“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Lodge   |   Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica   |
Rickenbach, Deutschland
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mietauto sicher in Sierpe unter Aufsicht geparkt. Abenteuerliche Bootsfahrt von Sierpe nach Drake, bzw. zur Las Caletas Lodge. Hilfsbereite Crew beim Empfang. Interessante Ausflugsmöglichkeiten in den Nationalpark Corcovado, ebenfalls mit dem Boot. Begleitet durch den versierten hoteleigenen Guide. Fantastischer Ausblick vom Restaurant auf die Meerbucht. Gute Schweizer Küche.

Zimmertipp: Je nach Bedarf, vom Zelt zum Bungalow.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben unseren dreiwöchigen Costa Rica-Urlaub mit fünf Nächten in der Las Caletas Lodge begonnen. Genau die richtige Entscheidung! Die super nette Vorab-Korrespondenz per Mail zur Buchung des Zimmers und auch zur Organisation der Anreise war sehr hilfreich, alle Antworten kamen zeitnah. Der Transfer vom Public Bus in Palmar Norte zur Lodge hat reibungslos geklappt. An der Lodge angekommen wurden wir sehr herzlich willlkommen geheißen und fühlten uns gleich super wohl. Das gesamte Team bemüht sich sehr um die Gäste, besonders Eigentümer David organisiert alle Touren vor Ort und bei Bedarf auch die Weiterreise. Das Essen (Frühstück, Lunch, Kaffee und Kuchen und Abendessen) ist wunderbar, es herrscht eine sehr familiäre und entspannte Atmosphäre.
Die Anlage ist sehr gepflegt und alles ist funktional, aber auch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im offenen Essbereich ergibt sich immer die Gelegenheit für gute Gespräche mit dem Team oder mit anderen Reisenden.
Man kann von der Lodge aus viele Tiere hören und auch beobachten (Tukane, Aras, Kolibris, Affen etc.).
Der Ausflug in den Corcovado Nationalpark war eines der Top3-Highlights unseres Urlaubs. Der (von Las Caletas organisierte) Guide hat mehr Tiere gesehen als alle anderen und kannte auf unsere Fragen nicht nur die Antworten, sondern viele, viele Details dazu. Auch bei der Schnorcheltour zur Isla del Cano hatten wir großartige Erlebnisse.
Das Fazit: auf jeden Fall die Reise wert! Großartige Unterkunft, wenig Touristen, viel Ruhe, unberührte Natur und reiche Tierwelt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Schöne und gepflegte Anlage, in der es vom einfachem Zelt bis zum doppelstöckigen Hochzeitshütte für jeden Geschmack die passende Unterkunft gibt. Durch die Weitläufigkeit des Geländes und die entspannte Höflichkeit des Personals entsteht eine angenehm familiäre, aber nicht aufdringliche Atmosphäre. Unsere Hütte, oberhalb der übrigen Anlage, bestand aus zwei Stockwerken (Schlafraum über dem Badezimmer) hatte einen schönen Ausblick aufs Meer, den wir von der integrierten Terasse mit Hängematte genießen konnten. Im Zimmer sind Moskitonetze vorhanden, auch wenn zu der Zeit der Ventilator zur Mückenabwehr ausreichte. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man benötigt (Selbst Shampoo war vorhanden).
Das Essen war morgend wie abends ein Traum, spezielle Wünsche (vegetarisch) wurden toll umgesetzt.
Die im Hotel gebuchten Touren hätten besser nicht organisiert werden können - José ist nicht nur ein ausgezeichneter Vogel- und Tierkundler, sondern auch ein äußerst angenehmer Zeitgenosse. Wir haben sowohl auf unserer Wanderung durch den Corcovado NP als auch bei der Schnorcheltour bei der Insel Caño tolle Erlebnisse gehabt. Die Versorgung bei diesen Ausflügen war übrigens auch auf leckerste Art gewährleistet - alles rundum gut organisiert.
Der Strand in der Bucht vor der Lodge ist sehr schön, Achtung allerdings beim Baden: Der Grund fällt rasch ab und es gibt eine starke Rückströmung.
Zur Anreise: Es gibt täglich zwei Boote, die vom Restaurant "Las Vegas" in Sierpe aus die Hotels in der Drake-Bucht (zu Las Caletas etwa 1 Std.) anfahren: eines um 11 und eines um 3 Uhr. Autos können am Restaurant gegen 6$/Tag in Gewahrsam gegeben werden. Alles hat ganz unkompliziert und einfacher als erwartet geklappt, im Zweifel einfach genau durchfragen.
Alles in allem der Höhepunkt unserer Costa Rica-Reise - in der traumhaft ursprünglichen Natur fehlt es einem trotzdem an nichts: sogar WiFi vor Ort... Danke und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir wurden zum vereinbarten Zeitpunkt in Sierpe abgeholt, wo wir auch das Auto (mit Gebühr) unter Aufsicht geparkt lassen konnten. Schon die Fahrt mit dem Boot bis zur Lodge gefiel uns sehr!
In Las Caletas wurde uns alles um die Lodge gezeigt und auch gleich das Mittagessen serviert. Sie gaben uns einige gute Empfehlungen für die nahe Umgebung.
Wir haben insgesamt 5 Nächte gebucht, 3 davon verbrachten wir in der Honey-Moon-Suite. Aber weil es uns soo gefiel im Drake Bay, konnten wir noch weitere 2 Nächte im Zelt anhängen. So haben wir also insgesamt 3 verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten "getestet" und können alle zusammen wärmsten weiterempfehlen.
David und Jolanda sind sehr freundliche, aufgestellte und unkomplizierte Gastgeber. Sie haben so viel zu organisieren mit ständig wechselnden Gästen und Neu-/Umbuchungen für den Corcovado / Cano-Island Nationalpark-Eintritten. Die Eintrittsgebühren und Anmeldungen für die NP sind eher kompliziert und undurchsichtig, (Anzahl Gäste pro Tag) doch dafür können die Drake Bay Hotel-Besitzer alle nichts...im Gegenteil, sie setzen sich dafür ein, dass es vereinfacht und "durchsichtiger" wird.
Auch am Essen, oder den Lunch-Pakets hatten wir absolut nichts auszusetzen. Auch ich als Vegi kam mehr als nur auf meine Kosten. Wir waren erstaunt, wie vielfältig in einfachen Verhältnissen in der Küche dort, gekocht wurde. Dass dort gemeinsam gegessen wird, fanden wir toll. Es ergaben sich viele gute Gespräche mit anderen Gästen, also auch für Alleinreisende sehr zu empfehlen!
Die Ausflüge zum Corcovado-NP und Cano-Island empfanden wir, wie alle als Highlight. In so kurzer Zeit, sooo viele Tiere, auch Wale und Delfine zu sehen, ist wirklich fast nicht zu übertreffen. Ich habe mich auch kurzentschlossen, einen Tauchtag bei den Cano-Islands zu machen, und war es mir nicht reuig.
Besonders gefallen haben uns auch all die ruhigen, fast einsamen Buchten zum Schwimmen, Aras beobachten und faulenzen. Sogar den Sonnenuntergang ist nur ca. 10 Minuten von der Caletas Bay entfernt sehr schön zu beobachten. Wir machten 100te Fotos...
Der einzige Minus-Punkt, den wir geben, das WIFI. Wir konnten problemlos surfen, wenn keine anderen Gäste da waren, doch es gab erhebliche Probleme bei mehreren Gästen, welche halt zunehmend mit Smartphones und Tablets unterwegs sind. Dem wurde noch zu wenig Rechnung getragen, und für Reisende, die noch nichts vorgebucht haben und die Weiterreise übers Netz organisieren, ist ein Internet-Zugang der funktioniert relativ wichtig.

