“the most perfect place in costa rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabinas El Mirador Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Cabinas El Mirador Lodge
Bahia Drake, Drake Bay 14-8150, Costa Rica   |
Nr. 7 von 11 Pensionen in Drake Bay
“the most perfect place in costa rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren nach acht Jahren im Sommer 2013 wieder bei Don Miguel zu Gast und unser Votum hat sich wieder bestätigt: Die El Mirador Lodge ist der pefekte Platz in Costa Rica! Und dort haben wir in zwei langen back-packer-Urlauben viel gesehen; wir waren beim Arenal, in Monteverde, in Sarapiqui, in Cahuita und bestiegen sogar den Cerro Chirripó... El Mirador aber bedeutet Entspannung pur, "Ankommen" in Costa Rica, Zeit haben, Seele baumeln lassen, Schönes genießen - also PURA VIDA!

Das liegt nicht nur an der landschaftlichen Schönheit der Drake Bucht, sondern an Don Miguel und seiner liebenswürdigen Frau. Sie kümmern sich unaufdringlich und stets lächelnd - was in Costa Rica nicht selbstverständlich ist - um ALLE Belange ihrer Gäste, so diese es wünschen. Natürlich erwartet man im Dschungel kein 5-Sterne-Hotel, aber El Mirador ist eine 5-Sterne-LODGE! Ohne die wunderbar sauberen, einfachen Holzhütten, die mit Dusche, Bad, Moskitoschutz, Balkon zur Bucht, Meeresrauschen im Ohr und einem bequemen Bett alles bieten, was das Glück braucht, wäre diese Lodge nicht das, was sie ist: absolut authentisch. Hier begreifst Du, was es braucht, um glücklich zu sein! Das beste daran: Du bist mittendrin, siehst jeden Tag das Meer, siehst das Wetter kommen und ziehen, siehst die Sonne auf- und untergehen, kannst die schönsten Vögel vom Frühstückstisch aus vor der zauberhaften Kulisse der Bucht beobachten und Dich über den täglichen Besuch der Affen freuen.
Wir haben es genossen, trotz der liebevollen Fürsorge auch Touren auf eigene Faust zu unternehmen: die 5 min. zum Strand, 10 min. zum Dorf - man ist nicht auf eine bezahlte Tour oder einen shuttle-bus angewiesen, um etwas zu unternehmen, wie die Finca-Maresia-Besucher, die mehrere km von der Bucht entfernt liegt. Dadruch bleibt alles individuell; man kann Touren bei Miguel buchen, er unterstüzt aber auch Touren, die abweichen vom üblichen Angebot. Und so hatten wir oft unsere eigene Tour ohne große Gruppe.
Genial ist auch die gemeinsame Restaurant-Terrasse, auf der man gern einen Regenschauer bei einem leckeren Kaffee überbrückt oder abends würfelt. Wir haben dort nur nette Leute kennengelernt, auch das ganz unaufdringlich. Man kann zusammen an einem Tisch sitzen oder einzeln, die Atmosphäre ist entspannt. Auch sind über das Essen mekelnde Kinder, wie unseres, kein Problem. Ob Frühstück, lunch oder dinner - alles ist köstlich, frisch und abwechslungsreich zubereitet. Trinkwasser steht immer bereit. Köstlich sind auch die morgentlichen frisch gepressten Säfte! Hier haben eine Vielfalt costaricanischer Küche kennengelernt, die es sondt nicht gab.
Also; fahrt hin und grüßt Don Miguel von uns Berlinern!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Lodge ist an einem Hang gelegen und hat deshalb eine super Aussicht auf die Bucht. Läuft man den Hang hinunter ist man in ca. 10 min. am wunderschönen Strand. Oberhalb der Lodge gibt es einen Aussichtspunkt mit Hängematten wo man herrlich entspannen und den Sonnenuntergang geniessen kann.

