“Kein 4 Sternehotel!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friedrichs

Hotel Friedrichs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Friedrichs
Hotel Friedrichs
Alte Bahnhofstrasse 16, 53937 Gemünd, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Friedrichs)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Gemünd
Neunkirchen, Deutschland
“Kein 4 Sternehotel!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir hatten im August 2014 für 2 Nächte gebucht. Schon beim Einchecken wurde die normale Kundenfreundlichkeit vermisst. Informationen kamen nur spärlich. Keine Informationen wurden z.B. Über die Sauna erteilt. Das uns zugeteilte Standarddoppelzimmer Nr. 11 hatte die Größe einer Abstellkammer. Es gab keine Stühle und keinen Tisch. Der Aufzug ging in der Ecke durch das Zimmer. Das Badezimmer hatte die Größe einer Nasszelle eines etwas komfortableren Campingwagens. Ein Tausch des Zimmers war angeblich nicht möglich. Das Frühstück war eher durchnittlich. Das Restaurant war allerdings ok. Insgesamt hat das Hotel trotz seiner guten Lage und der durchgeführten Renovierungen die 4 Sterne bei weitem nicht verdient.

Zimmertipp: Niemals Zimmer Nr 11 wählen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Hagnau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sehr schönes Zimmer. Erscheint frisch renoviert. Haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer sehr sauber.
Abzugspunkte:
Personal war leider nicht sehr zuvorkommend. Wir wurden am Empfang mit eher leicht genervtem Gesichtsausdruck empfangen. Nur die aller nötigsten Infos wurden uns gegeben. Zum Beispiel keine Info wo und wann es Frühstück gibt...
Personal beim Frühstück erschien zwar bemüht (Azubis?), aber auch hier fehlte ein Lächeln im Gesicht und vorausschauendes Arbeiten. Stets gingen irgendwelche Sachen aus, auf die dann lange gewartet wurde (z.B. Neue Brötchen erst in Ofen als es nur noch 3 insgesamt im Korb gab bei zu dieser Zeit 11 Personen beim Frühstück).
Das Frühstück an sich war eher lieblos gestaltet und für den Zimmerpreis hätte es definitiv auch vielseitiger ausfallen können. Qualität der Produkte auch eher mittelmäßig. Für eine Nacht aber ein ausreichendes Frühstück.

Aufenthalt August 2014, Paar
Witzhelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir können nur all' denen, die hier in der Vergangenheit "schlechte Erfahrungen gemacht haben empfehlen, noch einmal im Hotel Friedrichs zu nächtigen oder im Restaurant zu speisen. Was die neuen Inhaber aus dem Hotel gemacht haben ist schon mehr als sehenswert. Wenn man überhaupt irgendetwas bemängeln kann, dann ist es der Renovierungsduft, der immer noch im Hotel hängt. Also nicht wirklich ein Mangel.

Die Liebe zum Detail bei der Dekoration, ob in der Eingangshalle, im Restaurant oder auf den Zimmern zeugen von wirklich gutem Geschmack bei der Innendekoration. Die Zimmer sind alle in unterschiedlichen Designs gestaltet und sehr sauber.
Das Restaurant und die hervorragende Küche sprechen Bände. Hier sind es wirklich Kleinigkeiten, die den Gastronomiebereich von einem Stern fernhalten. Aber daran kann man arbeiten.

Schon im Vorfeld der Reise hatten wir einen intensiven email-Kontakt zum Hotel, so dass wir viele Fragen schon vor der Reise klären konnten. Der gute Service begann für uns daher schon vor der Anreise und wurde sowohl an der Rezeption, als auch im Gastronomiebereich groß geschrieben.

Wir hatten ein "Wanderarrangement" für 3 Tage (FR-So) mit 2x 3-Gänge-Menue mit Hauptgangwahl gebucht und waren von der Qualität beeindruckt.

Auch der Wellnessbereich ist sehr sauber und ordentlich und Saunatücher gibt es kostenfrei an der Rezeption.

FAZIT: Wir waren mit 6 Personen hier und waren uns alle einig, dass wir wiederkommen werden. Es war das bislang beste Hotel auf unserer "Eifelsteigtour" von Trier bis Gemünd.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat einen anderen Charme. Wir hatten ein Eckzimmer im 1. Stock (viele Fenster) mit Ausb ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben über Groupon einen Kurzaufenthalt im Hotel Friedrichs gebucht. Leider waren wir vom Hotel insgesamt mehr als enttäuscht.

Gesamteindruck:
Das Hotel ist schön zentral in dem kleinen Ort Gemünd gelegen. Das traditionsreiche Haus macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Im Hotel selbst mischen sich die Eindrücke ein wenig. Der Rezeptionsbereich, Salon und das Restaurant sind renoviert und machen einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer (zumindest die zwei, die wir sehen konnten) machen teilweise aber einen recht veralteten Eindruck. Außerdem riecht es, dadurch dass das Rauchen im Salon und in vielen Zimmern gestattet ist im gesamten Hotel nach Rauch, was den Eindruck dann doch sehr trübt.

Zimmer:
Bei der Reservierung hatte ich vergessen, explizit ein Nicht-Raucher-Zimmer zu reservieren. Das uns zugeteilte Zimmer roch dermaßen nach abgestandenem Rauch, dass wir nicht gewillt waren, in diesem Zimmer zu übernachten. Leider zeigte sich das Hotel Friedrichs bei diesem Problem nicht sehr kundenfreundlich. Es war leider kein Nicht-Raucher-Zimmer mehr verfügbar, so dass wir einen Aufpreis von 80 € zahlen mussten um in ein größeres Raucher-Zimmer umzuziehen, in dem es aber zum Glück nicht nach Rauch roch. Allerdings stand der hohe Aufpreis für das Zimmer in keinem Verhältnis zum Standard des Zimmers und man machte auch keine Anstalten, uns hier etwas entgegen zu kommen.

