“die Perle im Hinterhof der Dachauer Altstadt” 5 von 5 Sternen

Cafe Gramsci
Burgfriedenstrasse 3, 85221 Dachau, Bayern, Deutschland
08131/669102
Berlin
“die Perle im Hinterhof der Dachauer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Café Gramsci ist wirklich eine Bereicherung für die Altstadt Dachaus.
Es beherbergt "Die kleine Altstadtgalerie", das Hinterhofkino und wechselnde Musikgrößen aus der Münchner Umgebung und weit aus der Ferne.
Drinnen ist es klein und gemütlich. Es gibt in nur wenige Plätze, sodass man besonders bei Veranstaltungen früh kommen muss, denn das Gramsci ist bei den Dachauern heiß begehrt.
Der Besitzer bedient fast täglich selber. Unterstützung bekommt er oft von freundlichen jungen Damen. Man fühlt sich sofort wohl im Gramsci.
Zu trinken gibt es die Klassiker zu normalen Preisen und eine täglich wechselnde Karte mit verschiedenen Köstlichkeiten wie Coq au vin. Diese kann man auf der Homepage des Gramsci nachlesen.
Ebenso wie die Veranstaltungen. Besonders im Sommer beliebt: das Hinterhofkino, ein Open-Air-Kino vor dem Gramsci mit erlesenen Klassikern der Filmgeschichte.
Mein Tipp: Zum Abendessen ins Gramsci und nebenbei einen Film schauen. Wirklich empfehlenswert!
Sonntag und Montag ist Ruhetag.
Am besten reist man übrigens mit dem Bus oder zu Fuß an. Parkplätze sind nämlich ein seltens gut in der Altstadt. Ausnahme: Die kostenpflichtigen Parkplätze ganz oben auf dem Berg vor dem Dachauer Schloss.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen