“der perfekte Ort um die Halbinsel zu erkunden” 5 von 5 Sternen

Jinetes de Osa Hotel
200 M Norte del Rio Aguajitas, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 8 von 8 Hotels in Drake Bay
Münster, Deutschland
“der perfekte Ort um die Halbinsel zu erkunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand, von unserem Zimmer aus (einfach, aber sehr sauber) konnte man das Meer sehen und vor allem hören. Das Hotel ist wirklich sehr schön, besonders der "Aufenthaltsraum" und das "Esszimmer" sind hübsch. Es gibt drei Vorzügliche Mahlzeiten am Tag und einen Snak zur Mittagszeit. Diese werden immer in Gesellschaft eingenommen, sodass sich schnell Kontakte zu anderen Reisenden ergeben haben. Außerdem hat sich das Hotel als sehr guter Ausgangspunkt für Touren jeder Art erwiesen. Wir wurden mit sehr gutem Info-material versorgt, an dieser Stelle sei besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals zu betonen. Wir wurden von wirklich allen wirklich sehr liebenswert behandelt und hätten unseren Aufenthalt dort am liebsten auf eine ganze Woche erweitert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren Ende März für 4 Nächte im Jinetes de Osa. Unser Zimmer war einfach ausgestattet, (die teureren wären zwar um einiges schöner) es erfüllte jedoch seinen Zweck. Den super netten Managern Patrick und Gisela und ihrem Team verdankten wir wunderbare Tage auf der Osa Halbinsel. Das Essen war sehr gut, nur zum Frühstück hätten wir lieber typisch costaricanisch gegessen als das american breakfast!!!! Dass die Bar bereits um 21.00h schließt fanden wir nicht als störend, weil man sowieso recht müde von den Touren war und man am nächsten Tag eh wieder recht früh startet.
Unvergesslich wird uns der Reitausflug mit Gisela in den nahen Regenwald zu einem wunderschönen Wasserfall bleiben. Weit entfernt von der Zivilisation konnten wir einfach nur die wunderbare und ursprüngliche Natur geniesen. Die Touren waren super organisiert, die Preise jedoch nicht gerade billig, was aber im vergleich zu anderen Unterkünften an der Drake Bay noch billig war!!!! Etwas schade fanden wir die recht straffe Zeiteinteilung der Ausflüge. Etwas mehr Zeit um die seltene Flora und Fauna des Corcovado-Nationalparks geniesen zu können wäre super gewesen. Trotzdem, es war eine einzigartige Erfahrung Tapire, Agutis, Affen, rote Aras, Ameisenbären.... in freier Natur und aus nächster Nähe zu sehen!!! An dieser Stelle noch ein Lob an die super netten und sehr kompetenten Guides!!!
Die Tauchgänge bei der Cano Island waren fantastisch, auch wenn die Sicht nicht immer ausgezeichnet war. Die Weißspitzenriffhaie, Teufelsrochen, Barakudas und riesen Schulen von allen möglichen Snapern usw. waren Entschädigung genug. Die Tauchausrüstung war ok, der Tauchguide sehr kompetent und die Boote in top Zustand!
Alles in allem werden uns diese Tage einfach immer in Erinnerung bleiben!!! Vielen Dank nochmal und liebe Grüße ins Paradies!!!!!!
Martin und Silvia (Tirol, Austria)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir nutzen unseren Aufenthalt im jinetes de Osa, um von dort herrliche Touren zu machen, die direkt vom Hotel angeboten und bestens organisiert wurden: sehr empfehlenswert die Sirena-Tour in den Corcovado- Nationalpark. Wir konnten: Tapire, Faultiere, nasenbären, 4 verschieden Affensorten: Brüllaffen, Spider Affen, einen Kaiman, Aras, viele unterschiedliche Vögel, Blattschneideameisen, Krokodile etc.aus nächster Nähe beobachten. Die Tour zur Isla canos war nicht ganz solohnenswert, da zu unserer Zeit, dass Wasser trüb war,man also schlechte Sicht hatte, man die Insel zZ nicht betreten durfte und der Ersatzstrand, den wir stattdessen mit unserem Boot anfuhren, zwar paradiesisch schön war, aber von mindesten 10 anderen Booten angesteuert wurde und so sehr menschengefüllt war.
Jinetes osa liegt ganz am Ende des schönen Strandes von Drake bay mit traumhaften Blick über die Bucht, besonders von dem Aussichtsraum über der Bar. Meerblick hat man nur von den teurern Zimmern aus. Unser Zimmer war recht klein ohne Ausblick, kein schrank, nur ein Brett mit darunterliegender Kleiderstange, Deckenventilator. Immerhin hat man immer das Meeresrauschen gehört,außerdem morgendliche Vogelkonzerte etc. Wir haben uns nur zum Schlafen in dem Zimmer aufgehalten. Das war dann ok.Leider führt direkt durch die Anlage ein öffentlicher Weg, der zu anderen Stränden und Hotels führt. Da gab es manchmal Lärmbelästigungen spätabends durch Gruppen, die auf diesem Weg unterwegs waren.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Wasser gab es den ganzen Tag zur freien Verfügung.Das Personal, insbesondere die Eigentümer waren sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns immer wieder gute Tipps geben.

