“Pura Vida - das Highlight unserer Reise” 5 von 5 Sternen

Las Caletas Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Las Caletas Lodge
2.5 von 5 Lodge   |   Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica   |
Schwaz, Österreich
“Pura Vida - das Highlight unserer Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren im März/April 2010 für 3 Wochen in Costa Rica mit den öffentlichen Bussen unterwegs. Wir haben sehr viel Schönes auf unserer Rundreise gesehen und hatten sehr hohe Erwartungen an Las Caletas. Um es kurz zu sagen: alle diese Erwartungen wurden übertroffen! Ganz einfach ein kleines Paradies! Von der wunderschönen Bootsfahrt zur Lodge angefangen, über die herrliche Lage auf einem kleinen Hügel, die gemütlichen kleinen Cabinas mit Freiluftdusche (direkt am Dschungel!), das gute Essen, der traumhafte Strand... bis zu der Freundlichkeit und Gemütlichkeit der Besitzer Jolanda und David und aller Mitarbeiter... und und und... Nicht zu vergessen unser guide Jose - einfach spitze. PURA VIDA! Hoffentlich können wir mal wiederkommen...

• Aufenthalt April 2010, Paar

Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Wir waren für 4 Nächte in Las Caletas. Wir reisten 5 Wochen durch Costa Rica. Nebst Samara war dies der schönste und speziellste Ort in Costa Rica. Bereits die Anreise nach Drake Bay war aufregend. Mit dem kleinen Boot durch die hohen Wellen, Abenteuer pur! Wir waren in der Honeymoonsuite untergebracht, eine sensationelle Aussicht und sehr ruhig gelegen. Über dem Bett ist ein Moskitonetz angebracht. Das Morgen- und Nachtessen war immer im familiären Rahmen. Zudem war das Essen immer super lecker!
Einen speziellen Dank an Jose, er ist ein super Guide!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
dk1961
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Eine einfache, saubere Lodge mit einem Haupthaus, wo sich auch der Essbereich, die Bar und Küche befindet und insgesamt 7 Wohneinheiten mit 2-4 Betten. Die Lodge ist mit viel Rücksicht auf die sie umgebende Natur angelegt und von Sekundär- und Primärwald umgeben. Elektrizität wird mit umweltfreundlicher Sonnen- und Wasserenergie erzeugt und ist in allen Zimmern vorhanden. Die Besitzer sind ein schweizercostaricanisches Ehepaar, dass sich mit viel Elan um alle Bedürfnisse ihrer Gäste hervorragend kümmert. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Die Gäste kommen größtenteils aus den USA, Kanada und Europa und sind von Familien, über Paare bis Singles jeglichen Alters. Die Lodge wird nur mit Vollpension angeboten. Die ganze Anlage ist in Holzbauweise, umweltgerecht in die Natur integriert. Die Lodge liegt direkt am Pazifik, auf einem kleinen Hügel mitten im Dschungel. Sie ist nur mit dem Boot zu erreichen. Es gibt keine Straßen. Das nächste Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten ist in ca. 40 Minuten am Meer entlang zu Fuss zu erreichen. Der Bootstransfer dauert ca. 1 Stunde und wird von der Lodge organisiert. Vom Strand, wo auch das Boot anlegt, den Hügel hinauf zur Lodge sind es ca. 3 Minuten. Der Strand fällt flach ab, ist aber, wie am Pazifik üblich mit stärkerem Wellengang verbunden. Das gesamte Personal besteht außer den Eigentümern noch aus 6 weiteren Personen, die für die Zimmerreinigung, Küche und Wäsche und Gepäck zuständig sind. Desweiteren gibt es noch einen Guide, der für die diversen Ausflüge verantwortlich ist. Zur Lodge gehören zwei Boote, mit denen die Ausflüge bzw. der Transfer durchgeführt werden. Es wird Englisch, Deutsch und Spanisch gesprochen. Es herrscht eine freundliche familiäre Atmosphäre. Man kommt schnell mit den anderen höchstens 18 Gästen in Kontakt. Die Vollpension umschließt ein amerikanisches Frühstücksbüffet, Lunch (warm oder kalt) und einem dreigängiges Abendessen von hervorragender Qualität. Fleisch, Fisch und Geflügel wechseln sich täglich ab. Das Obst und Gemüse kommt aus eigenem Anbau. Das Essen wird immer gemeinsam um 6. 30, 12. 30 und 18. 30 Uhr eingenommen. Es werden Wein, Bier, Cocktails und diverse Softdrinks angeboten. In direkter Umgebung gibt es mehrere Wanderwege in den Regenwald. Reitmöglichkeit, Verleih von Hauseigenen Seekajaks und Schnorchelausrüstung. Birdwatching. Diverse Ausflüge mit Guide zum Corcovado Nationalpark, Cano Island, Nachtwanderung, Canopytour, Delfin- und Walbeobachtung,
Hochseefischen und Tauchen sind im Angebot. Die Honeymoon Suite ist eine vollständig private und abgelegene, zweistöckige Unterkunft für bis zu drei Personen. Zwei Duplexzimmer in der Nähe des Haupthauses, ebenfalls zweistöckig, jeweils bis zu vier Personen. Die Tureca am Waldrand für zwei Personen. Ein Doppelzimmer seitlich am Haupthaus mit dem besten Meerblick und zwei auf einer festen Holzplattform errichten Zelte für jeweils zwei Personen. Die beiden Zelte haben ein gemeinsames Bad, alle anderen Unterkünfte ein eigenes Bad mit Kalt- und Warmwasser, Steckdosen und WC. Alle Unterkünfte haben einen
Ventilator, Mückennetz und eine Veranda mit Hängematte und Liegestuhl. Bis auf die Tureca haben alle Unterkünfte Meerblick. Täglicher Zimmerservice mit Handtuchwechsel. Alles ist einwandfrei sauber. Man sollte mindestens 4 Nächte bleiben! Die Nachtwanderung, der Schnorchelausflug zur Cano Island und der Besuch des Corcovado Nationalpark ist unbedingt zu empfehlen! Preis- Leistungsverhältniss ist hervorragend!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2007

Mein Freund und ich haben 4 wunderschoene Tage im Las Caletas verbracht. Wir wohnten in der Honeymoonsuite, die liegt etwas oberhalb der anderen Bungalows. Die Honeymoonsuite ist ein 2 stoeckiges Holzhaus mit Ausicht zum Meer. Alles war sehr sauber. Das Essen ist super-lecker, alles frisch und abwechslungsreich, das beste Essen was wir in CostaRica bekommen haben. Ausfluege kann man jede Menge machen, Jolanda ist sehr hilfsbereit und hat eine Mende Kontakte in der Umgebung, da findet jeder das Richtige! Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Falls wir wieder nach CostaRica kommen , dann bestimmt auch zu Las Caletas!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Las Caletas Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Caletas Lodge

Anschrift: Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 von 19 sonstigen Unterkünften in Drake Bay
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Las Caletas Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Caletas Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Caletas - Drake Bay
Las Caletas - Drake Bay Hotel Drake Bay

Wenn Sie Las Caletas Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.