In der Lodge herrschte eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Die 3 Mahlzeiten pro Tag waren alle köstlich. Es assen alle zusammen, was uns etwas in eine Lagerstimmung versetzte.

Unser Zimmer war sehr hübsch mit einem kleinen Balkon mit Aussicht und Badezimmer. Die Betten waren sehr bequem und alles sehr sauber (Abgesehen von den Käfern, die es halt an einem solchen Ort hat. Es hat jedoch Moskitonetze die ziemlich von Nutzen sind).

In Drake Bahia ist es sehr ruhig und gemütlich. Man kann im Nationalpark wandern gehen, Tauchen oder Schnorcheln oder einfach nur entspannen.
Die Anfahrt führt über eine sehr staubige Strasse und durch Bäche. Sie ist ein Erlebnis und nur mit guten Autos und bei Tag empfehlenswert. Wir liessen uns vom kleinen öffentlichen Bus, der 1x pro Tag fährt, nach Drake Bahia fahren.

Eigentlich sind wir nur durch Zufall nach Drake Bahia gelangt und waren begeistert. Wir würden diesen Ort und auch die Lodge sofort nochmals besuchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Tolle Aussicht in einen Tropen-Wald, der sehr gut von der Hitze Schütz, es weiht immer ein sehr angenehme Luft von Meer aus. Gute Zimmerservice, sehr gute Essen, nette und hilfsbereiten Personal macht das Lodge zu einem Treff-Ort für die Abenteuer Liebhaber. Sehr Empfehlenswerte Toure durch Lodge organisiert nach Sirena und Isla Cano.
Gute Reise Tipps und Hilfe bei Weiterplanung (Route Auswahl, Strassen Zustand usw.) waren sehr hilfsreich. Falls irgendein Problem mit dem Auto (Reifenpanne, Stossstange usw.) der Inhaber Michael löst alle Probleme.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Spreitenbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Die Bungalows sind vom Haupthaus etwas entfernt und man muss teilweise im Dunkeln und auf matschigen Wegen durch den Wald laufen. Das klingt gut, ist mit kleinen Kindern aber teilweise gefährlich - auf keinen Fall Taschenlampen und Insektenmitten vergessen.
Hatte mir von den Bungalows selbst auch etwas mehr erwartet. Bei uns keine Hängematte, und auch sonst eher wie Massenunterkunft.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
woking,UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2006

Mein Bruder und ich verbrachten hier vier Nächte, von denen jede zauberhaft war. Ja, man fand Käfer und Spinnen im Zimmer sowie der Abstieg auf den Hügel am Abend war anstrengend und die sanitären Anlagen sind nicht so wie im 5-Sterne-Hotel, aber es handelt sich hierbei um Costa Rica. Gefällt Ihnen das nicht, sollten sie nicht dorthin gehen. Drake Bay ist sehr abgelegen und die El Mirador Lodge ist dafür der perfekte Platz. Es ist eine einfache Lodge, die sich perfekt für diejenigen eignet, die sich vom Trubel entfernen möchten und nur auf der Veranda sitzen und Delphine und die Bucht in der Dämmerung beobachten möchten. Die Gastgeber waren besonders freundlich und hilfsbereit und die anderen Gäste suchten das Gleiche. Wir haben unsere Buchung durch GrennStone vorgenommen, zahlten im voraus und hatten kein Problem mit einer Überbezahlung. Mich wundert, dass andere Gäste das behauptet haben. Es handelt sich um einen wunderschönen Ort - man darf nicht vergessen, es ist Costa Rica - man sollte keinen Luxus erwarten.

Sie waren bereits im Cabinas El Mirador Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas El Mirador Lodge

Anschrift: Bahia Drake, Drake Bay 14-8150, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 11 Pensionen in Drake Bay
Cabinas El Mirador Hotel Drake Bay

Wenn Sie Cabinas El Mirador Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Cabinas El Mirador Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten