“Sehr schön mit noch Potenzial nach oben!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tranquilo Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Tranquilo Lodge
Tranquilo Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
100 Meters North of Pirate Cove, Drake Bay, Costa Rica (ehemals Hotel Ojala)   |
Nr. 6 von 8 Hotels in Drake Bay
“Sehr schön mit noch Potenzial nach oben!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Also erstmal eins vorweg: Das Preisniveau in Drake Bay ist insgesamt deutlich höher als in anderen Orten in Costa Rica. Das liegt vorallem an der Lage (Nähe Corcovado Nationalpark). Drake Bay ist nur mit dem Schiff oder Flugzeug zu erreichen. Hier darf man also bei auch sehr hohen Übernachtungspreisen (200 $/Nacht und mehr) keine zu hohen Ansprüche haben und es nicht mit anderen Orten vergleichen.
Wir haben anfangs ein Zimmer bekommen, mit dem wir sehr unglücklich waren (Zwischen Garage und Waschraum, dunkel, Einrichtung sehr einfach - eher wie ein einfaches Hostel). Für den Zimmerpreis (über 200$/Nacht!!) hatten wir uns viel mehr erwartet! Wir haben dann mit der Geschäftsleitung gesprochen und haben am nächsten Tag ein anderes Zimmer (Nr.7) bekommen. Das war um Klassen besser! Schöner Balkon, toller Blick, Hängematte, hell... Haben uns gleich viel wohler gefühlt.

Das Essen ist frisch zubereitet und war eigentlich immer lecker und von guter Qualität. Es gibt kein Buffet und auch keine Speisekarte... das heißt, man weiß nie was es gibt und lässt sich überraschen.... Da wir keine Vegetarier oder ähnliches waren, war diese Form kein Problem für uns. Dazu werden Fruchtsäfte serviert. Leider oft keine frischen, was wir sehr schade fanden. Das haben wir in einfacheren Unterkünften schon anders erlebt.

Zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß... also keine direkte Strandlage. Zur kleinen Stadt Drake Bay sind es 30 Minuten zu Fuß... das fanden wir nicht so gut. Es gibt tolle Wanderungen entlang der Küste bis zum Eingang zum Corcovado NP... aber man muss immer noch die 30 Min an der staubigen Hauptstraße bis zur Lodge mit einrechnen. Nach einer mehrstündigen Wanderung nicht besonders empfehlenswert. Ein Shutte wäre da sehr schön gewesen. Wurde uns aber nicht angeboten.
Generell muss man sagen, dass man in der Lodge vieles erfragen muss und einem von selbst nicht viel angeboten wird. Wir haben während unseren Aufenthalts weder Schlüssel noch Pool/Strandhandtücher bekommen und Kaffee gibt es nur auf Nachfrage außerhalb der Frühstückszeiten... haben wir jetzt auch nicht gebraucht, aber ich finde, dass gehört eigentlich schon in der Preiskategorie dazu..
Der Besitzer und vorallem Kimmie waren jedoch wirklich sehr nett und haben sich sehr bemüht.

Das Highlight ist der Infinity Pool. Der Blick ist atemberaubend... vorallem um den Sonnenuntergang ist es der absolute Wahnsinn. Das einzige Problem ist, dass man um zum Pool zu gelangen, 10 Minuten eine steile, staubige Schotterstraße zu Fuß zurücklegen muss. Das fanden wir nicht so toll. Aber daran wird wohl gearbeitet.

Alles in Allem war es ein gelungender Aufenthalt (5 Tage, 4 Nächte). Preislich sicher nicht günstig und am Preis-Leistungs-Niveau und beim Service ist noch Potenzial nach oben. Daher nur 4 von 5 Sternen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Tranquilo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tranquilo Lodge

Anschrift: 100 Meters North of Pirate Cove, Drake Bay, Costa Rica (ehemals Hotel Ojala)
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 8 Hotels in Drake Bay

Wenn Sie Tranquilo Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.