“Erwartungen leider nicht erfüllt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friedrichs

Hotel Friedrichs gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Friedrichs
Alte Bahnhofstrasse 16, 53937 Gemünd, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Friedrichs)   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Gemünd
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Erwartungen leider nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben über Groupon einen Kurzaufenthalt im Hotel Friedrichs gebucht. Leider waren wir vom Hotel insgesamt mehr als enttäuscht.

Gesamteindruck:
Das Hotel ist schön zentral in dem kleinen Ort Gemünd gelegen. Das traditionsreiche Haus macht von außen einen sehr schönen Eindruck. Im Hotel selbst mischen sich die Eindrücke ein wenig. Der Rezeptionsbereich, Salon und das Restaurant sind renoviert und machen einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer (zumindest die zwei, die wir sehen konnten) machen teilweise aber einen recht veralteten Eindruck. Außerdem riecht es, dadurch dass das Rauchen im Salon und in vielen Zimmern gestattet ist im gesamten Hotel nach Rauch, was den Eindruck dann doch sehr trübt.

Zimmer:
Bei der Reservierung hatte ich vergessen, explizit ein Nicht-Raucher-Zimmer zu reservieren. Das uns zugeteilte Zimmer roch dermaßen nach abgestandenem Rauch, dass wir nicht gewillt waren, in diesem Zimmer zu übernachten. Leider zeigte sich das Hotel Friedrichs bei diesem Problem nicht sehr kundenfreundlich. Es war leider kein Nicht-Raucher-Zimmer mehr verfügbar, so dass wir einen Aufpreis von 80 € zahlen mussten um in ein größeres Raucher-Zimmer umzuziehen, in dem es aber zum Glück nicht nach Rauch roch. Allerdings stand der hohe Aufpreis für das Zimmer in keinem Verhältnis zum Standard des Zimmers und man machte auch keine Anstalten, uns hier etwas entgegen zu kommen.

Rezeption / Service:
Insgesamt fehlt es dem Hotelpersonal an Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit. Beim Check-In musste man sich alle relevanten Informationen (Frühstückszeiten, Öffnung der Sauna etc.) mühsam erfragen. Es entstand bei uns nicht der Eindruck, dass man als Gast geschätzt wird.

Frühstück:
Das Frühstück ist sehr gut! Es fehlte an nichts und leere Platten wurden umgehend aufgefüllt. Hier zeigte sich das Personal sehr aufmerksam.

Sauna-Landschaft:
Insgesamt stehen zwei Saunen und eine Infrarot-Sauna im Untergeschoss zur Verfügung. Wir hatten uns den Sauna-Bereich zwar etwas moderner und größer vorgestellt, aber im Grunde war er zufriedenstellend. An vollen Tagen hatte das Hotelpersonal aber wohl Mühe, mit der Entsorgung der gebrauchten Handtücher nachzukommen. Diese stapelten sich dann etwas unansehnlich im Wäschekorb. Auch der Ruhebereich wirkte etwas zusammengebastelt. Inmitten der Ruheliegen standen auch ein Laufband und ein Stepper, welche natürlich nicht in den Ruhebereich passten.

Restaurant:
Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist sehr gut. Wir hatten bei unserem Gutschein ein 3-Gänge-Menü inklusive, welches uns sehr gut geschmeckt hat. Auch die Bedienung im Restaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit:
Es ist sehr schade, dass dieses Hotel nicht sein Potenzial nutzt und sich für die vier Sterne bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Es ist klar, dass man nicht jedes Jahr renovieren kann, aber Freundlichkeit und Zuvorkommenheit kosten nichts. Hier waren wir eigentlich (mit ein paar Ausnahmen) am meisten enttäuscht.

