“Tolles und luxuriöses Hotel mit Blick über den Attitlansee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Palopo

Casa Palopo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Palopo
3.0 von 5 Hotel   |   Carretera a San Antonio Palopo, km 6.8, Santa Catarina Palopo, Guatemala   |
Zürich
“Tolles und luxuriöses Hotel mit Blick über den Attitlansee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Casa Palopó ist ein luxuriöses Hotel nahe Santa Caterina am Attitlansee. Es hat wunderschöne Zimmer mit sehr speziellen Badezimmern (nur Dusche in den Zimmern in denen wir waren). Dazu ein privater Balkon mit wahnsinniger Sicht auf den Attitlansee, auf die Vulkane und auf Santiago Attitlan (die Stadt).
Dazu gibt es einen Pool zum Baden. Man kann auch drin schwimmen aber er ist nicht sehr gross. Die Terrasse des Restaurants ist wunderschön, mit tollem Ausblick und angenehmer Stimmung mit den allgegenwärtigen Kerzen die abends die Tische beleuchten. Dazu noch einen gemütlichen Kamin an den man sich setzen kann.
Überall im Hotel hat es ausserdem Zeitschriften und Bücher (englissprachig) welche zum verweilen einladen. Dazu noch ein paar Spiele (Schach, Tic Tac Toe).

Als Negativpunkte würde ich folgendes anführen;
- Die Reservation welche wir per e-Mail gemacht haben war nicht gerade freundlich. Ausserdem war der Bestätigungsmail eine Liste mit den Hausregeln angehängt (keine Laute musik, keine Kinder unter 15 usw) welche ich befremdlich fand. Vor ort war die Bedienung jedoch vorzüglich und ausnehmend aufmerksam!
- In den Zimmern hatte es, da sie sehr offen sind, viele Mücken. Im bad krabbelten auch einige Käferchen herum. Kann man wohl nicht verhindern.
- Im ersten Zimmer war die Minibar nahe vom Bett und gut hörbar. Man konnte sie allerdings leicht ausschalten.
- Der Attitlansee hat momentan einige Probleme. Er ist total veralgt und seit dem Hurrikan vor 2 Jahren gibt es probleme mit der Wasserqualität. Im Casa Palopo bekommt man zwar bestes Purified Water, ausserhalb muss man jedoch sehr sehr sehr achtgeben was man isst und trinkt. Das ist zwar nicht Casa Palopos schuld, wer jedoch überlegt nach Attitlan oder z.B. nach Semuc Champei zu gehen, dem empfehle ich Semuc Champei, da Attitlan halt nicht mehr sooo schön ist wie es mal war...
- Das Restaurant serviert solides essen, ist aber recht teuer (für Guatemala standards).

Noch ein Hinweis: Eine Taxifahrt von Panajachel zum Casa Palopo kostete uns 100Quetzales. Wenn man abenteuerlustig ist und auf einen Pickup aufspringt die oft fahren kann man das für 5Q pro Person kriegen.
Noch ein Tipp: Tours Attitlan in Santa Cruz (per Boot erreichbar) machen schöne Touren und sind vertrauenswürdig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Das kleine Hotel ist superaufwändig und liebevoll eingerichtet, wir haben uns hier pudelwohl gefühlt. Der Blick auf den See ist nicht zu übertreffen! Wer an dem Lake Atitlan ein paar Tage etwas abseits vom Trubel Urlaub machen möchte (3 Tage sind meines Erachtens genug, dann hat man alles gesehen), ist hier goldrichtig. Das Personal ist superfreundlich, teilweise etwas unorganisiert und langsam. Das Essen ist überdurchschnittlich. Wer lange ausschlafen möchte, sollte die Zimmer mit der Nummer 2+3 vermeiden, die haben zwar eine perfekte Sicht auf den See, liegen jedoch genau unter dem Restaurant (beim Frühstück wirds dann etwas laut, Stühlerücken, ect.)

Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Casa Palopo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Palopo

Anschrift: Carretera a San Antonio Palopo, km 6.8, Santa Catarina Palopo, Guatemala
Lage: Guatemala > Western Highlands > Solola Department > Lake Atitlan > Santa Catarina Palopo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Santa Catarina Palopo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Palopo 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Palopo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Palopo Santa Catarina Palopo, Guatemala - Lake Atitlan
Casa Palopo Hotel Santa Catarina Palopo

Wenn Sie Casa Palopo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.