“einfach idyllisch - sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Ceibatree- Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tilaran suchen?
La Ceibatree- Lodge
La Ceibatree- Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Lodge   |   6 km de Nuevo Arenal carretera a Fortuna, Tilaran, Costa Rica   |
Gaggenau
“einfach idyllisch - sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren für eine Nacht in der Ceiba Tree lodge untergebracht. Die Ceiba Tree Lodge liegt unter Schweizer Leitung, was den Vorteil hatte, dass wir diverse Tipps in deutscher Sprache erhielten. Hier wird besonders auf Liebe zum Detail geachtet. Die Zimmer sind besonders liebevoll eingerichtet mit Blumen etc. und sauber. Die Unterkunft ist sehr gemütlich, mit einem fantastischen Blick auf den Arenalsee von der Terrasse aus. Die Terrasse lädt zum Ausspannen ein. Es sind Hängematten verfügbar und viele Stühle / Tische mit Kerzen etc. Wunderschön zum Relaxen. Der wunderschöne Garten beherbergt viele Vögel, die man von der Terrasse aus beobachten kann. Das Frühstück ist sehr liebevoll gerichtet mit Käse, Wurst, frischen Früchten etc. Die Unterkunft ist unheimlich idyllisch, fast märchenhaft. Von unseren vielen Unterkünften war es eine der Schönsten, die ich nicht missen möchte. Ich kann sie weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen und direkt auf unser gemütlich eingerichtetes Zimmer gebracht. Stets begleitet vom liebesbedürftigen Hotelhund. :) Inmitten der wunderschönen Natur und mit hervorragenden Blick auf den Arenalsee genossen wir das eindunkeln auf der Terrasse bis wir dann zum Abendessen gerufen wurden. Es war wunderbar und der Hauswein einfach nur zu empfehlen. Mit viel Liebe wurde gekocht und die Gäste sassen an einer Tafel so dass man sich wie in einer grossen Familie fühlte. Auch diese Lodge ist wärmstens zu Empfehlen als kleiner Zwischenstopp.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Der Besitzer, Herr Fladerer aus Deutschland hat nichts dem Zufall überlassen. Alles ist liebevoll arrangiert, von den Handtüchern, die jeden Tag anders drapiert auf den Betten liegen, über die Zimmer, das sehr leckere Frühstücksbuffet und das schmackhafte 3Gänge Menü am Abend. Von der Terasse aus hat man einen tollen Blick auf den Arenalsee( auch wenn der bei unserem Besuch oft im Nebel lag ) und kann Kolibris und Montezumas beobachten, wem es gefällt, sogar von der Hängematte aus. Pura Vida in Costa Rica. Außerdem gibt der Besitzer gute Tips. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle mit Ausgang auf die große Terasse mit Blick auf den Arenalsee uns sind, ich d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Angenehme Lodge, entspannt, sehr schöner Garten. Das Frühstück IST sehr lecker (Tipp: Das Spiegelei mit Garnitur ☀️). Guter Ausgangspunkt für den Arenal. Wir hatten nicht in der lodge gegessen, obwohl das bestimmt sehr lecker ist, gemessen am Frühstück, aber die Tipps von Gerhard waren sehr gut. 2 Nächte sollten es schon sein, für eine Nacht ist dieser schöne Ort fast zu schade.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Kleine sehr privat geführte Anlage auf einem kleinem Hang/Berg. Die Anlage lädt definitiv zum chillen ein. Ausgezeichnetes und liebevoll serviertes Frühstück und geschmackvolle Ausstattung auf der Veranda. Ausflug zum hiesigen Dorffest sicherlich ein absolutes Highlight auf unserer Reise! Ausflüge zum Arenal und Lavafeld von 1968 gut machbar. Nicht zu vergessen "Bella" der Haus und Gartenhund! Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

anwesender Pächter stammt aus Bayern - zwischendurch wieder mal ganz nett deutsch zu sprechen und ein deutsches Frühstück mit Radieschen, etc zu erhalten.
Liebe kleine Anlage ( glaublich nur 5 Zimmer ) mit idyllischen schönen Garten mit viel Blumen und Ausblick auf den Ceiba Tree ( 500 Jahre alt ) - gemütliche Hängematten auf der Terasse mit Blick auf den Garten und den Arenal See - schöner Sonneruntergang. Kein Pool!
Gratis Wlan vorhanden!! ( obwohl es bei uns nicht in der Beschreibung stand )
Wir haben 1 Nacht dort verbracht und es war nett, zwischendurch einfach mal einen ganzen Tag in der Hängematte zu chillen. Zimmer für Empfang liebevoll dekoriert, das Bad/WC ist jedoch mit ca. 2m² sehr klein. Am Fensterrahmen des Bad gab es eine Ameisenstrasse, welche sich jedoch nicht ins Zimmer fortsetzte.
Der Pächter bietet auch ein mehrgängiges Abendessen an - kocht selbst und das Ganze ist sehr familiär. Insgesamt ein guter chilliger Zwischenstopp, wenn man zb. von Monteverde in Richtung Vulcan Arenal fährt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Die Ceibatree Lodge ist eine sehr gemütliche Unterkunft mit Blick auf den Arenalsee. Auf dem Weg haben wir in der Deutschen Bäckerei (Tom's Pan) halt gemacht, lecker. Direkt neben dem Zimmertrakt ist der 500 Jahre alte Ceibatree zu bewundern.Wir verbrachten in der Lodge eine Nacht und wurden sehr gastfreundlich von Gerhard empfangen. Das Zimmer ist sehr geräumig und stillvoll eingerichtet, vor dem Zimmer ist eine Terrasse mit Hängematte und Blick auf den Dschungel. Bella der Haushund hat uns oft Gesellschaft geleistet. Leider hat es non stop geregnet, als wir dort waren und durch die Lage, außerhalb der Stadt gab es wenig Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Das Frühstück und Abendessen war sehr lecker und ist zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im La Ceibatree- Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Ceibatree- Lodge

Anschrift: 6 km de Nuevo Arenal carretera a Fortuna, Tilaran, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Tilaran
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 7 Sonstigen Unterkünften in Tilaran
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Ceibatree- Lodge 2*
La Ceibatree- Hotel Tilaran
La Ceibatree- Lodge Costa Rica/Tilaran

Wenn Sie La Ceibatree- Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.