“mit größter Freude immer wieder” 5 von 5 Sternen

Chateau de Messey
Lieu Dit Messey, 71700 Ozenay, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ozenay
München
“mit größter Freude immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Wir waren im Dezember 2008 für mehrere Nächte im Château de Messey zu Gast und um es vorwegzunehmen: es hat uns sehr gut gefallen.

Das Bed & Breakfast liegt in ländlicher Umgebung im südlichen Burgund (ca. 100 km oder 1 Stunde Autofahrt nördlich von Lyon). Der nächstgelegene Ort ist Ozenay. Wer hier übernachtet braucht sich nicht um Verkehrslärm sorgen. In der pittoresken und aufgelockerten Landschaft aus Weinbergen, Feldern, Weiden und Wäldern kann man zu besserer Jahreszeit sicherlich ideal Wanderungen, Radtouren und Ausflüge unternehmen.

Das B&B selbst liegt in den Nebengebäuden des Château de Messey. Einige Zimmer liegen auch im Schloß selbst. Diese haben wir aber nicht gesehen. Wir selbst hatten Quartier in einem sehr schönen Appartement. Im Erdgeschoß war der Wohnraum mit einer kleinen Küchenzeile. In der oberen Etage befanden sich das Bad und zwei Schlafräume. Unsere Zimmer waren liebevoll eingerichtet, gepflegt und sehr sauber.

In dem angrenzenden Hauptgebäude wohnen die Gastgeber Delphine und Markus Schaefer. Hier servieren Sie auch das Frühstück und Abendessen. Letzteres sollte man sich übrigens auf keinen Fall entgehen lassen. Die beiden sind hervorragende Köche und wir haben an jedem Abend vorzüglich gegessen.

Zum Abschluß möchten wir noch unseren ganz besonderen Dank an die Gastgeber Delphine und Markus (sprechen übrigens sehr gut französisch, englisch und deutsch) und ihre Familie richten. Insbesondere sie, ihr Charme, ihre Freundlichkeit und ihre bemerkenswerte Hilfsbereitschaft machen das B&B ganz besonders.

Wir können das Bed & Breakfast Château de Messey nur empfehlen. Wer interessiert ist, findet auf der Website www.messey.fr weitere Informationen und auch die aktuellen Kontaktdaten.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ozenay.
Chateau d'Ige
Nr. 1 von 1 in Saint-Amour-Bellevue
Hotel de Greuze
Hotel de Greuze
Nr. 2 von 13 in Tournus

Sie waren bereits im Chateau de Messey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Messey

Anschrift: Lieu Dit Messey, 71700 Ozenay, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Ozenay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ozenay
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Messey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Messey Ozenay
Hotel Chateau De Messey Ozenay
Chateau De Messey Ozenay, Frankreich - Burgund

Wenn Sie Chateau de Messey besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.