Wir haben 4 tolle unvergessliche Tage dort verbracht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Auf unserer Reise im Januar 2012 waren wir drei Nächte im Jinetes de Osa. Bereits der Empfang von Patrick war sehr freundlich und informativ. Sehr schön war auch, daß nicht versucht wurde uns irgendwelche Touren/Ausflüge aufzuschwatzen, aber dennoch ausführlich darüber informiert wurde. Da Hochsaison war mussten wir dreimal das Zimmer wechseln (was wir aber vorher wussten). Alle drei Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung bestand aus drei Mahlzeiten, von denen zwei (Lunch und Dinner) zu festen Zeiten und mit allen Gästen gemeinsam eingenommen werden. Hier ist es natürlich Glückssache neben wem man sitzt. Das Essen war gut, die Portionen angemessen. Sehr gut fanden wir das Frühstück. Sofern wir nochmal nach Costa Rica reisen sollten (was wir durchaus vorhaben), werden wir sicher wieder zur Bahia Drake fahren und dort auch gerne im Jinetes de Osa buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus unsere Sicht sehr gut. Die Internetbuchung läuft übrigens über eine Agentur und nicht direkt über die Betreiber.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
blumau
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

willkommen im Paradies, wer die absolute Ruhe sucht ist hier genau richtig. Strände, Natur und sonst nichts. Das sich die Hotels das einiges kosten lassen ist ja ok aber das Zimmer das wir bekommen haben war eine absolute frechei. wir zahlten pro Person 97Doller die Nacht, hatten ein Zimmer das wie die Besenkammer aussah, kein Blick auf Meer grad mal ein Fenster. Als wir das Zimmer wechseln wollten, war dies nur für ein paar Tage möglich. Die schöneren Zimmer sind ja auch ok. Da fühlt man sich auch richtig wohl. Danach mußten wir wieder in unsere Besenkammer ziehn. Am Nachmittag bekam man nicht einemal ein Getränk an der Bar, diese wurde erst um 16oo geöffnet. Zum Essen gab es fast immer das gleiche.
Als wir dann am Strand entlang spaziert sind, haben wir eine so schöne Pension mit so netten Menschen gefunden, leider am letzten Tag sonst hätten wir ausgecheckt und dort wieder eingecheckt. Casa Horizontes Guesthouse hies die Pension. Die Gegend ist traumhaft, die Ausflüge sehenswert wenn das Hotel noch gepasst hätte, wären wir wirklich im Paradies gewesen,

• Aufenthalt März 2011, Paar
Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir sind auf einer Weltreise und sind daher sehr budgetbewusst unterwegs, auch wenn die Zimmerpreise auf den ersten Blick teuer erscheinen, das Preis- Leistungsverhältniss stimmt absolut. Im Zimmerpreis sind 3 leckere Mahlzeiten eingeschlossen und der Kaffee steht am Morgen um 05:00 auf der Verenda bereit um den Sonnenaufgang zu beobachten. Die Umgebung des Hotels ist einfach paradisisch, jeden Tag konnten wir Aras aus nächster Nähe beobachten, auf dem Weg zum Strand entdeckten wir viele Affen und sogar einen Tukan. Die Touren zum Schnorcheln, Tauchen oder zum Corcovado Nationalpark (unbedingt den längeren Weg nach La Sirena in Kauf nehmen!) sind perfekt organisiert und der Lunch für unterwegs ist frisch und super lecker! Durch die Nähe zum Wasser hört man im Zimmer die ganze Nacht das Rauschen der Wellen. DIe Zimmer werden täglich gereinigt und sind sauber, eine warme Dusche ist auch vorhanden! Die Atmosphäre beim Familydinner am Abend war immer super und wir konnten uns super mit den anderen Gästen austauschen.
Das Schweizer-Manager Paar Patrick & Gisela sind unglaublich hilfsbereit und können spannende Geschichten erzählen.
Wir haben die Zeit im Jinetes sehr genossen und können es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ratzeburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Dass die Osa-Halbinsel noch immer ein Geheimtip und ein einmaliges Naturerlebnis ist, steht fest. Dass die wenigen und kleinen Hotels sich dies gut bezahlen lassen auch. Vom Service waren wir aber sehr enttäuscht. Wir hatten zu dritt eines der angeblich komfortableren und teureren Zimmer gebucht, im Gegensatz zu den billigeren gab es aber keine eigene Terasse, sonder ein paar Stühle vor dem Zimmer auf einem Holzgang, der ständig von vielen Leuten frequentiert war. Drei Tage ohne warmes Wasser und mit sehr wenig Engagement des Personals, dies zu beheben. Essen recht spartanisch, lieblos und wenig abwechselungsreich. Wenig Flexibilät bei der Buchung der Touren. Man kann in der Drake Bay in kleinen privaten Cabinas viel billiger, freundlicher, schmackhafter unterkommen und hier auch viel flexibler und billiger Touren buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Jinetes de Osa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jinetes de Osa Hotel

Anschrift: 200 M Norte del Rio Aguajitas, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Drake Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Drake Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jinetes de Osa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jinetes De Osa Drake Bay
Jinetes De Osa Drake Bay

Wenn Sie Jinetes de Osa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.