Zimmertipp: Unbedingt ein Nicht-Raucher-Zimmer reservieren.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das "Friedrichs" ist ein typisches, familiär geführtes Eifeler Landhotel. Es liegt im ruhigen Ortszentrum von Gemünd (zur Stadt Schleiden gehörend) direkt am Ufer der Urft. Zur Fußgängerzone sind es nur wenige Schritte und zum Kurzentrum wenige hundert Meter. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung (Rurtalsperre, Kloser Mariawald, Heimbach, Naturpark Nordeifel, Vogelsang u.ä.).

Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Nacht gebucht (57 € zzgl. Frühstück 5,50 € und Kurtaxe 0,50€ ). Gut, das Zimmer war klein, aber es war eben auch ein Einzelzimmer. Es enthielt alles, was man für einen Kurzaufenthalt so braucht und es war sauber. Es werden aber auch verschiedene größere Zimmer angeboten.

Das Frühstück war für den Preis überaus angemessen : Orangensaft, Brötchen, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Frühstücksei, Rührei, Schinken und sonstiges!

Vorsicht beim kostenlosen hoteleigenen Parkplatz. Wenn er voll ist, kann es eng werden und es kann schwierig werden, durch die enge Ein-/Ausfahrt wieder raus zu kommen.

Fazit: wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ein durchaus angemessenes Hotel für einen Kurzurlaub in der Eifel.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Erkrath
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich kann mit meiner Empfehlung nur für das Restaurant sprechen und etwas über das Ambiente erzählen.
Rein äußerlich und formal handelt es sich um das erste Haus am Platze. Beim Betreten ist das Entree noch erträglich, die dahinterliegenden Speiseräume haben aber schon den Charme einer Speisesaals aus den 50er Jahren. Nach Durchschreiten des Speisesaals betritt man das das modern gestaltete Bistro, das wohl mittlerweile das eigentliche Restaurant ist. Hier ist das Ambiente besser, aber nicht konsequent umgesetzt. Scheinbar besteht ein Zwiespalt auf der einen Seite modern sein zu wollen, aber auf der anderen Seite die Kundschaft des fortgeschrittenen Alters nicht zu vergraulen.
Der Service ist langsam und unaufmerksam. Getränke werden schon mal vergessen. Das Essen war o.k. bei überraschend zivilen Preisen. Allerdings war die Küche auch nichts besonderes, was nur bedingt durch die übertriebene Anrichtung wettgemacht werden konnte.
Fazit: Leider ist das das beste Haus am Platze. Wer es sich leisten kann, sollte aber weiterfahren. Für alle anderen gilt: Viel Glück.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Geworben wird mit 4 Sternen,man wird aber bestenfalls dem 2-Sterneniveau gerecht.
Das Zimmer war ziemlich abgewirtschaftet, das Bad war klein und ungemütlich .
Die Dusche war voller Schimmel -ekelhaft !
Das Personal war überdurchschnittlich motiviert und überaus freundlich. Leider hoffnungslos überfordert auf Grund logistischer und anderer Probleme auf Führungsebene.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir suchten nach einem Hotel mit einer guten Ausgangsposition für unseren Kurzurlaub in den herbstlichen Nationalpark Eifel (Ruhrsee und Wildgehege Wellental und fanden es im Hotel Friedrichs. Hotel ist gut erreichbar und ein kostenloser Parkplatz befindet sich seitlich hinter dem Hotel. Unser Zimmer war ein wenig verwinkelt aber gemütlich eingerichtet. Unser Abendessen nahmen wir in dem interessant umgestalteten und gut besetzten Restaurant ein. Das Essen war von guter Qualität, der Service sehr bemüht und freundlich. Auch das Frühstück war abwechslungsreich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Das Restaurant ist toll renoviert worden und die Speisen gut. Zimmer sind ein bisschen 'altbacken'. Das Personal war überwiegend sehr nett. Aus der tollen Lage könnte man mehr machen!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Friedrichs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friedrichs

Anschrift: Alte Bahnhofstrasse 16, 53937 Gemünd, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Friedrichs)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gemünd
Nr. 1 von 3 Hotels in Gemünd
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friedrichs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friedrichs Gemünd

Wenn Sie Hotel Friedrichs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.