Rezeption / Service:
Insgesamt fehlt es dem Hotelpersonal an Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit. Beim Check-In musste man sich alle relevanten Informationen (Frühstückszeiten, Öffnung der Sauna etc.) mühsam erfragen. Es entstand bei uns nicht der Eindruck, dass man als Gast geschätzt wird.

Frühstück:
Das Frühstück ist sehr gut! Es fehlte an nichts und leere Platten wurden umgehend aufgefüllt. Hier zeigte sich das Personal sehr aufmerksam.

Sauna-Landschaft:
Insgesamt stehen zwei Saunen und eine Infrarot-Sauna im Untergeschoss zur Verfügung. Wir hatten uns den Sauna-Bereich zwar etwas moderner und größer vorgestellt, aber im Grunde war er zufriedenstellend. An vollen Tagen hatte das Hotelpersonal aber wohl Mühe, mit der Entsorgung der gebrauchten Handtücher nachzukommen. Diese stapelten sich dann etwas unansehnlich im Wäschekorb. Auch der Ruhebereich wirkte etwas zusammengebastelt. Inmitten der Ruheliegen standen auch ein Laufband und ein Stepper, welche natürlich nicht in den Ruhebereich passten.

Restaurant:
Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut. Wir hatten bei unserem Gutschein ein 3-Gänge-Menü inklusive, welches uns sehr gut geschmeckt hat. Auch die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit:
Es ist sehr schade, dass dieses Hotel nicht sein Potenzial nutzt und sich für die vier Sterne bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Es ist klar, dass man nicht jedes Jahr renovieren kann, aber Freundlichkeit und Zuvorkommenheit kosten nichts. Hier waren wir eigentlich (mit ein paar Ausnahmen) am meisten enttäuscht.

Zimmertipp: Unbedingt ein Nicht-Raucher-Zimmer reservieren.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das "Friedrichs" ist ein typisches, familiär geführtes Eifeler Landhotel. Es liegt im ruhigen Ortszentrum von Gemünd (zur Stadt Schleiden gehörend) direkt am Ufer der Urft. Zur Fußgängerzone sind es nur wenige Schritte und zum Kurzentrum wenige hundert Meter. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung (Rurtalsperre, Kloser Mariawald, Heimbach, Naturpark Nordeifel, Vogelsang u.ä.).

Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Nacht gebucht (57 € zzgl. Frühstück 5,50 € und Kurtaxe 0,50€ ). Gut, das Zimmer war klein, aber es war eben auch ein Einzelzimmer. Es enthielt alles, was man für einen Kurzaufenthalt so braucht und es war sauber. Es werden aber auch verschiedene größere Zimmer angeboten.

Das Frühstück war für den Preis überaus angemessen : Orangensaft, Brötchen, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Frühstücksei, Rührei, Schinken und sonstiges!

Vorsicht beim kostenlosen hoteleigenen Parkplatz. Wenn er voll ist, kann es eng werden und es kann schwierig werden, durch die enge Ein-/Ausfahrt wieder raus zu kommen.

Fazit: wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ein durchaus angemessenes Hotel für einen Kurzurlaub in der Eifel.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Erkrath
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich kann mit meiner Empfehlung nur für das Restaurant sprechen und etwas über das Ambiente erzählen.
Rein äußerlich und formal handelt es sich um das erste Haus am Platze. Beim Betreten ist das Entree noch erträglich, die dahinterliegenden Speiseräume haben aber schon den Charme einer Speisesaals aus den 50er Jahren. Nach Durchschreiten des Speisesaals betritt man das das modern gestaltete Bistro, das wohl mittlerweile das eigentliche Restaurant ist. Hier ist das Ambiente besser, aber nicht konsequent umgesetzt. Scheinbar besteht ein Zwiespalt auf der einen Seite modern sein zu wollen, aber auf der anderen Seite die Kundschaft des fortgeschrittenen Alters nicht zu vergraulen.
Der Service ist langsam und unaufmerksam. Getränke werden schon mal vergessen. Das Essen war o.k. bei überraschend zivilen Preisen. Allerdings war die Küche auch nichts besonderes, was nur bedingt durch die übertriebene Anrichtung wettgemacht werden konnte.
Fazit: Leider ist das das beste Haus am Platze. Wer es sich leisten kann, sollte aber weiterfahren. Für alle anderen gilt: Viel Glück.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Geworben wird mit 4 Sternen,man wird aber bestenfalls dem 2-Sterneniveau gerecht.
Das Zimmer war ziemlich abgewirtschaftet, das Bad war klein und ungemütlich .
Die Dusche war voller Schimmel -ekelhaft !
Das Personal war überdurchschnittlich motiviert und überaus freundlich. Leider hoffnungslos überfordert auf Grund logistischer und anderer Probleme auf Führungsebene.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Friedrichs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friedrichs

Anschrift: Alte Bahnhofstrasse 16, 53937 Gemünd, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Friedrichs)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gemünd
Nr. 2 von 3 Hotels in Gemünd
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friedrichs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friedrichs Gemünd

Wenn Sie Hotel Friedrichs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.