Lieber David, liebe Yolanda, liebe Crew, wir kommen wieder!!! Danke für alles!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
schwerin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren 4 Nächte in "Tureca" in der Las Caletas Lodge. Haben uns von Agujitas, wo wir das Auto abgestellt haben, mit dem Boot abholen lassen. Lodge ist sehr schön und entspannt, sehr nettes Personal. Am ersten Tag sind wir bisschen mit den Kanus gepaddelt und sind ein wenig Richtung Süden gewandert. Alles ist dort sehr schön. Zum Entspannen sitzt man sehr gut auf dem Hügel. Das Essen ist sehr ordentlich, einen Abend gabs Fisch einen Abend Huhn, einen abend Beef und dann wiederholt sich das. Frühstück auch prima, Lunchpakete sehr gut und ausreichend.
Hauptsächlich Franzosen und Amerikaner.
Am nächsten Tag sind wir nach PlayaJosecito gewandert und haben auf dem Rückwegeien Bootstour mit kleiner Wanderung auf dem Rio Claro unternommen. Die tour und der ganze Tag waren sehr schön. Dann sind wir in den Corcovado zur Ranger-Station Sirena. Tolle Bootsfahrt, Rochen, Delfne. In Coscovado viele Vögel, Faultiere, Tapire, Affen... Wir waren sehr zufrieden, wie die anderen Gäste auch. Dann nach Cano-Island zum schnorcheln. War auch super, die Menge der Fische war überwältigend. Auf dem Rückweg Lunch in San Pedrillo.
Wunderbare Tage!
Tureca würden wir wohl nicht mehr buchen, aber sonst alles prima.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Jona
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal. Die Lage auf dem Hügel ist sehr ideal für Vogelbeobachtungen. Hier sieht man praktisch jeden Tag einige Aras, Tukane und eine grosse Zahl anderer Vögel. Die Tour in den Corcovado Nationalpark war sehr gut geführt und wir kamen voll auf die Rechnung. Das Essen in der Lodge ist wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir sind fünf Nächte in Las Caletas geblieben und für mich war dieser Aufenthalt das Highlight unserer zweiwöchigen Costa Rica Reise. Die Lodge ist wunderschön gelegen, fernab von den hektischen und überfüllten Touristen Hotspots. Man ist mitten in der Natur, die sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Man zum Beispiel bei Sonnenuntergang ein paar Tucans auf den Bäumen neben der Lodge bestaunen.
Das ganze Las Caletas Team ist sehr gastfreundlich und herzlich. Zudem wird man von den Köchinnen mit leckerem und abwechslungsreichem Essen verwöhnt. Die Führungen (z.B Corvocado Nationalpark) mit dem hoteleigenen Guide José sind spannend und informativ.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Las Caletas Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Caletas Lodge

Anschrift: Playa Las Caletas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 von 19 Sonstigen Unterkünften in Drake Bay
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Las Caletas Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Caletas Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Caletas - Drake Bay
Las Caletas - Drake Bay Hotel Drake Bay

Wenn Sie Las Caletas Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.