“Das muß ein enormer Einschlag gewesen sein .” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meteor Crater

Meteor Crater
At I-40 and exit 233, Winslow, AZ 86047
928 289 2362
Platz Nr. 3 von 10 Aktivitäten in Winslow
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Endbach
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das muß ein enormer Einschlag gewesen sein .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wer die Route fährt sollte sich die Zeit nehmen und diesen Ort besuchen . 18 $ sind etwas zu teuer . Dieser Einschlag muß riesig gewesen sein . Der Krater ist sehr tief zum Verständnis hat man unten zwei Bezugspunkte angebracht um die Tiefe zu erkennen .

Aufenthalt Juni 2014

Wolfsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teurer Blick in den Crater”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Crater selbst ist schon Imposant, 170m tief und rund 1200m im Durchmesser. Ein mächtiges Loch im nördlichen Hochplateau Arizonas.
Aber: 16$ Eintritt pro Person sind für das gebotene viel zu teuer!
Das Museum bietet nichts was man nich schon aus dem TV oder anderen Naturkunde Museen kannte. In knapp einer Stunde ist man durch. Die animierten Video Sequenzen des Einschlags sind ein Witz. Das kann eine App auf dem iPad besser!
Sicherlich mögen die Forschungen Barringers seinerzeit bahnbrechend gewesen sein, aber aus heutiger Sicht sind die Erkenntnisse Barringers, zumindest für Europäer, Allgemeinwissen.
Fazit: Wenn man sowieso ein paar Tage in Flagstaff verbringt und den Sunset Crater, Oak Creek, Sedona und den Gran Canyon schon gesehen hat - dann noch Zeit und Geld übrig ist - kann man den Crater mal Besuchen. Ein zweites mal mit Sicherheit nicht!

Aufenthalt Mai 2014
Cancún, Mexiko
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abzocke // Rip-off”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Was dort gebaut wurde, und was für einen Meteor Krater an Eintrittsgeld verlangt wird, ist wirklich unschön ...
Vielleicht habe ich mir auch zuviel erwartet.
Eigentlich wollte ich nur den Krater sehen, doch erstmal muss ich 16 Dollar Eintritt zahlen, dann kommste in der Halle mit "Subway" und giftshop, dann erstmal durchs Museum stiefeln (das für mich als Astronom eher uninteressant war), und dann raus zum Krater.
Für 16 Dollar denkt man sich, kann man vielleicht den Kraterrand entlang spazieren gehen?! Nein!
Oder vielleicht hinunter, zum Kraterboden?! Nein!
Es ist und bleibt ein großes Loch im Boden. Der Wirbel ist zu groß, für das was man sieht.
Ich hab in Australien einen Krater von der Ferne auf einer leichten Anhöhe gesehen, das war toll .. da konnte man was erkennen ..
Zum Barringer Krater würde ich nicht nochmal hinfahren.
Und jedem Abenteuerlustigen Menschen kann ich empfehlen, den "Seiten/Hinter-eingang" zu suchen, sich 16 Dollar zu sparen und tatsächlich am Kraterrand zu stehen (und nicht in einem doofen Gebäude)
Danke

Aufenthalt Januar 2014
Karlsruhe
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren bei Verwandten in Phoenix und haben einen Tagesausflug zum Barringer Krater gemacht. Ist auf jeden Fall sehr interssant - wobei wir das nächste Mal nicht unbedingt knapp 3 Stunden Fahrt auf uns nehmen würden. Wenn man dran vorbei kommt, dann sollte man sich das Ganze unbedingt ansehen.
Das Museum ist sehr schön gestaltet - überall kann man selbst was ausprobieren. Aussicht vom Kraterrand grandios!

Aufenthalt Mai 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und sehenswert, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Der Krater ist imposant und der besterhaltenste der Welt. Allerdings ist der Eintritt mit 16 $ pro Person unseres Erachtens nach zu hoch!
Es gibt ein kleines Visitor Center, einen Souvenir Shop und einen Subway.

Wenn man einmal da war muss man kein zweites Mal hin. Wer Interesse an der Thematik hat sollte einen Besuch allerdings in Erwägung ziehen.

Aufenthalt Juli 2013