“Tauch- und Schnorchelparadies” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Inseln
Attraction Details
“Tauch- und Schnorchelparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben eine Schnorcheltour zur Isla de Caño gemacht. Schon bei der 1 1/2 Std Bootsfahrt, erst durch Mangroven dann aufs offene Meer, sahen wir Buckelwale, Delfine, fliegende Fische und eine Schildkröte.
Dann, als wir ins Wasser sprangen zum schnorcheln, sind wir uns vorgekommen wie im Aquarium. Absolut schöne Unterwasserwelt, sogar einen Weißspitzenriffhai haben wir gesehen.

Aufenthalt Februar 2014

Wien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp für Taucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Eine gute halbe Stunde Bootsfahrt von Drake Bay (auf der Osa Halbinsel) entfernt befindet sich die Isla Caño, unbewohnt und als Nationalpark ausgewiesen. Weisser Sandstrand, üppiger Regenwald und einige geheimnisvolle große Steinkugeln, über deren Herkunft die Wissenschaft noch rätselt. Der Hauptgrund für einen Besuch liegt aber in der Unterwasserwelt. Schnorchler und Taucher können hier Riffhaie und Rochen sowie große Fischschwärme, Muränen und viele andere Überraschungen erleben: unter uns schwamm ein etwa 7m langer Walhai ruhig dahin! Es gibt zwar wenige Korallen, aber die Landschaft unter Wasser ist dennoch schön und spannend.

Aufenthalt März 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorcheln und Delphine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Es war ein wunderbarer Ausflug. Unterwegs haben wir Delphine gesehen, weil der Bootskapitän auch netterweise langsam gefahren ist und Runden drehte. Da auf dem Boot aber leider Schnorchel- und Tauchgäste waren, war das Schnorcheln zeitlich begrenzt und wir wurden, während das Boot die Taucher begleitete, auf einer Insel geparkt zum Baden. Das wollten wir ja aber gar nicht; zumal es am Strand Sandflöhe gab! Schade.

Aufenthalt Juni 2013
Haiger, Deutschland
“Traumhaft schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Super zum schnorcheln geeignet, traumhaft schöne Strände und wirklich einen Besuch wert! Wir haben einen Ausflug über unser Hotel gebucht (Finca maresia) und waren einen ganzen Tag mit dem Boot an der Insel. Für Schnorchelanfänger wirklich super geeignet, zu sehen sind : kleine Riffhaie, Mantarochen, viele bunte Fische, Meeresschildkröten und sehr schöne Korallen.

Aufenthalt Februar 2013
Neu-Anspach, Deutschland
“Schnorcheln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Die Reise war leider sehr schlecht organisiert. Wir waren nur einmal im Wasser, mussten die meiste Zeit auf ihrgendwas warten. Das Schnorchelgebeit ist allerdings wunderschön.

Aufenthalt Januar 2013