigte ein Hotel, welches in der Nähe zu einem Bahnhof lag und ich den Norden Münchens gut erreichen konnte. Deshalb fiel die Wahl auf dieses Hotel.

Die Zimmer sind OK und vollkommend ausreichend für einen Kurztrip. Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, sah aber sehr ansprechend aus. Das Auto findet für wenige Euros platz in der hoteleigenen Tiefgarage.

Vom Service des Hotels war ich sehr beeindruckt. Mein Kollege und ich kamen bereits am frühen Vormittag an und konnten noch nicht auf die Zimmer. Kein Problem. Wir bekamen bereits die Zimmerschlüssel (weil wir auch erst sehr spät wieder im Hotel sein wollten) und unser Gepäck wurde entgegengenommen und später auf das Zimmer gebracht. So dass alles da war, als wir spät abends wieder ankamen. Diesen Service findet man manchmal nicht einmal in 5*-Häusern.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir hatten anlässlich unserer Hochzeit ein zentrales Hotel gesucht und hatten dann die Suite im Central Hotel gebucht und für unsere Gäste entsprechende Zimmer. Die Damen an der Rezeption haben uns kundig beraten und im Vorfeld auch die Reservierung kompetent gemanaged.

Die Suite war geräumig und mit vielen nette Details ausgestattet. Das Bett war überraschend bequem und groß. Das Bad war entsprechend groß und geräumig und bot genügend Platz für 2.

Für ein Hotel in dieser Preis- und Qualitätsklasse hatte ein überschaubares Frühstücksangebot aber es war reichlich da und wurde auch kontrolliert, dass nichts leer wurde. Die beste Alternative für unseren Zweck und sehr guter Ausgangspunkt für Tagestrips in der Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Central Dachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Dachau

Anschrift: Munchner Strasse 46a | 85221 Dachau, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Dachau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Dachau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Central Dachau 4*
Unser „**** Hotel Central Dachau“ verfügt über 46 freundlich eingerichtete Zimmer mit knapp 100 Betten, ausgestattet mit Dusche/Bad, WC, Telefon, Flachbild-TV, Fön, Minibar und kostenlosen W-Lan-Zugang. Eine hauseigene Tiefgarage, ein Aufzug und eine Hotelbar stehen unseren Gästen zur Verfügung. Für das kulinarische Wohl der Gäste empfehlen wir gerne nahe gelegene Restaurants. Dabei können sie zwischen internationaler, bayerischer, griechischer sowie italienischer Küche wählen. In unseren beiden Tagungsräumen können Sie Konferenzen oder Seminare für bis zu 40 Teilnehmer abhalten. Für Veranstaltungen jeglicher Art ist unser Frühstücksraum für bis zu 75 Personen geeignet. Unser Hotel ist in Dachau ideal gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und die Altstadt sind in unmittelbarer Nähe. Durch eine sehr verkehrsgünstige Autobahnanbindung (ca. 3 km) und die S-Bahn Nähe (ca. 300 m) ist die neue Messe München, der Flughafen, die Arena sowie die Münchner Innenstadt, mit Ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten optimal zu erreichen. Überregional bekannt ist Dachau natürlich durch die KZ-Gedenkstätte. Aber auch die Stadt Dachau ist sicherlich ebenfalls einen Besuch wert. Wir empfehlen gerne das Schloss Dachau mit Hofgarten, das Bezirksmuseum, die Alte und Neue Galerie, sowie die historische Dachauer Altstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Dachau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Dachau

Wenn Sie Hotel Central Dachau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.