“Nur wenn sonst nichts frei ist” 3 von 5 Sternen

Hotel Himalaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Himalaya
3.5 von 5 Hotel   |   Box 2141 | Sahid Sukra Marg, Patan (Lalitpur), Nepal   |
Rüsselsheim, Deutschland
“Nur wenn sonst nichts frei ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Eine Aussage wie "Das Hotel ist schlecht." trifft es nicht. "Das Hotel ist gut." wäre aber ebenfalls maßlos übertrieben. Zum reinen Übernachten sind die Zimmer absolut ausreichend. Allerdings bekommt man an der Rezeption, wenn man nach dem Schlüssel für die Mini-Bar fragt, unter Umständen die Auskunft "Haben wir nicht, rufen sie doch einfach den Zimmer-Service.". Von zwei Aufzügen funktionierte über mehrere Tage immer nur einer. Das Treppenhaus war voller Kalkstaub (weil eine Etage komplett renoviert wurde (Keine Geräuschbelästigung!)). Die Essensauswahl Morgens ist sehr eingeschränkt, aber das Personal sehr sehr bemüht.

• Aufenthalt Januar 2011

• Indonesisch zuerst
Kritzendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die renovierten Zimmer des "Himalaya" entsprechen einem modernen Vierstern-Standard. Allerdings befindet sich das Hotel nicht in Kathmandu, sondern in der südlich von KTM gelegenen "Schwesterstadt" Patan bzw. Lalitpur (zwei verschiedene Namen für denselben Ort), ca. 1 km vom Fluß Bagmati (der "Grenze" zwischen den beiden an sich längst zusammengewachsenen Städten) entfernt. Das mag bei den katastrophalen Verkehrsverhältnissen (Dauerstau) im Raum KTM ein Nachteil sein, wenn man ausschließlich in der Hauptstadt zu tun hat . Außerdem ist die Renovierung der Zimmer dzt. (Jänner 2011) noch im Gange, was mitunter untertags zu Lärm- & Staubbelästigung führt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Himalaya Hotel ist ein sehr schönes sauberes Hotel, das man nur empfehlen kann. Es hat einen wunderschönen Garten mit Pool und Blick auf das Himalaya Gebirge. Das Restaurant (dort erhalten Sie auch nachmittags Kaffee und Kuchen!) und die Bar sind sehr empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr sauber, außerdem werden wohl die älteren Zimmer gerade restauriert. Das Personal ist aufmerksam, zuvorkommend und liebenswert. Mit dem Internet klappt es nicht immer so reibungslos, vor allem wenn gerade Feiertage sind (Dipawali!!) aber das Personal stellte uns dann ihren persönlichen PC zur Verfügung!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wir waren auf unsere Reise 2x in diesem Hotel. Es wurde gerade umgebaut, was tagsüber mit Lärm verbunden war, aber da wir unterwegs waren nicht stört. Abends waren die Arbeiter ruhiger bzw. weg. Die renovierten Zimmer machten auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber die Handwerk haben sehr schlampig gearbeitet. Farbflecken überall, sogar auf den Lederbezügen. Aslo Mehr Schein als sein. Der Aufzug war auch im Umbau und unser Zimmer war im 4. Stock. Mehr ein Problem der Gepäckträger. Das Zimmer war geräumig und das Bad ebenso. Stauraum ausreichend vorhanden. Das Abendessen indisch/nepalesisch und vom Buffet. Frühstück ebenso.
Sehr schöne Terasse auch zum Frühstücken mit Garten und Pool. Und mit Blick auf die Berge. Bei der 2. Übernachtung hatten wir nicht renovierte Zimmer und alles erwas älter, aber sonst OK. Darauf achten renovierte Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2006

Wir haben im Januar 2006 10 Nächte im Hotel Himalaya verbracht und sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim nächsten Mal werden wir wieder dort wohnen.

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles war trotzdem sehr gut in Schuss (Bett, TV, Bad, etc.).

Das Personal war überwiegend sehr freundlich und bemüht. Allerdings haperte es trotzdem manchmal mit der Professionalität des Service.

Das Essen war gut, wenn auch nicht allzu abwechslungsreich. Für nepalische Verhältnisse sicher obere Qualitätsstufe.

Unser Zimmer war wirklich sehr ruhig. Die Lage des Hotels schließt störenden Verkehrslärm praktisch aus. Und auch von den angrenzenden Zimmern oder dem Flur gab es keinen Lärm.

Derzeit wird noch ein Wellnessbereich angebaut. Den ausreichend großen Pool im Garten konnten wir wegen des Klimas leider nicht testen. Baulärm gabe es übrigens nicht, da vorwiegend von Hand gearbeitet wird.

Kleiner Tipp: Vom Hoteldach hat man einen fantastischen Blick über Kathmandu und bei klarer Sicht auch auf ein umwerfendes Himalaya-Panorama.

• Aufenthalt Januar 2006

Sie waren bereits im Hotel Himalaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Himalaya

Anschrift: Box 2141 | Sahid Sukra Marg, Patan (Lalitpur), Nepal
Lage: Nepal > Zentralregion > Bagmati Zone > Kathmandu Valley > Patan (Lalitpur)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Patan (Lalitpur)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Himalaya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Odigeo, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Himalaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Himalaya Nepal/Kathmandu Valley - Patan (Lalitpur)
Himalaya Hotel Patan Lalitpur

Wenn Sie Hotel Himalaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.